Beiträge von Sledge1000

    werd ich mal versuchen danke!

    Ich glaube ich habe es gefunden

    Bei AC3 steht der Audio Encoder Besweet - Eac3to - ffmpeg versucht habe ich die ersten beiden besweet und ea3to aber ich hätte den ffmpeg versuchen sollen der hätte den gewünschten effekt gebracht!

    Wenn das richtig ist würd mich interessieren warum kann man da nicht besweet bzw eac3to beim letzeren sagt ja schon der name AC3 to das es nichts wird?????

    So ein s... wer soll sich das alles merken, hoffe ich muss nie windows neu aufsetzen!

    ok jetzt bin ich selbst verwirrt :ambivalence:

    Habe die Datei schon gelöscht aber mediainfo sagt im Explorer bei der Quelle 6 kanal und bei der Zeildatei 2 kanal jedoch kann ich es nicht sagen beim oberen beispiel!

    LigH danke für den hinweis habe da irgendwo einen Hund drinnen glaube habe versehentlich auf just mux gestellt :wall:?????!

    Habe die obere Log nochmal gelöscht und die von Heute eingefügt!
    So mache ich es in der Regel wenn ich ausgeschlafen bin! und da wird eine ein 6 kanal QuellAudio zu einem 2 kanal zielaudio obwohl im Staxrip ac3 5.1 448 kbps eingestellt sind

    Hallo bin am verzweifeln und...
    werd gleich irre finde diesbezüglich nichts im WWW.

    Entweder Spinnt StaxRip oder ich übersehe da was!

    Bin kein newbie aber auch kein Profi.

    Mein Problem:
    Nehme einen HD Film auf, in TS stream den ich nachher mit TSDoctor bearbeite (Schneide und nur die benötigte Audiospur markiere) dann erstelle ich im tsdoctor eine neue datei mit der ich Staxrip füttere.
    Stelle alles mal auf Standard x264 Film Container MKV Audio Ac3 5.1 448kbps
    und fahre fort mit rendern !

    Dann kommt heraus ein mkv video mit 2kanal ton obwohl Quelle ganz sicher 6kanal also 5.1 ist!


    Im Temp ordner wird eine Wav erzeugt die 2 Kanal ist und in eine Ac3 Audiospur umgewandelt ea3to und beesweet probiert kein unterschied!

    Sicherheitshalbe habe ich noch eine VOB getestet die 5.1 beinhaltet die hat nach dem abschluss ac3 audio und 6kanal (5.1) wie eingestellt.

    Ich blick mich nicht mehr durch ist das überhaupt möglich 6kanal ts

    Hier der LOG:

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.....

    Ja glaub schon 4mal oder so, werds dann nochmal probieren.
    Heist das jetzt,wenn das Quellvideo eine DAR 2,35 besitzt und der Film nicht anamorph encoded, wird also Quadratische Pixel, dann sollte er ein DAR von 2,40 aufweisen um richtig dargestellt zu werden von SAP zu 16:9 TV?

    Ich bin am Verzweifeln, habe keinerlei vernüftige, logische Antwort auf meine Probleme :(.

    Filme mit einem Seitenverhältnis von 2,32:1, müsste richtig sein ;D, werden am 16:9 TV immer anders dargestellt mal schmale mal breite Balken.
    Nur wenige Ausgabeauflösungen sind nahezu perfekt für die Wiedergabe.
    Finde aber keinen zusammenhang warum das so ist.
    Denn die Auflösungen die fast perfekt sind, unterscheiden sich immer im Seitenverhältnis.

    Ein Beispiel für die fast Perfekte Wiedergabe von SAP -> 16:9 TV (Einstellung Zoom 16:9) sonst gehts ja net. z.B:
    608x256 SV 2,375:1
    592x256 SV 2,313:1
    576x240 SV 2,400:1
    560x240 SV 2,333:1
    448x192 SV 2,333:1

    Die anderen Auflösungen sind nicht zu gebrauchen aufn 16:9 TV mehr Schwarze Balken als Filmmaterial z.B.:
    688x288 SV 2,389:1
    672x288 SV 2,333:1 (gleiches SV wie oben bei 560x240 :mad:)
    656x272 SV 2,412:1
    640x272 SV 2,353:1
    624x272 SV 2,294:1
    und viele Mehr

    ebenso werden 720x304 SV 2,368:1 und 704x304 SV 2,316:1 auch nicht korrekt dargestellt.

    Verstehe das nicht obwohl bei manchen Auflösungen das SV gleich ist ist der Unterschied am 16:9 TV extrem.

    Kann mir da wer helfen???

    Bitte Bitte.

    Ja aber mit der Auflösung von 480 x ca 360 klappt es ganz gut 60% cpu auslastung mit iuvcr. Qualität bin ich auch zufrieden sind ja nur Dokus.

    Nur kann ich mit dem Juvcr nur PCM als Audio nehmen und das auch nicht immer iuvcr bricht dann nach 1 sek. ab wenns net funkt ka warum.

    Somit ist mein wunsch Video in Divx und Mp3 fürs Audio alles in Echtzeit capturen.

    Vielleicht stimmt der mp3 Audio Codec nicht den ich installiert habe ka welcher es ist.

    Es ist mir schon klar das Echzeit in Divx mit voller Auflösung nicht funktioniert (habs ja schon selber probiert :D), Aber es ist Plazsparend wenn die hälfte der Bilder fehlt.

    Hat jemand erfahrung mit iuVCR? und die gleichen Probs.

    Hab einen Firewire Cameo Convert von Terratec besorgt, weil meine Analoge Schnittkarte einging und der Pc einen FW Eingang hat
    mit dem ich ins Divx Format Aufnehmen (Echtzeit natürlich,Auflösung 480 mal xxx AR) will.

    Denn ich Will mir das Aufnehmen in mpeg 2 ersparen und gleich ins Divx aufnehmen.

    IuVcr gefällt mir ganz gut nur mit dem Sound wills net ganz.

    Divx Video geht eigentlich immer nur will ich umbedingt den Mp3 Sound dazu und dass verkraftet das Progi net.

    Denke es liegt am Converter, denn nehme ich Video und Sound von der Webcam auf geht alles supi.

    Kann es sein das der Converter mir graue Haare kostet?

    Probiere jetzt mal unlead Video Studio vielleicht funkts damit.

    Habe warscheinlich den Threat falsch eröffnet :(

    Zitat von Selur

    Benutz in Gordian Knot mal die 'delete registry keys' Option.

    Cu Selur

    Thats it :hm:

    Ich stehle Eure kostbare Zeit dann ist es nur eine Kleinigkeit.

    Hab alles Deistalliert und auch alles von Hdd gelöscht.
    Danach übergebliebene Fragmente in der Reg mit Regcleaner gelöscht und neu installiert. Funkt jetzt wieder. ;) ;) :)

    ;)
    Hab mal alles zusammengekratzt was ich finden konnte und den Öffnungsthreat aktualisiert. Wenn noch was fehlt bitte posten.

    DAs Prob tritt nur hin und wieder auf aber jetzt get es mir schon auf den geist.
    Danke für jeden nützlichen Tip.

    Wie gesagt andere DVD Rips funktionieren ohne Problemen mit den Einstellungen nur manchmal eben nicht!

    Ein Prob gelöst und schon mein nächster Hilferuf.

    HAb den selben Film von DVD schon x mal mit Xvid encoded immer ist die Enddateigröße ums doppelte zu groß.
    Movie 83 Mins
    Sound Ac3 448kbps

    Meine Vorgehensweise beim Encoden mit Gknot

    Stelle alles nach Anleitung Brother Johns usw. in GKnot ein.
    Verwende Xvid Codec 1.0.3
    Audiofile wird zum schluß gemuxt (Ac3)
    Eingestellte größe sind 1498MB
    Nachdem alle Durchgänge mit Gknot (Option im Reiter Bitrate --> mittlere Bitrate berechnen) durch sind hat das File dann plötzlich 3GB anstatt 1498MB

    Dann stellte ich die Option im Reiter Bitrate um auf Datei-Größe berechnen (Reiter Bitrate) stellte jetzt die anvisierte Bitrate die GKnot denkt die Richtige zu sein, ein (Ca. 2000 kbits.) und startete einen neuen Versuch.
    Wieder 3GB, Also laut File Eigenschaften 4000 k/bits was ja absolut nicht stimmt.


    --------------------------------

    OK So mal zu den Versionen. und Einstellungen
    Verwende Gknot Rippack 0.35.0
    DivX Codec 5.2.1.1338
    XVid 1.0.3
    XVid 1.1.0 Beta2 04042005 beim Probieren seit heute insatalliert
    VDubMod 1.5.10.0
    DVDDecrypter 3.5.2.0
    BeSweet 1.5.2.3

    Gknot
    Reiter Bitrate --> mittlere Bitrate berechnen
    Audio Ac3 File wird nur gemuxt
    Codec Xvid
    Finale Größe 1493MB funktioniert auch fast immer
    Audio Interleaveing & Avi Overhead nicht eingestellt no Audio

    Reiter Auflösung
    PAL wie bei DVDDecrypter angegeben
    Input Seitenverhältnis ---> PAL anaorph 16:9
    Zuschnitt 704x560
    Ausgabe Auflösung 704x384
    Module 16

    Codec einstellungen bei Xvid sind nach der Brother Johns Anleitung eingestellt Bis Auf Quater Pixel hat mein SAP Probs damit.

    Hab mit den Einstellungen ja sonst auch immer die Richtige Filegröße und keine Probleme doch immer wieder taucht der gleiche Fehler mit einer zu großen endatei auf!!!!!!


    -------------------------------------------------------------------
    Hier noch das AVS File bei XVid konfiguration.


    LoadPlugin("D:\spiele\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("D:\spiele\GORDIA~1\AviSynthPlugins\UnDot.dll")


    mpeg2source("E:\Movie\VIDEO_TS\Movie.d2v")

    crop(8,8,704,560)

    BicubicResize(704,384,0,0.5)

    Undot()

    (hab mal die Kommentarzeilen entfernt; Selur)

    Na ich machs jetzt 2,35:1 Filme werden in 720x436 (ohne schwarze Balcken)gerendert besser bei 16:9 TV und bei 4:3 muß man eben umschalten auf den 16:9 Modus.

    1,78:1 in 720x400 stimmt am 4:3 und 16:9 TV.

    die anderen Formate werd ich ich non anamorph versuchen.

    Danke Euch allen für die Hilfe hat mir sehr geholfen.

    Serviceanleitung FW Update bei TV muß ich mal schaun, aber hab festgestellt bei einigen Tests mit gleicher AR nur etwas kleiner, daß der SAP nicht mehr richtig skaliert z.b.:

    720x436 richtige Proportion SV: 1,65:1
    688x432 richtige Proportion SV: 1,60:1 wegen Codec durch 16 Teilbar (432)

    688x416 falsche Proportion SV: 1,65:1
    ebenso...
    608x368 SV: 1,65:1
    592x368 SV: 1,60:1

    obwohl sich das Verhältnis minimal geändert hat bei 688x432 befindet sich das Bild auf der gleichen Position wie 720x436 und 688x416 im Modus Breitbild am 16:9 TV (auch bei DVDs einzustellen das die Proportion stimmt)

    und die anderen sind voll daneben um 2 cm = 4 cm,


    Und hier die Mail von Philips:

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    Das ist ein Aspect ratio von 1:2.35, also "Anaamorphic", es ist technisch nicht anders moeglich, als dass unser Player das DivX getauscht wiedergibt. Dies ist normal. Wenn Sie Ihren Film in 16:9 sehen wollen, muss er auch so aufgenommen werden. Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben.

    Mit freundlichen Grüßen, Philips Kundenservice Center

    Ja aber so richtig funtzt auch noch net. Ich denke das es auch am Player liegt der sendet das Bild ans TV zieht das Bild in die länge aber die höhe lässt er unangetastet. 100% stimmt die AR noch net aber werd weiter probieren besser is sie mit 720x436 als mit 720x304 bei Filmen im 2,35:1 Format.

    Und bei den Einstellungen Letterbox, PanScan merk ich zur einstellung 16:9 doch keinen unterschied.

    Versteh ich das richtig Anamorph ist 720x436 wenns so ist dann funkts bei mir auch und bei allen Bekannten mit Mpeg4 Playern, am 4:3 TV muß dann das Bild wenn es die Option gibt auf 16:9 gequetscht werden dann gets auch dort.

    Meld mich wieder!

    Hab gerade das Autoformat deaktiviert jetzt stimmt die Auflösung bei bei der AR von 1,78:1 und 2,35:1.

    wenn ich Autoformat anktiviert habe und dann per Fernbediehnung umschalte auf Zoom 16:9 manuell wird das bild nicht richtig wiedergegeben schalte ich das Autoformat aus und stelle dann per FB Zoom 16:9 ein dann stimmt die AR.

    hoffe das stimmt jetzt!
    Wenn ich wieder wo was anderes lese :wall:

    Vorschlag könnte ich auch noch probieren mit den Balken danke nochmal!