Beiträge von winki2099

    Hi Jimbolitos,

    hier in Stuttgart war einer, der die Karte hatte, und etwas ausserhalb von Stuttgart war der näxte, der die Karte hatte. Bei der Menge, die die da herum liegen hatten, haben die die Karte wohl erst bekommen. Allerdings hatten sie auch nicht viel mehr als diese Karte. Gekostet hat sie 59€, hab allerdings nicht nachgeschaut, was die Karte online kostet.

    Also ich mach das so: einen Y-Stecker an den Lautsprecherausgang des Motherboards (bei mir ist Sound on board), daran stöppsle ich die Lautsprecher und die Kopfhörer des Headsets, das Mikrofon des Headsets an den Mikrofoneingang des Motherboards. Beim skypen dreh ich die Lautsprecher runter oder mache sie aus. So kann ich alles eingesteckt lassen. Ich persönlich kann mit der Lösung leben.

    Gruss, Winki

    Hallo akapuma,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe eine 85cm von Hirschmann. Allerdings ist diese etwa 7-8 Jahre alt, hab nur ein neues LNB draufgesetzt (war bisher alles analog) und mit einem SatFinder neu ausgerichtet. Mit der Schüssel hatte ich bisher keine Probleme beim Empfang, weder bei Regen noch bei Schnee (zumindest was den analogen Empfang betraf). Laut meinem Topfield Digital Receiver liegt der Pegel bei 78%, die Qualität bei 99%. Die Software der Skystar meldet allerdings etwa 20 Punkte weniger also so um die 60%).

    Gruss, Winki

    Da hätte ich eine Frage zum LNB.

    Kurze Vorgeschichte für diejenigen, die sich mit dem Kauf einer DVB-S Karte beschäftigen:
    Ich habe mir am Samstag im Mediamarkt die Technisat Skystar 2 TV PCI, Rev 2.6D, gekauft. Einbau und Installation verliefen absolut problemlos. Allerdings habe ich mir gleich den DVBViewer für 15€ geleistet, was auch problemlos funktionierte. Bisher keine Probleme, weder bei Installation noch bei der Nutzung. Mir ist nur noch nicht ganz klar, in welcher Qualität die Karte aufnimmt, aber vermutlich so, wie der Sender es ausstrahlt.

    Nun zum LNB: Ich verwende ein Smart Titanium Edition Single LNB mit 0,2dB. Das Bild empfinde ich als sehr gut, aber kann man zu dem LNB was sagen? Ist das brauchbar?

    Gruss, Winki

    Hallo,

    also, ich habs jetzt mal mit der Filmbrennerei probiert: DVD-Images werden mit der Endung iso erstellt, welche sich dann auch mit Nero brennen lassen. CD-Images werden leider mit der Endung ixa erstellt und aus wars mit dem einfachen brennen mit Nero.
    Katjarella hat Dir ja bereits einen Lösungsweg genannt, aber es gibt einen Zweiten. Mit Isobuster das Image öffnen und extrahieren als bin-Datei. Diese lässt sich dann weiterbearbeiten bzw. in Virtual-CD-Programme einbinden. Ich habe extra mal ein CD-Image angelegt und das ausprobiert. Den Tipp hatte ich hier gelesen: http://hv.greenspun.com/bboard/q-and-a…l?msg_id=0086vg

    Die Filmbrennerei 4 erstellt Images im Iso-Format, die mit den Daemon-Tools oder vergleichbaren Programmen gemountet werden können. Laut Ulead soll Ende März (also in Kürze) eine Testversion veröffentlicht werden von der Filmbrennerei 4, dann könntest Du das ja nochmal probieren.

    Edit:
    Habe jetzt (allerdings ein DVD-Image) Image erstellt und mit Nero gebrannt. Zumindest das funktioniert.

    Weder Nero noch Nero Vision Express erkennen bei mir den Rohling richtig. Bei mir funktionieren allerdings mit Nero Vision Express erstellte DVDs nicht richtig in meinen Stand Alone Player.
    Ich hab mal nachgeschaut, auch die neue Version von Uleads Movie Factory bietet keinen Punkt zum Überbrennen, zumindest habe ich nichts gefunden. Allerdings könnte es vielleicht sein, dass die neue Version den Rohling richtig erkennt (bei Dir). Bei mir erkennt jedes Programm einen 700MB Rohling.

    Zitat von Eastermeyer

    800MB-Rohlinge werden aus Kompatiblitätsgrunden als normaler 700er erkannt...

    Man lernt nie aus. Habe bisher noch nicht mit den 800MB-Rohlingen herumexperimentiert.

    Zitat

    SKC...
    kommt mir bekannt vor...
    sind das die weißen von media markt?

    Rote Verpackung und roter Aufdruck auf Rohling. Den hab ich aber schon ne Weile bei mir herum liegen, ca. 4 Jahre oder so. Vielleicht wurden die mittlerweile farblich geändert.

    Die Frage wäre noch, ob andere Programme die Grösse richtig erkennen. Von der MovieFactory gibt es ausserdem neuere Versionen, Movie Factory 3 und jetzt ganz neu erschienen der Nachfolger Filmbrennerei 4. Vielleicht wäre mal ein Update angebracht. Mangels 800MB Rohling kann ich es leider nicht bei der Filmbrennerei 4 testen.

    Zusatz:
    Habe jetzt doch einen 800MB Rohling auftreiben können.
    Fazit: Kein CD-Brenner, kein DVD-Brenner, kein Brennprogramm erkennt diesen Rohling als 800MB-Rohling. Hierbei handelt es sich um einen SKC-Rohling, den ich irgendwann mal aus Verlegenheit gekauft habe.

    Hallo,

    ich habs mal kurzerhand probiert, hab aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
    Da Du aber Nero verwendest. hätte ich doch auch gleich mal eine Frage an Dich (und natürlich auch an alle Anderen ;) ): Wenn ich mit Nero Vision Express 3 eine DVD erstelle, eventuell auch mit 2 Filmen, mit Menü und Kapiteln, dann klappt das soweit alles hervorragend. Auch im SAP läuft die DVD. Nun zu meinem Problem: betätige ich am SAP die schnelle Vor- oder Rücklauftaste, hängt sich der SAP regelrecht auf. Getestet habe ich das mit 3 verschiedenen SAP, verschiedenen Einstellungen, verschiedenen Rohlingen. Scheinbar habe nur ich das Problem, da auch intensives googeln nichts brachte (okay, vielleicht falsches Schlagwort, blind oder sonst etwas). Gut, das Problem ist an sich ja keines (mehr), da es ja etliche andere Programme gibt, die das auch können. In meinem Fall übernimmt das neuerdings die Ulead Filmbrennerei 4, damit klappt das dann auch.
    Vielleicht kennt ja einer des Rätsels Lösung, ausser dass es vielleicht die schlechte Meinung über Nero bestätigt. Meine Neugier will eben befriedigt werden. ;)

    PS: Ja, bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit. Da ich bisher noch immer Antworten auf meine Fragen durch suchen fand, bestand bisher keine Notwendigkeit der Anmeldung. Doch nun habe ich mich dazu entschlossen und hoffe, ihr bereut es nicht :D