Beiträge von __/###\__

    Hi

    @Harald

    auch die Vollversion macht keinen vernünftigen Sound, nur Stereo und dann sogar oftmals mit Hacken und Rauschen .


    Außerdem hat "max" mal geschrieben man solle eh nicht beides gleichzeitig machen, das "wäre wie beim Rauchen und Essen gleichzeitig, es geht, aber irgendwie schmeckt weder das eine noch das andere"


    Den Spruch fand ich so gut, dass ich Ihn mir gemerkt habe.


    signs

    Hi

    was steht denn als TimeCodes vor der Videospur ?

    Nur wenn da 00:00:00:00 steht kannst Du die Chapters ohne weiteres aus dem XTrackter nehmen, steht was anders da, musst Du den Timecodec der Chapters anpassen, das funktioniert ebenfalls recht gut mit ChapterXTrackter ( siehe Guides) , oder aber den Timecodec der m2v mit Restream auf 00:00:00:00 setzen, dann wiederum brauchst Du nix an den Kapiteln zu verändern.

    Noch eleganter ist es mit dem DVD Decrypter zu rippen, und dort die Einstellung Timecodec 00:00:00:00 zu aktivieren, dann funktioniert alles.


    signs

    Hi


    uhhh dann fehlen in euren DVD Sammlungen aber so einige Filmchen:
    Die Kreuzritter, Das Boot (Directors Cut), Titanic , Soldat James Rain,


    ähm soll ich weitermachen ?

    Noch dazu kämen Filme die von Haus aus mit exelent wenig Bitrate versorgt sind, das ein bloses (auf Macroblockebene Bitrate reduzierendes Arbeiten) schrumpfen die Qualität ebenfalls nicht gerade zuträgt : Hang ON (Cliffhänger FSK 18), einige ältere Bonds .


    Aber wie bereits erwähnt, Qualität ist Ansichtssache, und über Ansichten kann man stundenlang diskutieren,


    und bevor jetzt das Masssenposting losgeht, dieses Post gilt nur als Denkanstoß, ich verwehre mich einfach gegen diese Allgemeinheiten, nach dem Motto, geht alles viel besser, da Filme eh alle recht klein.

    Ich bin halt ein Gegener der Verallgemeinerung, also nicht böse sein


    signs

    Hi


    also beim umbenennen ist das selbe, die Startzeiten des Audios und Videos sind ebenfalls gleich, der Fehler tritt auf egal ob DVD2AVI oder Decrypter die ac3 generiert hat, jedesmal wenn das Delay im Dateinamen über 1000 geht macht Maestro schlapp, alles andere ist 100 % synchron, soweit ich das sehe, allerdings selbst 80ms sind sichtbar (einen Gruß aus der alten bbmpeg Zeit :D ) .

    Ich werde mal ein bischen rumtesten, was mir gerade auffiel, schneide ich mit DVD2AVI die erste Sekunde ab, verringert sich das Delay auf 96 ms, der fertige Stream ist dann nach dem encoden und parsen ( der beschnittenen m2v) in Maestro mit dem 96ms ac3 100% synchron.


    Ich teste mal weiter


    signs

    Hi


    Ripper wechseln, den DVD Decrypter nehmen, im IFO Modus nur die Spuren rippen die Du wirklich brauchst, dann hast Du auf jeden Fall keine Intro probs mehr, Version 1.76 von DVD2AVI verwenden, sofern Du nicht unbedingt mit DVD2AVI dts rausmuxen willst (brauchst Du ja eh nicht, da Du im IFO Modus / Streaming prozess gerippt und gleichzeitig gedemuxt hast.


    signs

    Hi

    meine Kenntnisse aus der Optik und Physik sagen mir das es ein Wunschtraum bleiben wird, bzw. inkompatibeler DVD Schrott, da nur im aufnehmenden Gerät abspielbar .

    Was aber alle Hoffnungsträger scheinbar immer wieder verwechseln, brennen ist nicht pressen, brennen ist was ganz ganz anderes.


    Trotzdem Danke für den Link war intressant


    signs

    Hi

    von beiden, der DVD Decrypter und die ac3 aus DVD2AVI haben beide dieses Delay und beide ac3 werden in Maestro nicht erkannt.

    Schneidet man in DVD2AVI und/oder an der m2v die ersten 50 frames weg, so kommt ein Delay von - 80ms zustande, welches Maestro ohne Probs synchronisiert .

    Allerdings ist bei mir die Funktion "Ignore AC3 Timecode ...." standartmäßig aus, verstehe ich Deine Aussage dahingehend richtig das Maestro bei aktivierter "Ignore ...." das File hätte synchronisiert ?
    Das habe ich nämlich nicht probiert .


    signs

    Hi

    jupp, das ist mir alles schon klar, aber es scheint das Maestro nicht mir solch hohen Delays im positiven Bereich klar kommt !

    Wie gesagt im Streamin Prozess Demux to extra File geript, also an keiner bestimmten Stelle begonnen sondern vom Anfang an.

    Maestro aber verschiebt den Audiostream nicht nach hinten, sondern behandelt Ihn wie ein Delay 0ms .

    Also vermute ich mal das er einfach solch hohes Delay nicht erkennt und von 0ms ausgeht.
    Und da mir das jetzt schon bei der dritten DVD und bei etlichen digitalen Streams von digitaler Fernsehkarte aufgefallen ist wollte ich nur mal nachfragen.
    Bei gegrappten ist es ja fast unvermeidlich, auf DVD hatte ich das noch nie (okay sind recht alte 5er )


    Hat das noch keiner gehabt ?

    Beim digitalen Streamen kommt das bei fast allen mpeg vor, also dachte ich das das vielleicht schon mehreren aufgefallen ist.


    Ein Bug :D nur wem soll man den melden :D


    signs

    Hallo

    der Decrypter hat mir eine ac3 mit 1983 ms Delay ausgespuckt, DVD2AVI spuckt ebenfalls solch ein Delay aus.

    Das Problem ist nur, scheinbar kann Maestro mit solchen Delays nicht umgehen,sprich er bekommt die ac3 nicht synchron, weder beim direkten reinladen noch bei "Create a synch Audio", da das Delay positiv ist müsste also die Tonspur später starten, macht sie aber nicht, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?

    Wie mans trotzdem löst ist mir schon klar, mir gehts nur darum herauszufinden obs ein generelles Maestro Prob ist.


    signs

    Hi

    jupp

    zu meinen SVCD Zeiten habe ich auch schon mal 120 min auf eine 900 MB CD gedrückt, Half D1, mpeg2 versteht sich, CCE , Format 2.35:1 , usw. sah fabelhaft aus , und siehts heute noch, ich denke mal wenn ichs bräuchte würde da noch mehr drin sitzen, die ähnliche Version mit mpeg1 (so ähnlich wie DCD ---- hatten wir ja alles schon mal) sah bei weitem nicht so gut aus, aber Legenden sterben nie aus .


    Nochwas, mein Philips spielte das Teil gnadenlos gut ab, und es sah verteufelt gut aus auf dem 82 / 16:9 :D


    Fr_An

    im CCE hatte ich allerdings nur 2 pass an, mein damaliger Rechner war zu schwach, das hätte Tage gedauert in 5-6 Pass.
    Allerdings zeigten meine damaligen Tests auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen 2 pass und 6 pass, weder optisch noch im Bitrateviewer, also auch eine Legende ?:D


    Naja ist ja auch Wurst, ich meine auch, der avalon sollte mal ne gescheite detalierte Anleitung schreiben, wies genau geht, denn selbst auf der Page von Ihm habe ich bisher nur diverse Lobpreisungen gelesen, aber keine detalierten Vergleiche, Authoringanleitungen und Tests zwischen Standart SVCD/ Half D1 SVCD und seiner DCD

    naja er wird Gründe dafür haben :D

    Hi

    @gerti

    man kann ja auch nicht alles wissen und nicht auf allen Boards present sein, warum habe ich keinen Link gegeben, weil ich der Meinung bin das Anleitungen von anderen Boardes nicht gerne bei doom9 gesehen werden, so zumindest mein persönlicher Eindruck , denn ich habe mal die Suchfunktion nach max hier im Board genutzt und da war schon mal eine Disskussion über die max Anleitung.

    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=133


    Allerdings ist die HTML Anleitung schon längere Zeit nicht mehr verfügbar, vielleicht schreibt er ja ne neue. Und die andere als pdf ist verteufelt alt und ziemlich groß ,ich glaube er macht jetzt nur noch in DVD, zumindest ist die DVD Anleitung um einiges aktueller.

    Aber wie gesagt wenn Du Dich einlesen willst nutze den Link von sub, allerdings gabs ja wie gesagt hier im Board schon den Anleitungzerriss versuch :motz: :motz: :motz:


    :cheers:


    signs