Beiträge von Mr. Brown

    was hast du denn für ein test video benutzt ?
    normalerweise sind 1.1.x schneller manchmal mehr manchmal weniger aber sie sind schneller und minimal bessere quali (vhq for b-frames too aktivieren)

    das koepi's build um 1sek (kann auch testungenauigkeit sein) bzw gleich schnell
    ist könnte darauf zurückzuführen sein dass er Grundsätzlich den Intel Compiler verwendet
    man müsste Koepi fragen um sicher zu gehen

    Edit: Bin die nächsten 2-3 Stunden Offline System neu installieren

    katjarella

    Max Overflow Improvement 20%
    Max Overflow Degration 20%

    für meinen geschmack zu hohe werte (ich nehme 10%) Xvid reagiert langsamer auf over & underflows gefahr von zugrossen oder kleinen output.

    Aber durch die 20 % overflow Control Strenght müsste xvid die gewünschte größe gut treffen. (findes aber nich optimal)

    achso um noch zum thema dieses threads etwas loszuwerden hatte jahrelang divx für dvd backups benutzt habe zwischenzeitlich so alle 6 monate xvid ausprobiert aber erst ab 1.0.x bin ich ins xvid lager gewechselt

    habe selber die quali der beiden bei gleichen settings verglichen und für mich persönlich ist xvid einfach perfekt bessere Quali, kostenlos was will man mehr!

    Meiner Meinung nach wird x264 der beste open source mpeg4-avc codec bleiben (rev178 ist schon sehr gut) die zeiten in denen teilwiese 3-4 builds täglich rausgekommen sind vorerst einmal vorbei. Aber vielleicht finden sich ja neue kluge köpfe die frischen wind und ideen in x264 einbringen werden.