Beiträge von Tobias Claren

    Ich habe auch noch nicht raus wie das geht (ich vermute Probleme denen auch nnicht mit Logik beizukommen ist). Evtl. gibt es ja ein besseres Programm mit Automatik. Das sollte dann aber bekannt sein. Außer es ist keine Freeware, aber das wäre mir auch schon egal...
    Eine Software sollte das ja ohne Hilfe selbst können.
    Die Software "kennt" ja die Daten aller Spuren. Egal ob Audio, Video oder Audio/Video. Sie könnte mit der richtigen Programmierung selbst alles auf einen Standard bringen. Sie könnte basierend auf den Formaten verschiedene Endformate anbieten.

    Scheinbar hat sich bei MKVMerge seither absolut nichts getan, denn die Synchronbringung ist ja wohl das wichtigste Problem...

    Was für einen Wert soll man denn bei Stretch-By eintragen?
    Für den immer wiederhkehrenden Fall 23,976 auf 25 fps zu strecken muss es doch einen funktionierenden einmaligen Wert geben.

    23,976/25 funktioniert nicht.
    Müssen es höhere Werte sein? Oder niedrigere?
    Wenn ich 25 durch 23,976 teile erhalte ich 1,042709376042709.
    Ich könnte ja 1/1,042709376042709 ausprobieren

    Ich versuche z.B. ein Video mit 23,976fps mit einer Tonspur von 25fps zu einem mkv zu verbinden.
    Ich dachte an ein Video dass hinterher 25fps läuft.
    Oder ist das irrelevant? Denn den 23,976fps-O-Ton lasse ich auch drin, und strecke ihn einfach mit.

    Ich denke mir, 25fps ist ein in Deutschland üblicheres Format.
    Auch wenn das heute evtl. egal ist, bei den LCD-TV.
    Oder gibt es da noch bezvorzugte Raten die besser dargestellt werden?
    Im Grunde ist es ja nur ein Tricksen im mkv über die Abspielgeschwindigkeit.
    Der PC muss diese Rate doch auch in die Rate wandeln, die er als Ausgabe für den Monitor oder eben FullHD-LCD hat.

    Und da erscheint mir 25fps bei einer Ausgabe von z.B. 50hz passender (?).
    Da aber im MKV selbst die Datenrate nur mit 23,976 vorliegt, findet die Verlangsamung auf 25fps ja im Player statt.
    Wenn ich es also direkt mit 23,976fps wiedergebe, dann "modelt" sich der PC live das passend für die 50hz-Ausgabe.

    Oder wie muss ich das verstehen :seher: ?
    Was ist die optisch bessere Lösung?

    Und bitte die Frage nach den Standard-Stretch-Werten zur Verlangsamung und Beschleunigung zwischen 23,976 und 25 fps nicht vergessen.
    Ich meine, es dürfte da nur zwei Werte geben.
    Oder hat das Beispielverhältnis von 1200 zu 1253 irgendeine Bedeutung?

    Ganz genau das habe ich getan.
    Ich werde aber gerne Kommenntare aus anderen Foren dazu hier veröffentlichen.
    Bitte nochmal meinen letzten Kommentar lesen, der ist ediitiert.
    Gerade zum Schluss.
    Es ist mir Exkrementegal, in welchem Format der Sender das aufzeichnet oder ausleiht (hier besteht der Rabulismus bzw. die "Chewbacca-Defense"), bei mir kommt es interlaced an.
    Egal wie gut es dann "optisch" aussieht, ich brauche es nativ progressiv im Mpeg4 AVC-Format.

    Ich muss fast an der Kompetenz zweifeln.
    Ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir vor als würde ich "auf den Arm genommen".
    Das von deen PAL-Sendern in 576i25 >gesendet< (iirrelevant in welchem Format die das aufzeichnen oder ausleihen!) wird ist eine Binsenweisheit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Binsenweisheit:
    "Der Begriff spielt auf die weite Verbreitung der Binsen (Gräser) an sowie auf die einfache, knotenlose Form der Binse. So gab es bereits im Lateinischen die Wendung: nodum in scirpo quaerere („Stengelknoten auch an der Binse suchen“), wenn jemand an einer simplen Feststellung herumdeuteln wollte."

    Ich bin ja quasi gezwungen diesen Strang hier nun im ganzen Internet zu verlinken (habe ich schon angefangen), weil es sonst nicht zu glauben ist. So etwas kann in dem Bereich beruflich schädlich sein, egal ob man sich wo bewirbt, oder ob man selbstständig ist.
    Da ist es also schon vor Vorteil, wenn man beruflich nicht mit seinem Nicknamen in Verbindung gebracht wird.

    Ich kenne VirtuallDup bzw. die AllInklusive-Version, da erhalte ich as gleiche Ergebnis.
    Egal ob es Explosiv, oder ein Kinofilm bei RTL ist.

    Es ist absolut irrelevant welches Format das Ausgangsmaterial hat, nur wie es bei mir ankommt.
    Ich brauche es progressiv, auch wenn das Interlaced-Material beim Sender mal progressiv vorlag.

    Ich habe das Gefühl hier geht es um spitzfindiges Klugscheißen :) .

    Welche "Filme" werden vom welchem Sender wo "progressiv" ausgestrahlt?
    ARD, ZDF, WDR, Das Vierte, RTL, Sat.1, ProSieben, RTL2, SuperRTL, Vox, Kabel1 usw., alles 576i25. Ich sehe dass nicht nur in den Daten des HD-Receivers, ich sehe es auch, wenn ich die Aufnahme dieses Gerätes auf den PC überspiele und mir im KMplayer die VIdeodaten ansehe.
    Immeer "interlaced"!

    da liegt nichts als "24p" vor, woher kommt der Quatsch? Das ist keine DVD. Das ist "Fernsehen". "Ihr" wisst schon noch was das ist ;) ?
    Das ist 576i25. Also 25 Halbbilder in 720x576 landen auf der Festplatte.

    Die ÖR senden genau wie die Privaten nur so. Ausnahmen sind die zur Zeit eingestellten Sender Sat.1-HD, ProSieben-HD in 1080i, die bestehenden Arte HD in 720p usw..

    Würden diese Sender nicht in 576i25 senden, könnte es kein herkömlicher DVB-s/c/t-Empfänger verarbeiten. Außer den neuen HD-Geräten. Die kennen 576i, theoretisch 576p, 720p und 1080i. 1080p gibt es nicht als Standard bei HDTV, aber der Chip im iCord z.B. könnte auch einen 1080p-Stream anzeigen und ausgeben.


    Nein, es liiegt am Sender.
    Was interessiert das Ausgangsmaterial? Es ist Schnuppe ob das 1080-HD-Material ist, wenn mir der Sender 576i sendet, weil die immer noch nicht in HD übertragen. Aber das Material liegt oft schon in HD vor.
    Ich weiß ja nicht was ProSieben vorlag, als sie Die Chroniken von Narnia sendeten, aber das war scheußlich, im Vergleich zu dem was ORF-HD zeitgleich sendete.
    Und ORF-HD sendete in 720p, aber wahrscheinlich lag es sogar als 1080 vor.
    Das zeigt jedem Laien nochmal, es ist egal was denen vorliegt.
    Deren Scaler machen daraus dass, wassie senden und man dann empfängt.


    Hier die Daten einer 1:1-Aufnahme (Original der Datenstrom vom Sender, aber ohne Teletext) von RTL aus dem KMPlayer:

    Ich habe die wichtigen Stellen, Fett markiert.
    Ich habe aus diesem Video von mehreren Minuten ein paar Sekunden extrahiert:
    http://rapidshare.de/files/41058756/rtl.mpg.html

    Wenn ich ARD oder ZDF nehmen würde (hatte gerade das auf der Platte), wird es bezüglich der Auflösung 576, Framerate und "Scan Type" nicht anders sein. Nur die Datenrate ist wohl höher.
    Ich hatte das schon mal aus dem Stream heraus gespeichert.
    Öffne ich so einen Aufnahme direkt im KMPlayer (bei den Humax-Dateien geht das), so zeigt der noch den Videotext usw. an.

    Nein, meGui. Etwas anderes verwendete ich nicht.

    Vegas und Premiere sind ja keine kommerziellen "Easy"-GUI für X264.
    Video-Deluxe-2008 spuckt über den Mpeg4-Enkoder auich nur Müll aus.
    Abspielbar, aber unterirdisch in der Qualität. Egal was man einstellt.

    PAL-Sender sind immer Interlaced. Theoretisch ginge auch 576p, aber das sendet keiner. Zumindest kein mir bekannter Sender.
    Es liegt also immer am Sender. Auch wenn die 1080p vorliegen hätten, käme es hier als 576i an. Und wenn es 50Mbit 1080p wäre, auf einem heutigen HD-Sender läuft es höchstens mit 1080i und evtl. 20Mbit. Bei Prremiere sogar weniger.

    Was im Original vorliegt ist bedeutungslos. Ich erhalte schließlich keine Kopie der möglicherweise progressiven Aufnahmen der Kameras mit denen es aufgezeichnet wird. Z.B. eines Berichtes auf RTL.
    Für mich als Empfänger zählt was der Sender ausstrahlt.
    Für RTL (als Beispiel) zählt ja auch nicht, in was ein Film mal aufgezeichnet wurde. Also eine Chemische Auflösung von der dann eine digitale Kopie mit einer TV-Auflösung bzw. DVD/BluRay-Auflösung erstellt wird.
    Oft haben die Sender die Filme immer noch nur in PAL vorliegen, was man dann auf den HD-Sendern wie Arte, Anixe oder ORF HD merkt. Dann ist es auch unbedeutend, ob es den Film seitens des Verleihers auch in 1080-Auflösung gibt.
    So wie es für mich unbedeutend ist was der TV-Sender vorliegen hat, sondern nur was er mir sendet :) .

    Im Grunde scheint
    "Film -> progressiv (24p -> speed up -> 25p)

    TV Produktion -> interlaced (25i von Anfang an)

    Und dann gibt es noch so perverse Sachen wie "Field Blend" als Ergbnis einer falschen NTSC -> PAL Umwandlung"
    ja in die gleiche Richtung zu gehen.
    Solange ich nicht an das Material vom Sender gelange, muss ich nehmen was die liefern.
    Und es bestmöglich konservieren.


    Keine Filme, eher Berichte usw.. Dinge die ich evtl. mal brauchen könnte. Einige darf man sogar offiziell wo hochladen (CC-Lizenz bei einigen ÖR Sendungen), die Anderen dienen der privaten Informationsweitergabe ;-). Diskussions-Munition. Material dass wenn man es untertitelt und in den USA online stellt dazu dienen könnte Deutschland im Ausland zu diskreditieren ;) . Nichts fürchtet die Dt. Regierung so, wie wenn ihr selbstaufgebautes Image als Superdemokratie und DER Rechtsstaat usw. angekratzt wird. Listen von AI usw. belegen das Gegenteil. Dass Deutschland in Sachen Bildungchancen nach der Herkunft an Drittletzter Stelle weltweit steht (von über 150 Ländern, danach nur noch irgend ein Land und eines im Ostblock) ist auch so ein Thema. Oder die Art wie Prozesse gegen Polizisten geführt werden (ein Polizist ist glaubwürdiger als 5 Zeugen die sich nicht kennen, wo dann auch schon mal die Zeugen wegen falschausagen bestraft werden, weil ja die Aussage des Polizisten dies angeblich "beweist"), das Deutsche Steuersystem (diesmal an allerletzter Stelle Weltweit, wo Dritte-Welt-Länder wie Haiti zu den vorderen gehören), die Art wie SEKs vorgehen und Unschuldige dauerhaft verkrüppeln.....
    Geheimdienste dieser Welt sehen/hören z.B. auch die Sender anderer Länder.
    Nur dass ich es nutzen würde um es den US-Amerikanern zugänglich zu machen.
    Warum gerade die? Weil Deutschland gerade auf dessen Meinung sehr viel Wert legt. Wie bei einem großen Bruder.
    Wenn die Seite vom BND UND Verfassungsschutz (also Auslands und inlandsgeheimdienst) beobachtet wird, wäre dass eine Adelung.
    Wenn sie in den Medien erwähnt wird, z.B. weil Politiker usw. sie entfernt sehen wollen, die Krönung.
    So bewegt man etwas.

    Ich will das archivieren möglichst vereinfachen.

    Auch eine Jobliste muss irgendwo zum start freigegeben werden.
    Aber da war nichts zu finden.

    Gibt es eine kommerzielle GUI?

    Ich will gar keine X exotischen Feinheiten einzustellen. Ich sah dass es "Profile" gibt, daher hoggte ich, gibt es ein Programm welches eine Grundlegende GUI hat, und mir per Profilen Lösungen für verschiedene Situationen bietet.
    Höchstens noch eine Änderung der Zielauflösung usw..

    StaxRip scheint das zu bieten, aber das Ergebnis ist trotz progressiver Ausgabe streifig.
    Es wird also ein streifiges Bild gespeichert, wo das Original per Live-Deinterlacing bedeutend besser aussieht.

    Ich habe nie behauptet die Quelle sei Progressiv. Woher auch. Ich kenne leider noch keinen progressiven TV-Sender.
    Abgesehen von Arte HD und ORF HD :) .

    Diesen Mist erstellt StaxRip aus Interlaced Mpeg2 von DVB.

    Hallo.

    Ich habe mir MeGui installiert. Da kann man zwar viel einstellen, aber es gibt keinen "Startknopf". Zumindest kam es nie zu einem Enkodiervorgang.

    Und StaxRip spuckt ein "progressive"-mkv aus, welches streifiger aussieht als das Ursprungs-DVB-s-Mpeg2. Obwohl es als Progressive angezeigt wird (KMplayer, Medieninfo).


    Ich habe da so ein paar Dinge die ich erledigen will.

    Interlaced DVB-s-Mpeg2 bei gleichbleibender Qualität und Auflösung progressiv mit geringerer Größe speichern. Ich habe irgendwoher den Erfahrungswert von einem Drittel der Größe von Mpeg2 bei gleicher Qualität.

    Interlaced DVB-s-Mpeg2 in Videoportal-kompatiblen Formaten. Auch Progressiv. Z.B. YouTube, aber da gibt es auch was mit Seven..., was mir gerade nicht einfällt, mit besserer Bildqualität.

    Und generell Camcorder-DV in bestmöglicher Bildqualität als Archivsicherung.
    Progressiv und bei analogem Material wäre ein entfernen der schwarzen Ränder gut. Das liegt dann zwar in DV-AVI vor, aber nur weil es von der Kamera beim überspielen in DV konvertiert wurde. Unscharfe schwarze Ränder gibt es aber dennoch.
    Evtl. zusätzlich zum Cropping auch ein aufziehen auf das Format dass die echten DV-Aufnahmen haben. Das müsste randloses 720x576 sein.

    Die nächste Kamera wird eh in einem Mpeg4 AVC-Format speichern, da wäre es gut die alten Aufnahmen platzsparend im gleichen Format zu archivieren.


    Ich suche für diese Szenarien ein Programm was möglichst einfach zu bedienen ist, aber so effektiv (Bildqualität) wie möglich arbeitet.
    Also keine Streifenbildung nach dem konvertieren in ein MKV/MP4... mit progressivem Bild. Das ist ja schlimmer als das Interlaced-Original, wo zumindest die Deinterlacer der Abspieler greifen.

    DVB-Archivierung, Videoportalkompatibele Videos (YouTube, Google, Seven..., .....) und DV-Archivierung.
    Alles bestmöglich, speziell bei der DV-Archivierung.

    Zum "VLC", der kommt mit mkv nicht so gut klar.
    Ist zwar der einzige der es abspielt, aber bisher sprang immer der Ton, wenn man auf die AC3-Spur umschaltet.

    Leider gibt es aber keine Alternativen. Und PDVD scheint mir die einzige SW zu sein welche PureVideo(HD) nutzt.
    Jetzt wo PDVD8 andere Software ausperrt PDVD als Decoder zu nutzen ist PDVD so gut wie nutzlos.....

    Diese Multiplexerei usw. ist ziemlich aufwändig für Videos die man evtl. einmal sehen will.....

    Hallo.

    Ich will anmerken, dass einige Einträge in "So Nicht!" etwas "verstörend" auf Aussenstehende wirken können.

    Damit meine ich, dass man sich nicht sicher ist ob man einiges nicht glauben sollte. So etwas gibt es ja nicht grundlos. Und da dies in vielen Foren eher die Ausnahme ist (da gibt es diese Art von Konflikten nicht).....
    Es bleibt auf jeden Fall ein ungutes Gefühl.


    Beispiel:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=24117
    (etwas schwer zu lesen...)

    Solches Verhalten in Foren ist mir bekannt. Das findet man an einigen Orten im Internet.

    Da sind einige "alte" Mitglieder (oder "Akzeptierte" die sich gekonnt "eingeschleimt" haben). Mitglieder die glauben die Experten schlechthin zu sein, und jedes "Wiederwort" als Mayestätsbeleidigung ansehen. Und sei es nur der Wunsch eine andere Software als die Empfohlene zu nutzen (den Fall gab es wohl).

    Ein vergiftestes Mobbing-Klima (echtes Mobbing!), wo auch nur das kleinste Anzeichen von "Nichtunterwürfigkeit" bzw. eigenem Denken (jemand will z.B. eine andere Lösung/Software als die Vorgeschlagene, und die "alten Heren" empfinden es als Beleidigung gegenüber ihrer Kompetenz ["was fü mich gut ist...]) sofort mit herablassender Gutsherrenart Art abgestraft wird ("Narr"). Das kann auch schon mal eine echte Beleidigung sein (der "Narr" könnte in seinem herablassenden Zusammenhang strafrechtlich relevant sein). Die natürlich von den Anderen nicht als solche bzw. Verfehlung wahrgenommen wird.
    Nein, erst die Selbstverteidigung des Opfers wird als zu bestrafende Geringschätzung bestraft.

    Da fällt mir auf die schnelle fmso.de ein. Ich meine die sind es.
    Das Forum wird auch von anderen abschätzig in Foren usw. als "im Grünen" umschrieben (man nennt das Böse nicht direkt beim Namen, aber gibt denen auch keine Verlinkung).
    Stellt euch da mal ein wenig "dumm" an. Eben als ganz normaler Laie der wohl wie die meisten von euch keine Ahnung vom fahren mit Pflanzenöl und der Umrüstung hat.

    Nebenbei fällt bei dem Thema auch schon mal ein verlogen überzogener Umgang mit angeblich verbotenem auf.
    Es muss ja nicht gleich wie bei Gulli zugehen (die aber scheinbar keine Probleme haben. Die wissen anscheinend was geht), aber wenn schon beim kleinsten unterstellten Verdacht draufgehauen wird stimmt was nicht.
    Es kann kein Betreiber belangt werden, weil ein Nutzer z.B. fragt wie er den Ton aus dem einen Video mit dem Bild des anderen kombiniert. Man kann ja annehmen :seher: er hat das aus der Tauschbörse und will sich eine deutsche HD-Version basteln. Und?
    Ich interessiere mich auch in der Richtung demuxen und muxen, aber traue mich fast nicht danach zu fragen wenn ich so einigs lese :hm: .
    Auch weil ich evtl. eine bessere Lösung suche als das was man mir hier empfehlen würde. Etwas anderes als ProjectX, PVAStrumento AviMuxGUI usw., mit denen ich nie etwas "gebacken" bekam.
    Es wäre ja Gotteslästerung wenn man es anders machen will, als wie es die "eingesessenen Experten" selbst machen.
    Entsteht doch bei Denen scheinbar der Eindruck, als würde man sie als Idioten hinstellen wenn sie diese Programme benutzen (also Verfolgungswahn gepaart mit Größenwahn).
    Schon die Anwesenheit dieses Esel-Schildes irritiert.
    Das alles geht über den eigenen rechtlichen Schutz.
    Es scheint vielmehr das bestreben sich eine Aura als besonders guter Mensch (negativ: "Gutmensch") zu schaffen bzw. zu bewahren.

    Da wird in dieser überpeniblen Art auf jden vermeintlichen Rechtsverstoß und alls wofür man evtl. theoretisch abgemahnt werden kann (man darf nicht mal das Wort C*r*n für Glaskeramik nutzen) oder vermeintloiche Rechtsberatung geachtet, aber was da in Sachen strafbarer Beleidigungen (auch seitens Moderatoren usw.) abgeht ist schon seltsam.
    Da besteht eine echte Gefahr rechtlicher Probleme. Das oft zitierte "Hausrecht" erlaubt so etwas auch nicht. Auch ist dieses durch das neue Antidiskriminierungsgesetz eingschränkt. Auch für private Seiten.


    Eine kleine Geschichte:
    Da frag bei Chip jemand nach einen Programm das Testzeiträume "verlängert", und der Strang wird sofort inkl. Verwarnung geschlossen.

    Die Software "Daykill 95" findet sich aber auf allen großen Servern die Freeware anbieten. Evtl. auch bei Chip selbst.

    Und nicht zu vergesen die schon anleitenden und aufrufenden Beiträge zum Thema Premiere schwarz (geht zur Zeit).
    Gerade gab es noch einen Beitrag (evtl. in der Print-Chip) der ausführlich erklärte wie es geht.
    Ziemliche Doppelmoral.

    Klar, mit dem Printmagazin verdient man ja auch sein Geld. Und man weiß anscheinend dass es da schwieriger ist rechtlich gegen vorzugehen. Printmedien sind ja scheinbar besser geschützt was Zensur angeht.

    Nicht persönlich nehmen :) .....

    Hallo.

    Ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Gibt es eine Anleitung die alle nötigen Programme und das Vorgehen enthält?
    Oder ein Programm dass alles kann?

    Ich will eine Tonspur aus einer Datei nehmen, und sie in eine andere Datei einbauen.
    Ich hatte eine Aufnahme von P7HD, aber die ist einfach verschwunden. Und jetzt will ich das trotzdem noch auf dem Niveau sehen.
    Also notfalls mache ich as für das einmalige sehen :D.
    Evtl. reicht notfalls schon das sehen mit getrennt gewählter Audio und Videospur. Wenn der Player der das kann auch AC3 wiedergibt und sonst keine Nachteile in der Wiedergabe gegenüber anderen hat.

    Aber die Audiospur ist ja noch innerhalb der Audiodatei.

    Und dann weiß ich noch nicht, ob die beiden Videos die gleiche Länge haben werden. Theoretisch sollte so etwas ja sein, wenn nicht an einer rumgeschnippelt wurde. Dann scheint es mir fast unmöglich.

    Im einfachen Mpeg-Schnittbereich gibt es Software wie Videoredo, gibt es nicht auch etwas kleines einfaches für so etwas? Also für das Trennen und Zusammenfügen von Audio und Videospuren. Evtl. noch mit Untertiteleditor (den ich aber jetzt nicht brauche).

    Zitat von LigH

    Da hat wohl jemand schmerzlich feststellen müssen, dass das doch keine "Eierlegende Wollmilchsau" ist?! :ani_lol:

    ("Trotzdem:") - :welcome:

    Ja AllMedSys


    Zitat von HQ-LQ

    den sollte mal einer von doom9 ersteigern um das gerät außeinanderzunehmen, falls der codec da drauf sein sollte :P

    edit: oh für 7.000€ wird es wohl problematisch
    es ist seltsam das noch keiner was geboten hat :hm:

    Naja, AllMedSys kann ja mal über seine Erfahrungen berichten.....


    Zitat von scharfis_brain

    Das ist eine ganz normale PC-SetTopBox !!!. Wenn Du eine DVD abspielst, wird das Bild nur nochmal bischen mehr aufgemöbelt, als in den normalen 50 Euro DVD-Playern.

    Ich behaupte mal ganz frech, dass nen schneller (> 3GHz) PC mit ffdshow, blinddehalo und limitedsharpen das upscaling von SDTV auf HDTV besser und flexibler beherrscht, als der ALLCANVIEW.

    Nachdem ich weiß das es nicht den Codec beeinhaltet (MyHTPC-Forum: mdr-ler), dachte ich mir henau das.
    ffdshow mit x Möglichkeiten. Dabei DeInterlacer, Scaler, Schärfer usw.....
    Laut Vergleichsbild ist der Unterschied sehr gut zu erkennen.....


    Zitat von AMS

    Laut 3Sat-Bericht ist doch der Codec, wenn auch nur in einer speziellen Form, auf dem allcanview drauf oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Wozu sonst die ganzen Vergleiche mit Flugzeug etc.?!

    Das war jetzt auch meine Frage. Für mich war das in Neues. Spezial auch offensichtlich, dass er drauf sein soll. Sonst macht es für mich keinen Sinn.....
    Evtl. haben die Leute von Atvisican selbst absichtlich nichts gesagt.

    Zitat von Selur

    Haste falsch verstanden, der Player spielt nur Mpeg2 Material 'toller' ab als normale Player,...
    (siehe BlindDeHalo)

    Der Vergleich beim Flugzeug war nur ne Promoaktion für den Player.

    Cu Selur

    Nein, das haben wir richtig verstanden. Laut den Informationen soll das Teil den Mpeg2 intern in den eigenen Codec wandeln, und dann wiedergeben oder speichern.