Beiträge von Mr. Brown

    Media Player Classic 6.4.8.8 Final :)

    Download

    @ Heini011
    Also Für mich ist derzeit MCNR_simple2() einfach der Gott :D unter den denoisern
    wenn auch noch nicht perfekt (Artefakte und blöcke treten zwar manchmal auf aber dass liegt wohl eher an denn mvtools) wass da an details im bild ist hab ich noch von keinem anderen denoiser gesehen selbst Verschmutzungen werden entfernt!

    Deine funktion test ich bald aber auf den ersten blick sieht sie zumindest vom speed her besser aus und ich denke mal für leichtes rauschen mit verschmutzungen sollte dein RemoveDirtMC reichen

    Aber wie heisst es so schön konkurrenz belebt das Geschäft :ja:

    es wird sich durchsetzen über kurz oder lang
    auf welchen format ist mir wurst
    auch der kopierschutz macht keine sorgen denn *jeder* kopierschutz ist knackbar!
    ich habe für beides gevotet
    den jedes der 2 hd lager profitiert natürlich von den lizenzgebühren für ihr medium und sie werden alles tun um ihr format zu pushen!
    jedoch bin ich davon überzeugt dass die dvd sich lange halten wird sozusagen als low cost format

    @ offtopic
    was ich peinlich finde ist dass man in japan sogar über hausantenne hdtv empfängt

    Zitat von foobar

    Bei dem progressivem Ausgangsmaterial folgen auf 3 "vernünftige" Frames folgen immer 2 überlagerte Frames

    Dann gehe ich stark davon aus dass es sich hier um NTSC FILM handelt d. h. hier muss ein Inverse Telecine angewendet werden um dass material auf seine original framerate von 23,976024 fps zu bringen

    Inverse Telecine Beispiele

    1#
    tfm(d2v="C:\ntscfilmsource.d2v")
    tdecimate()

    oder
    2#
    Dgindex mit aktiviertem "Forced Film"
    und im skript
    tfm()

    und danach mit

    converttoyuy2().convertfps(25)

    auf 25fps konvertieren (blenden :()

    Zitat von foobar

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt zu reduzieren oder gar komplett zu vermeiden?

    Ja Hier die erste methode

    Zitat von katjarella

    Frage: warum willst Du denn nach PAL wandeln? Jeder Player und auch Standalones können auch NTSC abspielen

    du hast zwar recht dass sollte heutzutage kein problem sein mir ist bis jetzt auch noch kein Player oder Fernseher untergekommen der kein NTSC (PAL-60) abspielen kann aber sicher ist sicher ich wandle auch immer NTSC in PAL

    Es gibt nun mal immer noch Fernseher die kein PAL-60 unterstützen

    Zitat von Didée

    Der oben zitierte Schnipsel produziert aber nur die Edge-Mask ... da gehört auch noch ein MaskedMerge dazu

    Ungefähr So ?

    Code
    Denoise = Rauschfilter()
    Dehalo = Dehalo()
    edges = Dehalo.removegrain(12,-1).prewitt(multiplier=2.5)
     \         .mt_expand().mt_inflate().mt_inflate().removegrain(12,-1).mt_expand()
    
    
    maskedmerge(Denoise,Dehalo,edges)

    Update -> "Universal Anime AVS skript by Mr. Brown =Version 9.15=" ist raus!
    und natürlich neues filterpackage

    Zitat von colawhiskey

    Mr. Brown: nun scheint alles zu funktionieren!
    Hast in deinem Filterpack (19_FEB_2006) noch die alte RemoveGrain.zip die müsste durch die neuere 1.0 version ersetzt werden.

    Danke ist schon gemacht

    Zitat von colawhiskey

    Zum FFT3DFilter könnte man noch hinzuschreiben das man die FFT3W.dll ins C:\Windows\System32\ verzeichnis kopieren muss ftp://ftp.fftw.org/pub/fftw/fftw3win32mingw.zip
    damit newbies wie ich auch gleich zurecht kommen :)

    Mach ich

    Zitat von colawhiskey

    achja die TTempSmoothv094.zip und die vaguedenoiser0351.zip braucht man anscheinend nicht mehr oder ?

    Beide Sind jetzt raus aus dem package

    Zitat von MOmonster

    Achja, wegen undot. Wenn du sowieso removegrain in deinem Script hast, wieso ersetzt du nicht undot durch removegrain(mode=1). Schneller, genauer und ein Filter weniger zu laden.

    wieso bin ich da nicht sebst draufgekommen?
    vermutlich weil ich seit dem ich avs skripte bastle immer automatisch Undot() nach dem resizen setze

    Zitat von Didée

    Es macht also durchaus Sinn, erst mit Dehalo_alpha die Heiligenscheine zu entfernen, und dann mit BlindDehalo(PPmode<0) die Restartefakte zu bügeln. Mach' ich bisweilen auch so.

    Habs ja von dir :D
    ich sah diese kombi in deinem dune_selur skript und dachte probierst es mal aus
    und die EE Entfernung sah wirklich besser aus

    Was hat es eigentlich mit dieser Egdes Funktion auf Sich hab sie ausprobiert und das EE war danach zu 99% weg kann man diese Funktion ohne Bedenken einsetzen ?

    Code
    edges = dh2.removegrain(12,-1).prewitt(multiplier=2.5)
     \         .mt_expand().mt_inflate().mt_inflate().removegrain(12,-1).mt_expand()    #  Was jetzt noch als "edge" erkannt wird,
    Zitat von CnC

    @Mr Brown, was dein Simpson Encode angeht, habe ich bei ORF1 gesehen, dass bei den ersten 3 seasons die farben geschwächt waren um "bessere" qualität zu erzeugen. ich hab das mal mit meiner dvd probiert und es sah besser aus als vorher mit tweak(sat=0.8). Danach habe ich noch einbisschen gamma verstärkt.
    Das ergebnis war wirklich nicht schlecht!

    Danke werd ich mal ausprobieren

    Zitat von colawhiskey

    Kann man die ImportFilter eventuell auch durch andere Filter ersetzen ? z.Zt. benötige ich für 1 Folge Simpsons 10 Std (1st+2nd pass) zum encoden :(

    Es sind nicht die Importfilter sondern hauptsächlich

    Tdeint/TIVTC (Qualität kostet nun mal zeit)
    und
    FFT3DFilter
    hierzu ein kommentar von Fizick vom Januar 2005

    Zitat von Fizick

    4) FFTW is fastest fft availiable free, and for most general sizes.
    5) some code parts may be optimized, for example for Athlon 3Dnow float,
    but i checked time: if i disable non-fft code parts, the speed increasing is about 30% only.
    You must understand, that using of overlapped blocks doubles the frame width and height.
    So the filter must be slow.


    Aber hab jetzt mal einen FastDenoise modi ins skript eingebaut ca. 25% schneller

    Ich habs ausprobiert die Fehlermeldung kommt nur wenn die mt_masktools.dll nicht geladen wird und nochwas hast du dich nur vertippt oder heist es wirklich bei dir

    Code
    There is no Funtion called "md_edge"

    es müsste eigentlich diese meldung kommen

    Code
    there is no function named "mt_egde"

    es kann nur an einem nicht geladen plugin liegen !

    Zitat von colawhiskey

    Hi, ich denke ich werde das mit dem resizen einfach weg lassen :)


    Kannst du machen wenn du in xvid die passende PAR (Pixel Aspect Ratio) auswählst wenn du dass nicht machst stimmt der AR bei PC Wiedergabe nicht

    nun zu deinen 2. problem

    Zitat von Fizick

    Filter uses fast external FFTW library version 3 (http://www.fftw.org)
    as Windows binary DLL (compiled with gcc under MinGW by Alessio Massaro), which support for threads and have AMD K7 (3dNow!) support in addition to SSE/SSE2.
    It may be downloaded from ftp://ftp.fftw.org/pub/fftw/fftw3win32mingw.zip
    You MUST put FFTW3.DLL file from this package (not fft3dfilter.dll) to some directory in path (for example, C:\WINNT\SYSTEM32).
    Filter will NOT work without it!

    Edit:

    Zitat von colawhiskey

    Hab noch nen Fehler: There is no Funtion called "md_edge"
    (Limitedsharpenfaster Line68)
    (anime.avs Line 63)


    Ganz einfach du hast die Masktools 2.0 Alpha 27 nicht geladen (mt_masktools.dll)

    Update -> "Universal Anime AVS skript by Mr. Brown =Version 9.11=" ist raus!
    weil TTempsmooth & VagueDenoiser zusammen genauso langsam sind wie FFT3DFilter hab ich mir gedacht egal dann hau ich gleich den fft3d für's hauptfiltering rein

    Zitat von colawhiskey

    Hi, mich würde mal interessieren mit welchem Codec und welcher Bitrate du das ganze encodierst, ich benutze z.zt. XviD mit 1400 KBps was eigentlich schon sehr viel ist. benutzt du virtualdubmod oder welches programm bietet sich sonst noch an ?

    Also codec entweder Xvid (schnell) oder x264 (langsam wobei er in letzter zeit stark aufgeholt hat) der vorteil von x264 ist dass er mehr quantizer besitzt als xvid oder divx und somit viel feinere farbabstufungen möglich sind

    mit den bitraten test ich heut noch ein bisschen rum aber xvid mit 1400 sollte sicher gehen
    für xvid benutzt ich immer noch vdubmod
    für x264 natürlich MeGUI-x264

    Zitat von colawhiskey

    dann ist mir noch aufgefallen das mein monitor eine auflösung von 1280x1024 hat wenn ich das durch 2 teile erhalte ich ja eine auflösung von 640x512 deshalb werden bei mir die videos mit 640x480 auflösung mit schwarzen balken oben und unten angezeigt. wie sieht das mit nem Fernsehr aus ? was für eine Auflösung hat der ? wenn 4:3 angegeben ist müsste ein 640x480 Video doch ohne schwarze balken zu sehen sein oder wäre 640x512 eher angebracht? ausserdem sieht man ja z.b. bei DVDs die Fehler an den Bildränder nicht (die Ränder die man mit crop wegschneidet) in welchem bereich liegen diese ?
    bin wie gesagt noch nicht von der 640x480 Auflösung überzeugt. :)

    1600x1200 Beispiel 1600 geteilt durch 4 = 400 nun diese 400 mal 3 =1200 also 4:3
    genauso auch bei:
    1280x960 (meine auflösung) ist auch 4:3
    1024x768 4:3
    800x600 4:3
    640x480 4:3

    1280x1024 entspricht halt nicht einer 4:3 Auflösung

    Beim Fernseher ist die Auflösung 720x576
    allerdings besitzen die einen anderen pixaspect
    PAL = 1.094
    NTSC = 0.911
    PC Monitor = 1.000 <- d.h. der pixel ist genau quadratisch

    nunja ist etwas kompliziert zu erklären aber kannst dich ja in diesem Thread ein bisschen schlau machen

    @ colawhiskey

    Beim croppen und Resizen werden keine schwarzen Balken eingefügt je nach source & gewünschter auflösung wird dass Bild fast immer leicht verzerrt ist aber wirklich minimal und fällt kaum auf
    jedoch füge ich öfters per letterbox(2,2,2,2) saubere schwarze Ränder ins bild ein dass ist besser für den codec also kompression

    wie ich gelesen hab willst du die simpsons encodieren warte mal ein bisschen mit dem encodieren ich hab hier ne fertig auf die simpsons (1. Staffel) eingestellte 9.00er anime avs denn ich fang jetzt auch mit dem filtern von meinen simpsons dvd's an