Beiträge von LigH

    Auch ich hatte schon mal solche Fehler mit ungeheuer unlogischen Größenangaben. In der Vorschau vom MainConcept MPEG Encoder war dann auch alles grün zu sehen.

    Bei mir lag's ganz klar an der Tatsache, dass ich ein für AviSynth 2.08 geschriebenes Skript (in dem die für AviSynth 2.0x gedachte MPEG2DEC#.DLL importiert wurde) in einem parallelen Betriebssystem aufgerufen habe, in dem AviSynth 2.51 installiert war. Nach der Korrektur des Verzeichnisses zur Position der AviSynth-2.5x-Variante von MPEG2DEC#.DLL lief es dann wieder richtig.

    "Willkommen im Forum", denke ich mal...

    Das sicherste (abgesehen vom Resizen des Video und Reencoden von Video und Audio ins DVD-Format) wäre vermutlich, zumindest Audio und Video zu demultiplexen und die verschiedenen Filme dann als Titlesets einer DVD zu authoren.

    Mit Google habe ich viele Anleitungen gefunden, unter anderem auch bei doom9.

    Wenn du deine Videos so konvertierst, dass später jeder andere möglichst leicht von deiner Kopie weitere Kopien in anderen Formaten erstellen kann - dann bist du sicher nicht ganz richtig hier:

    Wir erstellen normalerweise Sicherheitskopien, die auf unserer eigenen vorhandenen Hardware beste Qualität bringt. Wer gern Surroundklang hat, wird deshalb sicherlich im Falle von AVIs oder OGMs Dolby-Digital-Audio in seine Kopie einarbeiten, anstatt den Ton auf ProLogic oder gar nur Stereo herunterzurechnen. Und wer eher auf das SVCD-Format besteht, wird außer bei MPEG-II-MultiChannel-Decodern kaum um den Downmix herumkommen.

    Und von diesen Sicherheitskopien werden keine weiteren Konvertierungen vorgenommen. Was also kümmert ein Format, das sich schwer weiter konvertieren lässt, solange es nur in für mich optimaler Qualität abspielbar ist? Solche Probleme haben doch nur Eseltreiber...

    Ich schätze mal, die wahrscheinlichste Ursache für ungewöhnliche Größen ist meist, dass die durchschnittliche Bitrate nicht zwischen minimaler und maximaler definiert wurde, sondern außerhalb liegt. Oder vielleicht hat sich doch noch eine Null zuviel eingeschlichen?!

    So eine Art "Rubriken-Sharing" also... liefe dann vielleicht auch etwas mehr auf eine Art Spezialisierung heraus: "Wir machen mehr so dies, ihr mehr so das". Oder wäre das nicht im Sinn des Erfinders?!

    Auf jeden Fall geht das mit VirtualDubMod. Eine Alternative wäre Nandub - das erzeugt aber AC3-WAV, da solltest du anschliessend noch die WAV-Header mit BeSplit entfernen, um die reinen AC3-Daten daraus zu erhalten (Umbenennen der Dateiendung empfehle ich nicht, auch wenn das ab und zu dennoch funktioniert).

    Im doom9-Forum gab's auch schon länger Meldungen über Ärger zu diesem Problem... anscheinend haben die Entwickler dort mal vergessen, sie dazuzufügen. Wer VirtualDubMod immer schön von älteren Versionen geupdatet hat, hatte damit kein Problem. Irgendwann wurde das mal in die Bug-Liste übernommen, aber später verschwand der Eintrag. 8o Andere hatten Probleme mit dem Update einer neueren libPNG-Version (die wollte auch eine neuere libJPEG). Anscheinend hilft da nur warten - oder downgrade.

    Oder auf deutsch "Leitender Geschäftsführer"? Immer diese neumodischen, im ersten Moment nichtssagenden Anglizismen... :(

    Gestern bei "Scheibenwischer" gab's eine wunderbare Meinung: Man verliere die Angst vor (einigen genannten Begriffen), wenn man deren ursprüngliche, eigentlich positive Bedeutung erst einmal erlebt habe. :))

    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Es geht doch!

    Keine Ahnung, was ich da noch vergessen haben sollte - am Abend jedenfalls klappte es in den folgenden Variationen:

    [list=1]
    [*]Windows 98 SE, AviSynth 2.08, in RGB und YUY2
    [*]Windows 98 SE, AviSynth 2.51 (modifizierte Variante für Plugin-Syntax-HL in VDubMod), in RGB und sogar YV12!
    [*]Windows 2000, AviSynth 2.08, in RGB und YUY2
    [/list=1]

    Voraussetzung ist natürlich, dass das AVI-Import-Modul eine höhere Priorität bekommt (oder das DirectShow-Modul deaktiviert wird), sonst gibt es nur Abstürze.

    @ Conan-CLH:

    Köstlich, dein Board - hab mich gerade über die Tatsache amüsiert, dass es solche bekloppten indischen Lieder sogar herunterzuladen gibt. BTW: Ich suche noch den aus der M-TV-Eigenwerbung, wo sich einer beim Friseur komplett pflegen lässt - zumindest der Titel wäre schon was wert.

    Über die Optik muss ich mir auch noch klar werden, hier gibt's anscheinend auch andere "Spielregeln". "Bewertung" ist zum Beispiel relativ neu - bei Tuvok's wäre der Balken sicher leer. Anzahl gelbe Sternchen versteh ich auch - aber Baron z.B. hat nur einen Stern, dafür rot: Weil da ein Strike läuft, oder wie? Muss mal nach den Dokumentationen dafür suchen.
    _

    Sorry, das wäre fast eine Beleidigung geworden: "Vielschreiber" ist er also... (Im BattleNet-Forum haben sie Schulterklappen verwendet, das sieht auch nett aus: Mannsch./Uffz/Offz/StOffz.)

    Jaa, okay. Aber bei doom9 wollen wir uns doch gezielt einen guten Ruf aufbauen, so wie der Grosse Guru das seit seinem ersten englischen Board versucht hat. Jedes Board hat halt seine eigene Philosophie. "... und das ist auch gut so."