Beiträge von LigH

    Vielleicht gibst du ihm ja nur reine Video-Streams - er braucht aber (siehe Fehlermeldung) "gemultiplexte", also "Program Streams". Das bedeutet, es müssen Timecode-Blöcke drin sein (SYStem Stream), die zur Synchronisation mit eventuellen Audio-Streams (wovon ja meist auch einer dabei ist) notwendig sind.

    Also: Erst Video und Audio multiplexen, dann analysieren. Und wenn du meinst, das schon getan zu haben, dann brauchen wir wohl von dir einen Schritt-für-Schritt-Bericht darüber, was du wann wie gemacht hast...

    Zitat

    Originally posted by eternal
    ist aber aus ner bekannten reihe mit dem thomas gottschalk :)

    Da kenn ich nur irgend welche Supernasen, und die sind mir (intellektuell gesehen) zu blöd - wenn das stimmen sollte, verschenk ich den Punkt (raten kann ja jeder) - am besten an fileman.

    Wenn seine Anleitung genau so umständlich und ungenau ist wie seine Startseite (Einzelne Worte als Bilder - sorry, aber: :kotz: - wen will der damit ärgern? / Letterboxen mit TMPGEnc schneiden - wieso nicht gleich in AviSynth? / Was ist "Encodung", ein neuer Dünger?), dann soll mich das nicht wundern; aber gut, zurück zum Thema:

    Sehr interessant finde ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    writing track 2, MPEG2, PAL 2/3 D-1 (480x576/25fps), ...
    invalid mpeg packet found at packet# 8 -- please fix this mpeg file!

    Offensichtlich ist da was nicht erlaubtes in der MPEG-Datei. Bei Packet #8 - könnte beim Muxen passiert sein. Vielleicht ist es nötig, auch noch andere Vorgänge zu prüfen, die noch vor der Image-Erstellung passiert sind (z.B. Audio-Erstellung, Multiplexing). Die hätte DVD2SVCD beispielsweise in seiner Log-Datei komplett gesammelt gehabt.

    Wir hatten im alten Forum schon damit begonnen:

    Es liegt auf jeden Fall in einer Plugin-Funktion. Und die einzige, die du benutzt, ist die MPEG2DEC3.DLL für mpeg2source(). Alle Ursachen, die mir einfallen, wären:

    - Das Video ist defekt - Fehler beim Rippen.
    - Die D2V-Projektdatei ist ungültig (wurde vielleicht nicht mit DVD2AVI 1.76 erzeugt?).
    - Andere Plugins aus dem AutoLoad-Verzeichnis von AviSynth spinnen (falls du das benutzt hast).

    Super!

    Ich hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, wie man Tonspuren splitten kann, die länger sind als die Kapazität einer Audio-CD (also über 74/80/... Minuten). Soll auf DVD ja möglich sein. Mit IfoEdit kriegt man das natürlich genau so hin. Vielleicht kannst du darauf noch hinweisen.

    Und beim PREGAP würde ich mir wünschen, wenn man das noch etwas besser als "WICHTIG:" erkennen könnte. Vielleicht kannst du auch den Cuesheet-Editor "CDRCue" erwähnen (auch wenn der nach 60 Tagen zu registrieren ist).

    Wie gesagt, versuche ich mich gerade an einem Konverter für Chapter- nach Cue-Dateien. Ich würde dann das OGM-Chapter-Format einlesen, weil es schon Millisekunden enthält - die sind sicherer umzurechnen. Dass du auch Wert auf den PERFORMER legst, und nicht nur auf den TITLE, werde ich mir dafür merken und versuchen, das umzusetzen.

    Meine ich ja auch. In unserer Nachbarschaft mussten wir leider auch Fälle kennenlernen, in denen Kinder überall besser dran gewesen wären, als bei ihren eigenen Eltern... Mir macht das Thema einen Kloß im Hals; ich würde das lieber beenden. :(

    Weiter mit "Begriffsklärungen", einverstanden? ;)

    Zitat

    Im ersten Durchlauf wird nun wirklich schon ein richtiges AVI geschrieben

    Ich muss sagen, dass ich das mittlerweile selber schon wieder bezweifle (in einem Beitrag wunderte sich jemand, dass nach dem 1. Durchlauf nix zu sehen sei). Zumindest kann man die mittlere Bitrate für den 1. Durchlauf einstellen - ob dann aber wirklich die Bilddaten in das AVI geschrieben werden, oder nur Drop-Frames wie auch in allen früheren Technologien... im Grunde ist es ja egal, weil das einzig wichtige aus dem 1. Durchlauf ja doch nur die Statistiken sind!

    Noch verwende ich selber keinen DivX-Codec mit Versionen >5.0.2 (ich spiele lieber am immer noch kostenlosen und dennoch voll leistungsfähigen XviD herum), aber mit GordianKnot 0.28 muss ich mir das wohl mal wieder antun.

    Ist halt bloß die Übersetzung von "Home Cinema" oder "Home Theater" (je nach Vorliebe), aber "home" hat im Englischen doch eher die Bedeutung der "schützenden Wohnung", also eine viel positivere Assoziation.

    Zitat

    My home is my castle.

    Und auch im Deutschen muss man das Wort "Heim" nicht unbedingt mit der Abschiebehaft ungeliebter und schlecht- bis unerzogener Kinder gleich setzen (siehe demnächst K1-Reportage, glaube ich...).

    Obwohl die sprachliche Verwandschaft zu "Heimat" in mir auch nicht gerade positive Assoziationen weckt; schließlich haben in deutschen Filmen ja nur die Bayern das Recht auf eine "Heimat" (oder kennt jemand "Heimat-Filme", in denen es nicht um Bayern geht?).

    Es ist auch schon als bekanntes Problem aufgetreten, dass Capturing-Segmente von VirtualDub in der letzten Datei oft Schrott haben - probier mal, die allerletzte kleine AVI-Datei wegzulassen, falls bei diese Ursache in Frage käme.

    Was der eigentliche Grund wäre, diese Aktion bei https://localhost/www.argh-faktor.de anzuprangern, ist aber die Tatsache, dass an den Plätzen der abmontierten Briefkästen häufig noch nicht mal der kleinste Hinweis zu finden ist, wo sich denn überhaupt der nächste erreichbare Briefkasten noch befindet!

    Und wenn es dann auch keine Postfilialen mehr in eigenen Gebäuden gibt, sondern nur noch als "Untermieter" in Schreibwarenläden und Supermärkten - wer wird denn dann in Zukunft der Post noch wertvolle Sendungen oder Geldbeträge anvertrauen können, bzw. wer kann es sich noch leisten, bei der Anlieferung eines Paketes nicht anwesend zu sein, um zu vermeiden, es sich später irgendwo abholen zu müssen, weil in der Nähe keine Filiale mehr ausreichend für die Aufbewahrung desselben ausgestattet ist?