Beiträge von LigH

    Auch falsch. Nanu - ist der Film wirklich so unbekannt?! Vielleicht war er ja auch so schlecht, dass ihn sich niemand öfters ansehen wollte. Ich freu mich trotzdem, beide ersten Teile auf DVD produziert zu haben.
    _

    @ BaronVlad:

    Dich pfähl ich gleich für diese Frechheit: Erst vorsagen und dann auch noch falsch! :so-nicht: ;D

    Nein, "Galaxy Quest" ist falsch.

    Ein zweites Zitat vom selben Charakter wäre:

    Zitat

    Let's dance.

    Dieses Zitat ist wirklich bezeichnend für den Charakter, praktisch sein Aushängeschild.

    :hallo:

    Aufgrund der GOP-Struktur (siehe Grundlagen) können MPEG-Dateien nur bei I-Frames geschnitten werden (im Durchschnitt also etwa aller 12 oder 15 Bilder). Im alten Forum (http://ghost.doom9.de) gibt es ein paar Beiträge, die sich damit beschäftigen, wie man "MPEG2 framegenau schneiden" könnte.

    Wenn es wirklich ernst wird, würde ich vorschlagen: AviSynth-Skript mit "Trim()"-Funktionen benutzen, und das Ergebnis nochmal neu encodieren. Ansonsten bräuchte man nämlich ein Programm, das nur die zerschnittene GOP noch mal neu encodiert; und wie das hiess, fällt mir leider nicht mehr ein.

    @ H²O: Nimm dein Zitat zurück, das hat noch keiner gelesen; ich bin dran!

    Zitat

    Laut Drehbuch musst du jetzt fallen!

    Und da der so einfach ist: Bitte auch noch dazu sagen, welcher Charakter das zu wem sagt, und zwar jedes Mal, wenn er es gesagt hat... (Oder bin ich dann zu gemein?!)

    Interessanterweise funktionieren die File-Sharing-Tools aber so, dass jeder Block, den man sich bisher aus anderen Quellen schon gesaugt hat, auch gleich wieder anderen als Upload angeboten wird (außer man verwendet gepatchte Tools, was an sich aber auch illegal wäre). Da man also als Konsument auch immer automatisch zum Anbieter wird, kann man sich damit auch nicht herausreden, dass nur das Herunterladen ja nicht illegal sei.

    Eigentlich nur für Eseltreiber. Man kann doch jeden Rechner über Nacht, oder während man auswärts ist, laufen lassen - sogar ausschalten kann er sich anschließend. Also ich investiere gern mal einige Stunden mehr, wenn's der Qualität zum Vorteil gereicht.

    Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    EDIT: bb, In dem thread im Englischen Forum ist kein Attachment mehr ? Hast Du noch nen funzenden Link ?
    _

    Originally posted by zisoft
    Danke, aber irgendwie finde ich in dem Thread Dein Tool nicht. Kannst Du mal einen direkten Download-Link posten?

    Die Attachments fehlen.

    Zitat

    Originally posted by zisoft
    PS: Mehrzeilige Quotes funktionieren nicht :mad:

    Doch - siehe oben. ;D Zeilen einfach richtig per ENTER-Taste umbrechen (quote mal meine Antwort, dann siehst du den Quelltext).

    :hallo:

    So einfach ist das leider nicht. Viele SAP gehen davon aus: "Wenn die eingelegte Scheibe eine DVD ist, dann suche ich nur noch nach IFOs und VOBs in einem Verzeichnis namens VIDEO_TS; alles andere interessiert mich dann nicht mehr." - Wenn also nicht im Handbuch darauf hingewiesen wird, dass er MPEG4-AVIs auch auf DVD gebrannt freiwillig liest, dann geh lieber davon aus, dass er es nur von CD tut.

    Bei VirtualDubMod werden die Menüstrukturen ab und zu mal umgebaut. In diesem Fall wird es kein OGM-Menü mehr geben, weil Matroska, das neu unterstützte Dateiformat, auch so ähnlich funktioniert - und schon braucht man eine etwas allgemeinere Steuerung. Also nicht faul sein: Wenn es nicht in dem einen Menü zu finden ist, dann wird es in einem anderen Menü stecken!

    Na, aber... Wer intelligent genug ist, um Opera zu verwenden, der wird auch auf die Möglichkeit stoßen, dass man Webseiten auch komplett mit Bildern speichern kann (im deutschen Opera 6.05: "Datei - Mit Bildern speichern unter...").

    :hallo:

    Im alten Forum hatten wir diese Frage schon ein paar Mal, die Suchfunktion sollte da noch einige Tipps geben: Weil Media-Player für höchste Geschwindigkeit ein Video-Overlay benutzen, das von den üblichen Screenshot-Funktionen nicht gelesen werden kann, erhält man nur die "Alibi-Farbe", die unter dem Overlay im normalen Desktop liegt. Also braucht man Programme, die das Bild, das sie auf dem Overlay darstellen, selber exportieren können.

    Es kommt immer auf den Video-Typ und das verwendete Programm an: Wenn es sich um DVD-Videos (VOBs) handelt, dann sollte ein Bildschirmfoto mit einem Software-DVD-Player machbar sein. MPEG1- und AVI/OGM-Dateien kann man in VirtualDubMod laden und mit [Strg]+[1] das aktuelle Bild in die Zwischenablage übernehmen. Und aus MPEG2 von SVCDs oder DVDs lassen sich auch mit DVD2AVI Einzelbilder exportieren, oder man erzeugt sich ein AviSynth-Skript (mit GordianKnot, FitCD oder MPEG2toVirtualDub), lädt es in VDubMod und ... wie beschrieben.

    Wieso sollte er verärgert sein - weil er die detaillierte Hardwareliste in der Signatur hat? Oder weil er überall Ausrufezeichen verwendet? Kann ich jedenfalls nicht so eindeutig aus dem Beitrag herauslesen.

    Ich wäre dafür, in Zukunft nach Möglichkeit auf Audio-Dateien zu verzichten, der Text selber sollte schon aussagekräftig genug sein. Ich habe z.B. in der Weiterbildung keine Chance, mir etwas anzuhören (Texte lesen und Bilder schauen ist aber kein Problem). Also als Zitat:

    Zitat

    - Kannst du tanzen?
    - Ja!
    - Dann tanz ab.

    Leider kann ich die Stimmen nicht zuordnen. Aber die Frau ganz am Ende klingt fast wie Anke. (Falls das korrekt und hilfreich wäre, dann wäre es selbstverständlich auch richtig, das als Audio zu hören.)

    Paarungsreife Großstädter?!

    Diese "Ruckler" könnten daran liegen, dass die Videodarstellung nicht mit dem Bildschirmrücklauf synchron ist: Da könnte im Grafikspeicher von einem Bild zum nächsten umgeschaltet werden, während der Elektronenstrahl gerade dabei ist, das Bild auf dem Bildschirm aufzubauen. Wo man das "wait for vertical retrace" jeweils einschalten kann, weiss ich nicht so genau (meist in den spezifischen Einstellungen des Grafikkartentreibers), am einfachsten ist es aber oft, die Bildwiederholrate auf ein Vielfaches der Filmbildrate zu stellen. Wenn du also PAL-Filme mit 25 fps anschaust, stelle den Monitor auf 75 oder 100 Hz. Angeblich gibt es auch noch einen DirectShow-Filter namens "ReStream" (glaub ich - oder hiess der anders?), der diese Synchronisation ebenfalls erzwingt.