Beiträge von LigH

    Update von Fr_An:

    Zitat

    Spruce Up kann man nicht mehr freischalten. Soweit ich weiß bekam man beim Kauf eine Seriennummer. Die wurde eingegeben und über die Onlineregistriering bekam man dann einen zweiten Schlüssel.

    Fazit: Leider nicht mehr möglich. Online-Registrierung dürfte nicht mehr angeboten werden.

    Dialer? Wohl nicht direkt. Das dürfte erst mal noch die Werbe-Grafik sein, auf die man erst mal klicken soll, um auf die Dialer-Seite zu gelangen.

    Ich hab schon von völlig rahmenlosen Popups gehört, bei denen selbst der Schließ-Button rechts oben zur Grafik gehört. Wer glaubt, nur der OK-Knopf sei gefährlich, klickt auf das Kreuz - erwischt aber auch nur die Grafik. Da hilft wohl nur noch [Alt]+[F4].

    :hallo:

    Vorschlag? Nur die üblichen.

    :logfile: - vor allem mal schauen, ob die Log-Datei nicht geöffnet werden konnte.

    Und erläutern, welche DivX-Codecs seit "Lebensbeginn" des aktuellen Betriebssystems installiert waren. DivX 5.03 und neuer wird von GordianKnot 0.27 nicht unterstützt, und häufige Neuinstallationen mag es auch nicht.

    Titel für Titel? Na, dann ist wohl zu erwarten, dass ab und zu mal ein Knackser zwischen den Titeln auftauchen kann. Das wird durch die Methode von Fr_An und mir mit ziemlicher Sicherheit verhindert.

    Bewusst gelesen hab ich es wohl nicht - aber in einer DVD2SVCD-Rubrik wird's wohl gewesen sein (ich dachte, arlsair hätte es erwähnt - wer weiss, wo der's gelesen hat).

    Aber wie gesagt: Alles ist besser als ein Texteditor, und Hex-Editoren gibt es genug. (Beim Dirty Little Helper sollte einer dabei sein, dächte ich.)

    Warum, zum :santa: willst du die DLL denn öffnen? Und noch dazu mit dem Texteditor? So etwas macht man mit Programmdateien

    1) NIEMALS!!!
    2) höchstens, wenn man wirklich ganz genau weiss, was man wie und warum tut!
    3) wenn überhaupt, dann aber nur mit einem Hex-Editor...

    Willst du etwa den Eintrag "MPEGSource" auf "MPEG2Source" umpatchen? - Wenn ich recht gelesen habe, hat das schon jemand durchgeführt; ich weiss nur nicht genau wer und wo. Keinesfalls darf dabei aber ein Zeichen eingefügt werden, man darf höchstens überschreiben (und da ist sicher noch mehr zu beachten).

    (BTW: Das ist vermutlich der erste Einsatz von Santa-Smilie; aber "Teufel" wollte ich nicht schreiben...)

    :hallo:

    Soweit ich weiss, brauchen die Karaoke-DVDs mehrere parallele, synchrone Tonspuren (z.B. eine mit Musik, eine mit Gesang), und eine entsprechende Markierung (ähnlich den Zusätzen "für Behinderte" bzw. "Regisseur-Kommentare"), die den Player darauf hinweist: "Das folgende Titleset ist für Karaoke gedacht, und folgende Mischung soll für die Tonspuern Standard bzw. überhaupt möglich sein...".

    Da aber ausserhalb von Japan kaum Karaoke-fähige Player verkauft wurden, hab ich das professionell auch damals nie ausprobieren können. Ob IfoEdit solche Markierungen unterstützt, ist mir nicht bekannt. Ansonsten würde ich das nur noch Authoring-Tools der Spitzenklasse zutrauen.

    Da Spruce selbst nicht mehr existiert, dürfte es wohl auch niemanden geben, der heute noch eine legale Freischaltung durchführen könnte - es sei denn, z.B. Apple hätte das übernommen. Wer also doch weiss, ob und wie das legal möglich wäre, kann uns gern benachrichtigen. Aber bevor jemand in Versuchung geraten sollte, Freischaltnummern oder ähnliches zu veröffentlichen, ist eine Schließung dieses Beitrags wohl doch angebracht...

    @ Big_Berny: :hallo:

    Mann, ist der bunt, Mann! :rofl: Und hat ja auch bis zur letzten Version gedauert, bis die kbps dezimal berechnet wurden...
    _

    @ Alpha64:

    Die Erfahrungen, die in GordianKnot eingeflossen sind, sind für die Berechnung der Bitraten für AVIs normalerweise recht genau. Das ungenaueste an diesem Prozess ist wohl die Bitratenkontrolle der Video-Codecs.

    "Optimale Audio-Bitrate berechnen" verstehe ich nicht so ganz, denn dafür sind eher Erfahrung mit den Notwendigkeiten, Vorlieben für Stereo-/Surround-Modi und Dateiformate sowie Qualitätsansprüche ausschlaggebend; einen großen Spielraum würde ich also nicht erwarten. Außerdem wird bei Ogg Vorbis auch sehr stark empfohlen, auf Qualitäts-Level zu setzen. Es ist daher eigentlich am besten, den Ton vorzubereiten und dann dessen erreichte Dateigröße abzufragen.

    Ich schätze mal, das liegt an der SAUSCHNELLen Konvertierung. "1.5-facher Durchlauf" ist nun mal nicht wirklich optimal. Und über die Qualität der Bewegungsschätzung und Quantisierer-Wahl kann man auch vortrefflich streiten. Siehe dazu auch c't 11: Bei 4 Mbps und DVD-Auflösung "noch schlechter als Ligos GoMotion", und SVCD hat 2/3 der Fläche, aber nur 1/2 der Bitrate - damit dürfte er wohl für niedrigere Bitraten wenig geeignet erscheinen.

    Dürfte wohl daran liegen, dass IfoEdit den eingegebenen Video-Stream nicht komplett durchscannt und dabei jede mögliche Verletzung der DVD-Spezifikationen prüft, so wie das jedes professionelle DVD-Authoring-Programm tun würde. Deshalb kann man damit sicher so manche DVD-artige Dateistruktur erstellen, über die man dann im nächsten Schritt plötzlich verzweifelt.

    Deshalb ist es ja immer wieder mal interessant, Fragen zu lesen, wie man die Warnungen vor nicht konformem Material abschalten könne; über die Ursachen dieser Warnungen macht sich kaum einer einen Kopf - und wenn's dann nicht abspielt, liegt's am SCH§$%* Brennprogramm/Brenner/Rohling...

    Es dürfte darum gehen, wie viel Multiplexing-Overhead welches Format benötigt. Die endgültige Dateigröße ist nunmal größer als die Summe aller Einzel-Anteile, bei VOBs z.B. hat jeder DVD-Sektor einen System-Stream-Header, der dessen Inhalt beschreibt, und wenn ein DVD-Sektor mal nicht komplett gefüllt werden sollte, dann wird er u.U. mit Null-Daten aufgefüllt ("padding"). Das ist beim Bitraten-Berechnen alles zu beachten, sonst wird die Schätzung zu optimistisch.

    :hallo:

    Ganz allgemein geraten: Probleme mit dem VBV (Decodierungs-Puffer) weisen auf eine so ungünstig gewählte Bitrate hin, dass ein DVD-Player wahrscheinlich nicht in der Lage ist, die umgebenden Bilder eines B-Frames zu behalten, auf die sich dessen Inhalt bezieht - dadurch würde es zu Darstellungsfehlern oder Abstürzen des Players kommen.

    Ist es möglich, dass die maximale Bitrate viel zu hoch ist?