Beiträge von Mr. Brown

    Für die 9.00er preview hab ich jetzt ein filterpackage zum download bereitgestellt

    @ colawhiskey
    die Resizewerte sind nur beispiele die kann sich jeder so einstellen wie er will

    Ohne Resizing stimmt der Aspect Ratio bei wiedergabe auf dem PC nicht

    Jedoch ist meiner meinung Resizing bei anime/cartoons sowieso nicht so tragisch wie bei filmen wo dass resizing doch einiges an details entfernt und noch dazu minimales rauschen verursacht

    Zitat von foobar

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass folgende Zeilen bei progressivem Material ausreichen?

    converttoyuy2().convertfps(50)
    BicubicResize(...)
    assumetff().selectevery(4,0,3).weave()

    Zuviel

    Code
    converttoyuy2().convertfps(25)
    bicubicresize(width,576)

    dass Reicht

    Edit
    natürlich 25 fps

    Das is natürlich wieder so ein fall für scharfi oder Didée

    aber du scheinst dich ja schon gut mit aviysynth auszukennen

    also eine artefaktfreier deint wäre z.B.

    Code
    RGSDeinterlace()

    @ scharfi oder Didée
    bitte nicht hauen wenns nich stimmt in der readme von removegrain steht "without any threshold artifacts"

    aber dass Tdeint oder tfm bei "sauberen" Pal Material versagen wäre neu für mich ausserdem hast du eigentlich das meiste ausprobiert was ich dir vorgeschlagen hätte trotzdem poste mal ein sample dann werden sich wieder ein paar Doom9 User an lustigen Skriptbasteleien erfreuen :D

    Ohne Sample is schwer ne lösung zu finden aber ich versuchs mal

    Ich denke mal es ist eine PAL DVD und ein film der nicht in PAL aufgenommen wurde sondern in NTSC oder täusch ich mich

    ich würde spontan die sachen hier durchprobieren

    50fps output (muss eigentlich flüssigen output liefern)

    Code
    TDeint(order=1,mode=1,full=false,tryweave=true)


    mit full=false behandelt Tdeint nur interlaced frames und lässt die progressiven unangetastet


    aber ich denke du brauchst wahrscheinlich 25 fps output dann

    Code
    TFM(d2v="C:\quelle.d2v",mode=0,pp=2)


    oder

    Code
    TDeint(order=1,mode=1,full=false,tryweave=true).smartdecimate(25,100)

    Also ich verwende MvTools oder Motionprotectedfps immer um framerates zu vemindern z.B. 60fps -> 50fps
    Bei framerateerhöhungen bauen sie nähmlich meistens Mist
    der einzige filter der wirklich einigermassen gut die framerate erhöht ist
    Depan (fps2to3 oder fps3to5 funktion) jedoch bleibt dass bild bei high motion szenen nicht mittig sondern verrutscht nach links rechts oben oder unten

    nun zum eigentlichen thema
    also soweit ich dass jetzt verstanden habe macht es keinen Sinn 25p in 25i zu konvertieren es wird nicht flüssiger

    Also alles der reihe nach

    ich hab ne yuv datei (25p, 1920*1020 pixel, farbraum i420)

    diese will ich ins dvd format umwandeln und dabei die 25p in 25i umwandeln

    also

    so und jetzt müssten normalerweise interlaced kämme zu sehen sein sind sie aber nicht?
    wenn ich changefps statt convertfps nehme sind interlaced kämme zu sehen

    als ich dass ergbnis auf dvd-rw brannte und am fernseher ansah wars trotzdem schön flüssig

    start -> ausführen

    chkdsk c: /x /f /r

    Es startet ein 5-stufiges chkdsk, standardmäßig laufen nur die Stufen 1-3.

    Wenn ein Fehler aufgetreten ist, wird die Partition als fehlerhaft gekennzeichnet und chkdsk wird beim Booten gestartet.
    Die Kennzeichnung wird manchmal nur entfernt nach Durchlaufen der Stufen 1-5.

    Also irgendetwas is hier faul ich kann nach convertfps(50) nicht reinterlacen es bleibt progressiv oder sieht zumindest so aus wenn ich stattdessen changefps(50) oder blendfps(50,2) usw. wähle habe ich ein ganz normales reinterlacetes bild

    is das irgendwie eine eigenheit oder fehler von convertfps(50) oder mach ich was falsch

    kleine info zur source
    yuv 1080p 25fps ich wollte den dvd kompatibel machen und in 25i wandeln