Posts by MoNzTa

wenn du filme hast die irgendwo ausm netz gesaugt wurden, dann ist es sehr oft der fall, das selbst deutschsprachige filme meist nur als NTSC-SVCD vorhanden sind.
    und wenn du die mit WOCD auf dvd brennst, dann bleibt es halt in diesem fall NTSC.

es ist jetzt natürlich wichtig, das der SAP

1. dvd-rohlinge spielt
    2. SVCD abspielen kann
    3. NTSC spielen kann (können sehr viele)

erst wenn diese 3 sachen am SAP zutreffen, dann hat man erfolg.

geht alles automatisch und alles ist synchron! :)

habe hier so schon dutzende dvd's gemacht und auf meinem und auf den playern meiner kumpel/bekannte läuft alles ohne probs (solange der SAP dvd+r's abspielen kann :D )
    und auch dutzende andere leute, mit denen ich hier aus dem forum (noch das alte, vor april) kontakt hatte, hatten keine probleme beim mischen von PAL/NTSC. :ja:

das einzigste problem was einige wenige mit WOCD haben, sind systemabstürze, die jedoch meistens auf das OS zurückzuführen sind.
    dann gibt es generelle ruckler im video, die sich zu 99% auf schlechte rohlinge oder scheiss SAP beziehen.

wenn du also ein problem dabei hast, dann machst du irgendetwas falsch - muss ich dann einfach so sagen, denn bei (fast) allen anderen läufts ohne probs.
    und mir ist eigentlich egal was und wie WOCD das macht - das proggie macht es. und das ist die hauptsache!
    und es wegen einige mängel, die nicht auf WOCD direkt zurpckzuführen sind als schrott-proggie zu bezeichnen, halte ich nicht für fair! :so-nicht:

nein, die haben natürlich nur svcd auflösung (pal oder ntsc) - aber ich will ja gar nicht neu codieren. es geht ja darum, das man svcd's(!!!) auf nem stand-alone player schauen kann, ohne die dateien vorher ins dvd-format umzuwandeln, denn der player kann ja svcd's spielen.

diese 20 sekunden ist die schleife die das menü lang ist (das ist ein video-file!). die länge kann man in WOCD einstellen!

alles ander sind probs mit deinem stand-alone player. probier es mal auf einem anderen, und du wirst das problem nicht haben....
    das mit den 20 sekunden ist auch ein problem deines players. normalerweise gibts da keine probleme.

die rot markierten sachen sind unwichtig. der ton wird von WOCD automatisch angepasst, das bild unverändert übernommen.

am anfang fängt er zwar mit video codieren an, das ist aber nur das menü! danach gehts weiter mit trennen, audio umwandeln und wieder multiplexen.
    das für alle files und dann ist er fertig!

Originally posted by katjarella
    erstmal ist Winoncd kein Gutes Encode Progie. Der Codec ist zu schlecht. (MEINE MEINUNG)

ZU deinem Problem. hast Du evt. die Project Optionen auf NTSC stehen ? Schau dir das mal an.

das ist ja der witz - bei SVCD -> DVD soll WinOnCD ja gar nicht neu codieren!!!

Originally posted by stefan.o
    Hallo,
    mit winoncd dvd habe ich versucht zwei svcd files zu brennen ( à ca.2 GB)
    der ganze vorgang sollte so ca. 18 std. dauern? da die files neu konvertiert wurden!
    weis einer ob es auch schneller geht?
    gruß stefan

ja, normalerweise sollte er die files NICHT neu codieren. höchstens die audiospur. und das dauert auf meinem 633er celeron ca. 30 minuten pro audiospur. macht bei 4 cd's also knapp 2 stunden.
    dazu noch am anfang ein bisschen das menü codieren (ein paar minuten) und das ganze trennen/multiplexen...

also entweder hast du nen ultra lahmen rechner oder du hast vielleicht nicht auf TOLERANT umgestellt - dann codiert er nämlich wirklich alles neu!