Würd mich auch interessieren, so was wäre ja mal echt praktisch. Vielleicht kommt was basiered auf DeepL...
Posts by Chetwood
-
-
Wundert mich, wie die heute noch so was entwickeln können, ohne gegen die Patente der Großen zu verstoßen.
-
Die Besonderheit besteht darin, dass die Untertitel-Erstellung mit Hilfe einer sogenannte Timeline erfolgt.
Besonderheit? Visualsubsync hat das seit ~2004... Egal, je mehr Tools zur Auswahl, desto besser. -
Nimm dafür DVDSubextractor, der klappt auch mit PGS.
-
Ich wüsste auch nicht, was ausgerechnet an WMA besser sein sollte.
-
Mich nervt bspw. beim Alternativlos Podcast, dass die Stimme von Frank immer wesentlich leiser ist als die von Fefe.
-
- 2. kleine nebenfrage: gibt es für .sup > SRT etwas sinnvolleres als suprip? subrip für DVDs funktioniert ziemlich gut, aber bei suprip muss man schon mit 1-3 stunden für eine (anime) serie/staffel rechnen, wäre daher natürlich besser wenn man die .sup datein bearbeiten könnte.
DVD Subextractor ist super und kann auch SUPs. Ansonsten ist Subtitle Edit mit der Tesseract Engine brauchbar. -
Mein uraltes Sony-Autoradio kann AAC, ich verwende aber weiterhin MP3. Ist etwas größer bei vergleichbarer Qualität, läuft aber quasi überall.
-
Knackbar find ich auch nicht immer nötig. Aber gerade zum Videoschauen in HD bringt ne SDCard natürlich einiges.
-
Also, bei meinem iPhone hab die Cloud abgestellt. Fürs Videogucken würde ich jedoch kein iPad nehmen, weil der Speicher nicht erweitert werden kann.
-
Wenn's keine Tastatur sein muss, Lenovo Yoga Tablet 3-10. Gibts leider nicht mehr komplett in silber wie das 2-10, aber sonst gut geeignet fürs Gucken mit VLC.
-
Sagt mir beides nix, werd ich mir aber mal angucken.
-
Ich find's nur krass, dass dem Tool oft ein paar Sekunden genügen, die auch ruhig mitten im Lied oder an einer Stelle sein können, die nicht charakteristisch für das Lied ist.
-
Wie funktioniert das denn bei Shazam? Find das Tool recht beeindruckend.
-
DVDShrink kenne ich aus alten Tagen. Das komprimiert aber nur einmal drüber und belässt die Struktur wie sie ist.
Es sei denn, wie Ligh bereits erwähnte, man nimmt denn Modus "Eigene DVD".Automatisierter geht's, wenn die DVDs einer Staffel ähnlich aufgebaut sind. Dann kann man leicht mit einer Batch-Datei für DVDFab alle Folgen rausrippen. Bspw.:
DVDfab /MODE "MAINMOVIE" /SRC "v:" /DEST "D:\Serie Staffel 1\Serie 1x23" /TITLE "5" /CLOSE
Steht alles in der Commandline.txt.
-
Doch, ist schließlich Apple. Kapier nur nicht, wieso VLC auf dem ipad nicht gehen soll, aber okay.
-
Wieso eigentlich Handbrake, guckst du soviel am Stück? Man könnte mit MakeMKV jeweils die Folgen nach MKV rippen und dann mit dem VLC abspielen.
-
Gelöst wie?
-
Statt der AC3 wäre mal ein 1-minütiger Clip mit allen Tonspuren sinnvoll gewesen, das kann man mit Eigene DVD > Rchtsklick auf Titel > Start- und Endframe festlegen machen.
-
"damit kann man im Modus "Neue DVD authoren" zunächst den Hauptfilm importieren, dann die Videokompression deaktivieren, die gewünschte Tonspur auswählen (bzw. alle anderen abwählen), und über Rechtsklick sollte man sogar einen Ausschnitt festlegen können ... glaube ich. Aber das letzte Mal, das ich das benutzt habe, ist Jahre her...
Ach deswegen, ich fand "Eigene DVD" klingt besser als irgendein Denglisch