Beiträge von DaBrain81

    Erstmal Sorry dass ich so spät antworte. War übers Wochenende weg.

    Bei MeGUI nehme ich immer DGIndex und Mpeg2Source (NICHT DirectShowSource) bei Interlace-Kodierung. Auf der PS3 war die Wiedergabe bisher immer einwandfrei ohne Angabe der Feldreihenfolge.


    genau so mach ich es auch immer. Habe mich bisher nicht an interlaced encoding mit Megui versucht. ist ja scheinbar auch nicht vorgesehen. Der AVS Creator unterstützt kein interlaced resizing usw.

    --nal-hrd --vbv-bufsize 30000 --vbv-maxrate 30000 --tff (bzw bff)


    Vielen Dank. Hat geklappt. aber was sind denn sinnvolle Werte?
    Wo erfahre ich mehr über den VBV-Buffer?
    grüße.

    Hi Leute.

    versuche mich an oben genannter Konfiguration. Ich kriege es weder mit x264 noch mit XVID hin Top Fild First interlaced mit Megui zu encoden. Weder bei x264 noch bei XVID gibt es dazu einstellungen in den Encoder Settings. Man kann jeweils nur "Interlaced" anhaken. Habe es auch mit einer custom command line bei x264 versucht. habe "--tff" angehängt. kein effekt. habe dann die commandline aus megui rauskopiert und in der eingabeaufforderung bearbeitet. Habe das --tff am Ende rausgenommen, habe --interlaced (direkt vor --output) durch --tff ersetzt. Kein effekt. Habe das bei XVID nicht versucht, aber wenn ich einfach nur "interlaced" setze bei XVID scheint es bottom field first zu sein. Wenn ich mir das fertige Video angucken will muss ich in ffdshow unter Ausgabe und Interlaced Flag im Ausgabe-Medientyp setzen Top Field First eintragen. Erst dann läuft das Video richtig. Wenn ich mit XVID encode sagt mir MediaInfo auch, dass es Bottom field First ist.

    Würde gerne mit x264 encoden. XVID nur ungern. Scheint mir aber so dass x264 es nicht unterstützt, oder ffdshow es nicht auslesen kann.

    hat jemand irgendeine Lösung?

    Danke.

    Yamb hab ich schon versucht. der will kein *.idx. wenn ich ihn dann zwinge macht ers einfach nicht sondern bricht ab. Scheint mir so, als ob er nur Text nimmt. Habe aber keine Lust mich mit OCR rumzuschlagen.

    Habe auch MKV probiert. Der jammert zwar nicht rum, funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

    greetz...

    PS: das kann doch nicht sein, dass hier niemand Video +Audio Ger/eng+ forced subs ger/eng + subs ger/eng haben will!

    Danke.

    das Problem ist weiterhin aber das gleiche. Ich kann die Untertitel mit SubResync öffnen. sie scheinen alle ok zu sein. egal, ob ich Vobsub selber, VSRip oder unter MeGui->Tools->Vobsubber benutze.

    Das Probem ist immer dasselbe: wenn ich muxen will (MP4 Muxer in MeGui) bekomme ich für jeden einzelnen Untertitel "Corrupted Data found in File: VTS_01_0.sub".

    greetz...

    ok.. danke schonmal..

    im englischen wiki wird empfohlen dvd dec.. so zu benutzen, wie ich es gemacht habe.

    subs geht jetzt gar nicht mehr. bekomme beim muxen nur noch "corrupted data in blabla.sub". Vobsub neu installiert, MeGui neu installiert, SVN probiert... keine Besserung.

    im englischen tut werden untertitel außerdem konsequent ignoriert.

    Was macht ihr, wenn ihr einen Film mit allen Tonspuren und Untertiteln haben wollt?

    greetz...

    Hi leute...

    Habe da ein Problem mit MeGui...

    Habe, um Chapter und Untertitel benutzen zu können den DVD Dcrypter genommen. Wenn ich jetzt bei Tools den VobSubber nehme und "keep all.." drücke funktioniert das muxen in MP4 und Haali's kann es problemlos lesen. Wenn ich dagegen nur die 5. Spur (Deutsch, Szeneninformationen usw...) auswähle ist die blabla.sub 0 byte groß und kann deswegen natürlich nicht funktionieren. Wenn ich das Tool aus Gordian Knot zum rippen für die Untertitel verwende sagt Haali's zwar da wären Untertitel, es werden aber keine eingeblendet.

    Meine Vorstellung ist: Alle Untertitel behalten (nur bei dieser DVD) aber reorganisieren (5. Spur->1. Spur....). Außerdem wäre es schön, wenn standardmäßig nicht "keine Untertitel" sondern die 1. Spur beim Abspielen gezeigt würden.

    Weiß nicht ob das geht, wäre für Hilfe aber dankbar.

    greetz...

    Hi leute...

    hab hier ein HD-WMV.
    will daraus 5.1 Ac3-Xvid HD avi machen.

    was ich probiert habe:
    directshowsource->vdubmod->xvid nur video.
    directshowsource->vdubmod->demux audio->wav->besweet->ac3.
    foobar2000->convert to wav->besweet->ac3.

    problem1: audio IMMER nur 2.0
    problem2: audio und video laufen auseinander.

    Film ist 6GB groß... ich will ihn unbedingt kleiner machen...

    greetz...

    Wenn mir hier keiner helfen kann werd ich auf jeden Fall Support anrufen... die müssen sowieso die RAMs wechseln... der PC friert ab und zu ein... nicht schön wenn man seit 20 Stunden ein Video encodiert! <argh>

    naja... ich denke nicht, dass die mir helfen können... die werden mich vertrösten.. aber egal... ma schaun...


    greetz...

    Zitat von seeigel

    hast du TVtool probiert oder nur nachgesehen ob deine Karte dabei ist?
    der EncoderChip wird unterstützt.
    sonst mal probieren ob ein normaler driver nicht mit Gewalt draufzubügeln geht. Vielleicht würde es ja klappen.


    TVTool hab ich probiert... hat mir den nvidia-treiber total zerschossen... ging gar nix mehr... außer deinstallation von nvidia-treiber und tvtool und neuinstallation von nvidia-treibern.

    Hab versucht normale Treiber draufzuspielen. Bricht mit der meldung ab "keine kompatible hardware gefunden" oder so...
    Mit Gewalt hab ichs nicht probiert aber weiß auch nicht wie ich das anstellen sollte...

    Einzige hoffnung die ich hinsichtlich treibern habe ist, dass ältere aldi-chips mittlerweile vom standard-treiber unterstützt werden (siehe 6610XL).

    greetz...

    Zitat von seeigel

    poste mal die genaue Bezeichnung deriner Grafikkarte . Vielleicht hat dann jemand eine Idee.
    am besten auch mit dem verwendeten decoderchip


    Grafikkarte ist diese Medion 6700XL deswegen auch kein standard Nvidia-Treiber...

    Decoder Chip? woher weiß ich den? Wie kann ich das erkennen?

    greetz...

    edit: TV-Encoder-Typ: Conexant CX25875

    Zitat von Trekkie2

    Simple Lösung: Keine Ahnung!

    Hast Du mal nachgemessen, wie der TV-Eingang abgeschlossen ist?
    Ich hab nen alten TV, der hat einen hochohmigen Eingang, der wird von meiner ATI auch nicht erkannt. Hab nen 75Ohm Widerstand ins Scart-Kabel gelötet und jetzt gehts.

    oh man... da hab ich absolut keine böcke drauf!...

    es muss doch was einfacheres geben... werd die Woche mal beim Hersteller anrufen...

    Zitat

    TVTool 9.7:
    Grafikkarten: alle nVidia Karten ab TNT-1 bis GF-FX

    kann ich nur bestätigen... läuft üerhaupt nicht mit meiner 6er... musste grafiktreiber neu installieren...

    ältere Treiber kommen nicht in Frage... hatte schon den ältesten drauf, der meine karte unterstützt...

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dieses Problem nicht eine ganz simple Lösung gibt... diese Sache ist doch nicht neu...

    thx trotzdem

    greetz...

    Hi Leute...

    Hab hier nen PC mit GeForce 6 Graka drin.

    Leider erkennt diese mein TV-Gerät nicht und sowas schönes wie TV erkennung erzwingen wie bei den alten Treibern gibt es hier nicht. Bin echt ratlos... was nutzt ein Computer als Player wenn er nicht an meine glotze geht?

    bin für alle Vorschläge dankbar... da muss doch was in der Registrierung zu machen sein...

    greetz...

    Ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass Vidomi das encoden auf mehreren Rechnern unterstützt.

    Ich finde das eine gute Sache da ich selber hier 2 Kisten rumstehen habe. Da Vidomi aber sehr oft abstürzt kommt für mich die benutzung dieses Programms eigentlich nicht in Frage.

    Gibt es andere encoder die dieses feature besitzen?