Beiträge von Schlumischubu

    Hallo,

    seit dem letzten Update von Win 10 wird das von mir geänderte mp3-Icon beim Reboot bzw. beim Neustart von MediaMonkeyPlayer wieder auf das Standard-Icon zurückgesetzt; ändere ich das Icon, bleibt es für die Dauer der Session geändert. Bei allen anderen Icons (avi, mp4 etc.) funktioniert der Wechsel dauerhaft.
    Der MMP ist als Standard-Musik-Player eingetragen.
    Irgendwelche Ideen?

    Hallo,

    verwende schon seit vielen Jahren BeLight, MKVToolNix und StaxRip für das Bearbeiten meiner Film- und Audiodaten. Da mir die Dynamik Original AC3-6ch-Datei meistens zu groß ist, war ich bisher sehr zufrieden damit, die AC3-Spur mit BeLight (Boost-Modus DSPguru, PreGain, VBR qual 90, LFE nach LR-Kanäle -3db und Ausgabemodus dplii) in MP3 umzuwandeln.
    Manchmal ist es nötig, eine AC3-2ch-Spur in MP3 umzuwandeln. Dafür würde ich mir Tipps wünsche, welche Einstellungen in BeLight gescheit wären. Bei der Umwandlung geht es mir v.a. um das Anheben der Gesamtlautstärke.

    Ja, ich weiß, dass gerne auf Tuneup rumgehackt wird, habe es jetzt auch deinstalliert.

    Habe aber vom Front-Panel einen defekten Audiostecker an der Audiokarte stecken gehabt. Gehe im Moment davon aus, dass das die Fehlerquelle war; seit der Entfernung des Kabels kein Bluescreen mehr.

    Werde wieder berichten.

    Hallo,
    bekomme seit einiger Zeit Bluescreens (BCCode 124), ohne dass ich den Fehler finden kann. Es sind verschiedene Situationen, in denen es zum Absturz kommt, ein klarer Zusammenhang mit Programmaktivitäten besteht nicht (häufig jedoch bei Aktualisierung der Plex-Mediathek).

    Seltsame Beobachtung: Lade ich im Bios die Standardeinstellungen und starte danach Windows, sind beim nächsten Start die Standards verstellt (siehe Screenshot im Anhang).
    Standards-Bios_Z97-K-v2604.JPG

    Mein PC:
    ASUS Z97-K, Sockel 1150, ATX
    Intel Core i7-4790K
    MSI R9 270 2GB GraKa
    16BG RAM Corsair
    Enermax 620W (80+)

    Erweiterungen:
    Sound Blaster Zx (Audio)
    Inateck 5-Port USB 3.0 PCI-Expresskarte
    Technisat Skystar HD2 (Sat-TV)

    Mein System:
    Win7 ultimate
    AVG Internet Security
    AVG TuneUp Utilities
    Plex Media Server
    + einige Anwendungen

    Alle Treiber inkl. Bios und Programme sind aktuell.

    Folgende Maßnahmen und Tests sind bereits durchgeführt:
    - alle Temperaturen (MB, CPU, GraKa) liegen im niedrigen Bereich
    - Netzteil ausgetauscht
    - Mainboard ausgetauscht
    - andere GraKa probiert
    - MB-Batterie ersetzt
    - RAM-Riegel einzeln geprüft
    - chckdsk aller Laufwerke (Boot-SSD ausgetauscht)
    - Skystar HD2-Karte entfernt und Treiber deinstalliert
    - System neu installiert

    Bin mit meinem kleinen Latein am Ende und würde mich über Unterstützung freuen.

    MediaInfo zeigt dasselbe wie bei Propaganda.
    Hab mir TS Doctor gekauft und damit die Datei repariert und demuxxt, so dass ich anschließend den Videostream als .264 und den Audiostream als .ac3 vorliegen habe. Bearbeite ich beides weiter mit StaxRip kommen lauter Fehlermeldungen bzw. Bild und Ton sind an unterschiedlichen Stellen asynchron.
    Wäre nett, wenn ihr mir eine Anleitung geben könntet, mit welchen Programmen ich wieder eine funktionierende Routine hinbekomme.

    Hallo,
    habe jahrelang mit meiner TechniSat SkyStar 2 und dem DVB-Viewer pro Filme im mpg-Format aufgenommen, danach mit PVAStrumento bearbeitet und mit StaxRip in avi umgewandelt. Hat immer funktioniert, geile Qualität.
    Jetzt habe ich ein Upgrade meiner Sat-Karte auf SkyStar HD durchgeführt. Seither liegt der aufgenommene Film im ts-Format vor. Bei Bearbeitung mit PVAStrumento kommt bei "make ps" eine mpg-Datei mit 0 kb raus. Bei "demux" erhalte ich nur Audiospuren und keine Videospur. Dasselbe gilt für ProjectX.
    Wäre für Hinweise dankbar, wie ich das Problem lösen kann.

    Hallo,

    seit vielen Jahren arbeite ich mit VirtualDubMod, um Video- und Audiospuren zu trennen, die Audiospur in Belight umzuwandeln und dann wieder mit VDub mit dem Video zu muxen. Neuerdings hört VDub nach den üblichen 30 sec. des Demuxens nicht mehr auf, zu arbeiten. Breche ich den Prozess ab (mit Hilfe des Taskmanagers), habe ich eine intakte Tonspur, die ich weiter verarbeiten kann. Beim Muxen tritt dann da selbe Problem auf: VDub hört nicht auf zu arbeiten.
    Was nun?
    Habe schon eine neue Version von VDub über die alte rüberkopiert - kein Effekt.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    MeGUI gibt mir keine Option, in ACC umzuwandeln. Habe die AC3-Datei in der Audiomaske geladen und habe verschiedene Presets, die ich auswählen kann. Aber kein ACC.
    Muss ich noch weitere Dateien ins Programmverzeichnis kopieren?

    Wenn ich mit StaxRip Filme umwandle, habe ich die Möglichkeit, AC3 in AAC umzuwandeln; ich weiß nur nicht, welches Programm diesen Teil übernimmt und wie ich nur die Tonspur umwandeln kann.

    Hi,
    Beim Versuch AC3 in AAC umzuwandeln sagt BeLight, dass die Dateien aacenc.dll und aac.dll im Programmordner von BeLight liegen müssen; das tun sie und dennoch funktioniert das Transcoden nicht.
    Hat jemand eine Anleitung, wie es funktionieren kann?
    Vielen Dank schon mal ...

    Hallo,
    ich wandle schon seit langem die Tonspur eines Films mit Hilfe von BeLight von AC3 nach MP3 um (warum muss ja hier nicht zwingend diskutiert werden). Hat immer super geklappt.
    Bei zwei Filmen war es zuletzt so, dass die MP3-Audiospur des gemuxxten Films komisch knackst und nicht mehr synchron ist (hier ein Beispiel: [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]).
    (Das mit dem Film klappt momentan noch nicht - ich arbeite dran :))
    Die umgewandelte MP3-Tonspur alleine abzuspielen erzeugt kein Knacksen.

    Bin für Anregungen dankbar ...