Beiträge von EachHit

    Nee...wird es nicht......
    Aber ohne einen Ausschnitt von dem File kann ich Dir nicht mal sagen obs ev.besser gewesen wäre Du hättest eine selbst kompilierte Version von ProjectX genommen.Ich habe inzwischen beide Versionen drauf.
    Bist Du sicher dass der Stream nur aus Audio und Video besteht?

    Morgen,

    ich bin jetzt gerade dabei aus dem originalen TS File nochmal was zu machen. Die komplette Aufnahme ist über 6 GB groß und besteht aus 8 Files. Laut VLC Media Player sind es insgesamt 3 Streams. Audio, Video und telx.
    Ich werde jetzt nochmal das was ich behalten will demuxen und dann mal schauen ob die Zeit dann passt wenn ich im Project X alle Files geladen habe. Beim ersten Mal hatte ich nur 4 Files geladen, da in den ersten beiden Files noch nicht das zu sehen war was ich behalten wollte.

    Edit:
    Es ist genau wie beim ersten Mal, die AVS Datei hört viel zu früh auf obeohl ich mit DGIndex alles exportiert hatte. Allerdings hatte Project X 5 Warnmeldungen gezeigt.

    Hier mal das Logfile:

    <<< session infos >>>

    -> working with collection 0

    -> save normal log file
    -> write all video data
    -> write all other data
    -> patch c.d.flagged infos of pictures
    -> add sequence end code
    -> set resolution in SDE
    -> PVA: strictly specs. for audio streams
    -> VOB: determine diff. Cell timelines
    -> TS: ignore scrambled packets
    -> TS: enhanced search for open packets
    -> TS: join file segments (of Dreambox)
    -> TS: generate PMT stream dependent
    -> get only enclosed PES/TS packets
    -> concatenate different recordings
    -> ensure 1st PES-packet start with video
    -> generate PCR/SCR from PTS

    -> write output files to: 'G:\Rock am Ring\Kiss'
    -> 2 cutpoint(s) defined ( (0) use BytePos. for cuts )

    -> Input File 0: 'G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts' (1.073.741.696 bytes)
    -> Filetype is TS (generic PES Container)
    -> demux
    -> Service ID 0x7001
    -> PMT 0x19D refers to these usable streams:
    Video:
    PID: 0xFBF(#1)
    PID: 0xFC3(VPS)(#5)
    Audio:
    PID: 0xFC0(#2)
    Teletext:
    PID: 0xFC2(#3)(deu_i100 )
    Subpict.:
    n/a

    continue with file: G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts.001
    !> missing sync. byte @ 1546566844
    !> found sync. byte @ 1546566960
    ok> PID 0xFC2 has PES-ID 0xBD (private stream 1) (TTX) (1546570908 #22)
    ok> PID 0xFC0 has PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (1546580872 #75)
    ok> PID 0xFBF has PES-ID 0xEA (MPEG Video) (1546657200 #481)
    --> PID 0x0 (PAT) (1547170252 #3210) -> ignored
    --> PID 0x19D (PMT) (1547170440 #3211) -> ignored
    -> cut-in @ GOP# 9 / new vframe 0 / new Timecode 00:00:00.000
    -> video basics: 544*576 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 9000000bps, vbvBuffer 58
    -> starting export of video data @ GOP# 9
    !> dropping useless B-Frames @ GOP# 9 / new Timecode 00:00:00.000
    -> actual written vframes: 28282
    switch to file: G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts.002 (1.073.741.696 bytes)
    -> actual written vframes: 79738
    switch to file: G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts.003 (1.073.741.696 bytes)
    -> actual written vframes: 135166
    switch to file: G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts.004 (1.073.741.696 bytes)
    -> actual written vframes: 188782
    switch to file: G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts.005 (1.073.741.696 bytes)
    -> cut-out @ GOP# 15779
    packs: 20173450 83% 5382500724

    -> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 189226/ 18/ 15788/ 15770/ 0/ 0
    -> Video length: 189226 frames @ 02:06:09.040
    -> GOP summary: min. 6, max. 26 fields; contains interlaced frames
    -> avg. nom. bitrate 3441412bps (min/max: 1354800/6132800)
    -> set first sequenceheader bitrate to 6132800bps
    ---> new File: G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.m2v

    --> Teletext on PID 0xFC2 (SubID 0x10)

    --> MPEG Audio (0xC0) on PID 0xFC0
    -> check CRC of AC-3 / MPEG-Audio L1,2
    -> delete CRC in MPEG-Audio Layer1,2
    -> add frames
    Audio PTS: first packet 08:15:34.684, last packet 10:21:52.852
    Video PTS: start 1.GOP 08:15:39.549, end last GOP 10:21:48.589
    -> adjusting audio at video-timeline
    !> missing syncword @ 152672, @ 00:00:00.000
    !> found syncword @ 152736
    -> src_audio: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 256kbps, CRC @ 00:00:00.000
    audio frames: wri/pre/skip/ins/add 315376/0/0/0/0 @ 02:06:09.024 done...
    ---> new File: 'G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.mp2'

    summary of created media files:
    .Video (m2v): 189226 Frames 02:06:09.040 'G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.m2v'
    Audio 0 (mp2): 315376 Frames 02:06:09.024 0/0/0/0 'G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.mp2'
    => 3.498.231.934 bytes written...
    -> we have 5 warnings/errors.


    Heavy Greetz

    ........zu lange GOP`s im Stream?

    Da bin ich jetzt überfragt. Auf jeden Fall stimmten die Zeitangaben im Mediaplayer auch nicht. Das Original m2v welches mittel Project X erstellt wurde war nur ca. 78 Minuten obwohl das Konzert fast 2 Stunden lief.

    Ich werde jetzt mal mit einem anderen DGIndex direkt aus der TS Datei ein d2v File erstellen. Mal sehen ob das dann anders wird.

    Das Originale TS File ist bestimmt über 8GB groß da ich die Sendungen alle am Stück aufgenommen habe. Und vielleicht ist da was durcheinander geraten weil ich nicht das allererste TS File mit zum schneiden genommen hatte.

    Heavy Greetz

    Äh, ja - *.d2v, nicht *.dga! :redface:

    "ConvertToYUY2()" wäre für HCEnc definitiv falsch (wie im Skript erwähnt). "ConvertToYV12()" wäre wahrscheinlich überflüssig, weil MPEG2Source() sowieso YV12 ausgibt (außer mit dem upConv-Parameter).

    Die DGDecode.dll muss nicht in das AviSynth-Plugin-Verzeichnis, weil sie mit LoadPlugin() aus jedem Verzeichnis eingebunden werden kann. Das ist in deinem Skript ganz korrekt so.

    Den vollständigen Pfad für die *.d2v-Indexdatei anzugeben wäre nützlich; aber wenn die *.avs-Datei im selben Verzeichnis wie die *.d2v liegt, klappt es (offensichtlich, wie erwähnt) trotzdem.

    Das Videobild muss gestaucht aussehen, und wird auch in VirtualDub gestaucht aussehen (1024:720). Du musst dann aber im HCEnc einstellen, dass das MPEG2-Video mit 16:9-Seitenverhältnis encodiert werden soll. Dann wird ein Mediaplayer das encodierte MPEG2-Video auch beim Abspielen entzerren. Und ein DVD-Player wird es je nach eingestelltem Fernseher-Typ geeignet ausgeben (wenn ein 16:9-"Widescreen"-TV angeschlossen ist - anamorph; wenn ein herkömmlicher 4:3-TV angeschlossen ist - am besten letterboxed, das muss beim DVD-Authoring dann auch erlaubt werden).

    Ich hatte das File schonmal durchlaufen lassen aber irgendwas schien da schiefgelaufen zu sein. Es fehlte am Ende ein ganzes Stück. Irgendwas schien nicht mit dem DGIndex erzeugten File in Ordnung gewesen zu sein.

    Jetzt lasse ich das nochmal neu erstellete File nochmal durchlaufen und teste das dann mal auf einem DVD Player. Das AVS File was ich abspiele ist aber nicht gestaucht sondern in der Höhe gestreckt so wie ich es sehe. Zumindest sieht es bei WMP so aus, was anderes habe ich gerade nicht drauf.
    Aber normalerweise sollte der DVD Player später doch das Bild stauchen und Balken dahinsetzen, oder sehe ich das verkehrt. Beim encoden habe ich 16:9 eingestellt.

    Anmerkung (Edit):
    Hier nochmal eine Anmerkung. Ich habe das File jetzt nochmal versucht zu encoden was auch funktioniert und danach passt das Seitenverhältnis wieder.
    ABER es fehlt schon wieder das Ende von dem Video. Ich habe es schon 2 mal mit DGIndex neu durchlaufen lassen, aber wenn ich mir dann das AVS File anschaue ist das Ende nicht mir drauf. Kann es sein das etwas mit den Timecodes nicht stimmt oder so?

    Heavy Greetz



    Hallo,

    erstmal nochmals danke für die Geduld. Ich weiß ja das ich schon lange genug hier angemeldet bin so daß ich eigentlich wissen sollte was ich tue ;)
    Aber dem ist leider nicht immer so.

    Auf den Gedanken mit dem DGDecode bin ich auch nicht gekommen. Das habe ich vor ein paar Jahren schonmal gemacht.

    Das AVS File sieht jetzt so aus:

    LoadPlugin("D:\Videotools\dgmpgdec158\DGDecode.dll")
    MPEG2Source("Kiss - Live.d2v")
    Spline36Resize(720,576)
    Trim(0,106131).FadeOut(150)
    ConvertToYUY2()

    Das ganze lasse ich dann jetzt gerade durch den Encoder laufen.
    Beim abspielen des AVS Files sah das Bild immer noch verzerrt aus. Aber ich hoffe mal das es wie du sagst auf einer DVD nicht mehr zu sehen ist.

    Heavy Greetz

    Nein - du streckst ja den Inhalt, der vorher in einem Pixel steckte, danach über mehrere Pixel hinweg in die Breite (544:720 ~ 1:1,3235). Das muss zwangsläufig komplett neu codiert werden, und wird zwangsläufig auch unschärfer.

    Wie müsste denn dann z.B. das AviSynth Skript aussehen damit ich die AVS Datei danach mit einem Encoder recodieren könnte?

    Ich habe mal mit FitCD ein Skript erstellt weil ich leider keine Alternative kenne mit dem ich AviSynth Skripte erstellen kann:

    Das Skript sieht wie folgt aus:

    # -= AviSynth v2.6.0.1 script by FitCD v1.2.8 =-
    DirectShowSource("G:\Rock am Ring\Kiss\10-06-05 - MTV Germany - MTV Live - _MTV Live_ zeigt_ was Musiker wirklich drauf haben_ live on Stag.ts.m2v")
    LanczosResize(720,480,0,0,544,576)
    #Trim(0,106131).FadeOut(150)
    ConvertToYUY2() # For VirtualDub or CCE

    Normalerweise müsste ich ja 720x576 nehmen, aber dann ist das Bild verzerrt. Komischerweise ist das Bild mit 720x480 besser.

    Heavy Greetz

    Ich verstehe die Frage nicht, denn die wurde doch bereits ausführlich beantwortet?! Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    a) Video patchen - ist nicht korrekt, funktioniert nicht sicher, aber schnell und unkompliziert.

    b) Video komplett (über evtl. mehrere Stunden) neu recodieren mit einem MPEG2-Encoder, der DVD-konforme Dateien erzeugen kann; das Skalieren von den nicht unterstützten 544 Pixeln Breite auf eine erlaubte Breite (z.B. 704 oder 720 Pixel) kann man mit AviSynth machen, manche Encoder können das aber auch selber (allerdings kann AviSynth auch gut filtern und evtl. noch ein paar Kompressionsartefakte vom DVB herausrechnen); die DVD-konforme Konfiguration des MPEG2-Encoders kann etwas Hintergrundwissen erfordern



    Hallo,

    es ist mir schon bewusst das im Prinzip die Frage schon beantwortet wurde.

    Allerdings für mich nicht so das ich jetzt wüsste was am geeignetsten ist. Das Patchen hat nur insoweit funktioniert das Maestro die Datei genommen hat. Allerdings stürzt das Programm sofort ab wenn man die Datei ins Arbeitsfenster zieht.

    Ich habe dann mal kurz XRecode getestet. Allerdings sind da an der rechten Seite dann nur flackernde Pixel zu sehen. Das leuchtet mir sogar ein, denn es fehlen ja einige Pixel um auf die 720 zu kommen.
    Wäre es denn überhaupt machbar das File so zu bearbeiten und auf die korrekte Größe zu bringen ohne das dabei Informationen verloren gehen? Das recodieren mal aussen vorgelassen.

    Heavy Greetz

    Also 2 von den Programmen habe ich glaube ich schonmal benutzt. Allerdings würde ich das ganze trotzdem gerne irgendwie mit DVD Maestro zum laufen bekommen. Denn dann kann ich mir die Menüs so basteln wie ich es mir vorgestellt habe.

    Welche Möglichkeiten außerdem patchen würde es denn noch geben das ich das File DVD-konform bekomme so das DVDMaestro das ohne murren nimmt. Wenn das einigermaßen unkompliziert ist würde ich das dann lieber so machen.
    Ansonsten bleibt mir dann nur die zuhilfenahme eines anderen Authoringtools.

    Ich kenne wohl Filmmachine, DVDFlick, DVDStyler und Free DVD Creator und evtl. noch das Programm Super. Aber wie gesagt ich dachte es würde da auch andere Wege geben z.B. über AviSynth oder so.

    Heavy Greetz

    Ich habe jetzt mal einen Bruchteil des Videos bei File-Upload hochgeladen. Das einzige was ich gemacht habe ist von der Originalen Datei (die TS vom Receiver) einfach mit Project X ein Stück rauszuschneiden und dann als m2v Datei auszugeben.

    Der Encoder den man zum encoden benutzen kann ist erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist erstmal das ich es hinbekomme das ich dann DVD konforme Einzelteile habe die ich mittels jedem Authoring Tool bearbeiten könnte.

    Hier mal der Link zum kurzen Schnipsel:
    http://www.file-upload.net/download-26307…ts.new.m2v.html


    Heavy Greetz

    Das ist in der Tat auch keine Auflösung, die auf DVD erlaubt wäre.

    Da du eine elementare m2v hast, wäre wohl ReStream geeignet, einerseits die Auflösung zu patchen, andererseits auch die Timecodes neu fortlaufend zu generieren (An den Schnittstellen hätte er Sprünge, das wäre auch nicht geeignet). Immer jeden Bearbeitungsstand aufheben!

    Allerdings kann eine so gefälschte DVD nicht garantiert korrekt abgespielt werden. Es kann Player geben, die dann an der Seite einen dicken grünen Streifen zeigen. Unter Umständen könnte eine Recodierung also vielleicht doch nötig sein.

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Wie würde denn eine neucodierung am besten zu machen sein. Würde es am besten über ein AviSynth Skript und einer neucodierung mit CCE oder HCEnc gehen?

    Wenn ja wie sollte denn dann das AviSynth Skript aussehen? Ich verstehe nicht ganz warum die Auflösung so komisch ist. Noramlweise ist doch der zweite Wert kleiner und nicht der erste, oder?
    Oder ist es irgendwie möglich das Bild einfach auf die richtige Auflösung zu skalieren und das ganze dann in Maestro als 16:9 laufen zu lassen. Habe da leider überhaupt keine wirklich Ahnung mehr von. Zu VCD Zeiten war das noch einfacher ;)

    Heavy Greetz

    Hallo,

    ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

    Ich habe ein Livekonzert aus dem Fernsehen aufgenommen und würde das gerne mittels DVD Maestro zu einer DVD machen.

    Die Ursprungsdateien waren mehrere TS Dateien die ich mittels Project X zurechtgeschnitten habe.

    Dann habe ich das ganze noch mit Project X demuxt so das ich eine mp2 und m2v Datei habe. Normalerweise sollte man die dann ja einfach in Maestro laden können, aber dem Programm gefällt die Auflösung der Videodatei nicht.
    Laut VLC Mediaplayer ist die Auflösung 544x576. Wie ist es denn am einfachsten das schnell hinzubekommen das Maestro die Datei nimmt?

    Heavy Greetz

    Hallo,

    nachdem ich lange Zeit nichts mehr im Videobereich gemacht habe bin ich gerade dabei ein paar MKV Files DVD konform zu machen.

    Es handelt sich um hochauflösende Sachen (1280x760) die ich gerne auf DVD hätte. Die Dateien befinden sich im MKV Format.

    Ich habe es zwar geschafft die Sachen zum weiterverarbeiten vorzubereiten, aber das Ergebnis hat immer das falsche Bildverhältnis, heisst es ist in der Höhe gestaucht.

    Wahrscheinlich habe ich ein falsches AviSynth Skript.

    Kann mir vielleicht jemand den einfachsten und besten Weg aufzeigen wie ich es hinbekomme aus meiner MKV Datei jeweils den Videostream und die Audiospuren DVD konform zu machen?

    Mein bisheriger Weg sieht so aus:

    MKV Datei mit MKVCleaver in die Einzelteile aufzusplitten, dann habe ich ein Videofile und 2 AC3 Spuren, die AC3 Spuren wollte ich unverändert weiter benutzen. Das Videofile lasse ich automatisch in AVI umwandeln weil ich nix gefunden hatte womit ich die h264 Datei bearbeiten konnte.

    Aber es hapert jetzt beim umwandeln des AVI Files. Womit erstelle ich am besten das Skript für den HcEnc? Also das AVS File? Da benutze ich Fit2CD weil ich nix anderes gefunden hatte.

    Achja und das letzte AviSynthSkrip sah so aus:

    # -= AviSynth v2.6.0.1 script by FitCD v1.2.8 =-
    AVISource("H:\filename.avi")
    BicubicResize(672,416,0,0.6,4,0,1272,720)
    AddBorders(24,80,24,80)
    #Trim(0,27650).FadeOut(150)


    Die Profis werden mir hoffentlich schnell sagen können wo mein Fehler ist.

    Edit:

    Ich habe jetzt nochmal ein bisschen was getestet. Es ist fast egal was ich ins AviSynth Skript beim resizen reinschreibe. Solange ich im Encoder 16:9 wähle ist das Bildformat auf meinem TV und im VLC verkehrt. Komischerweise ist das Video aber korrekt wenn ich das AVS über den MediaPlayer Classic wieder gebe.

    Stelle ich den Encoder aber auf 4:3 ein ist das Video auf einmal korrekt zu sehen. Komischerweise ist das Ursprungsmaterial aber 16:9. Vielleicht kann mir das auch jemand erklären.

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Problems.

    Ich habe mir von einer Serien DVD einzelne Folgen zusammengestellt und diese mit dem CCE neu komprimiert.
    Nun sind diese Dateien nach dem neu encoden aber farblich anders als das Original. Und ich kann mir nicht wirklich erklären warum.

    Also ich habe die originale Vob_Datei mit PGC Demux demuxt.
    Die so erstellte .m2v habe ich dann in DGIndex geladen und eine eine D2V Projektdatei erstellt.

    Diese sieht so aus:

    Stream_Type=0
    MPEG_Type=2
    iDCT_Algorithm=3
    YUVRGB_Scale=1
    Luminance_Filter=0,0
    Clipping=0,0,0,0
    Aspect_Ratio=4:3
    Picture_Size=720x576
    Field_Operation=0
    Frame_Rate=25000 (25/1)
    Location=0,0,0,64275

    Ich habe hier nur mal die meiner Meinung nach wichtigen Einstellungen reinkopiert.

    Mit dieser D2V Datei habe ich dann eine AVS Datei erstellt die folgendermaßen aussieht:

    LoadPlugin("E:\Programme\dgmpgdec148\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("folge1.d2v")

    Danach lade ich diese AVS Datei in den Batch CCEWS um dann mehrere Dateien nacheinander mit dem CCE neu zu encoden.

    Die fertige Datei ist dann irgendwie blasser und ich suche jetzt den Grund dafür, da ich gerne einfach nur die Originaldatei etwas mehr komprimiert hätte.

    Vielleicht weiß ja jemand den Grund warum die neu codierte Datei von den Farben her anders aussieht.

    MfG

    Guten Morgen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Untertitel Datei im Format .sup
    Dieses würde ich gerne als Untertitelspur für DVD Maestro nutzen. Leider kann Maestro das so nicht importieren. Und ich habe auch noch keine Programm gefunden welches mir die SUP-Datei in ein Maestro konformes Format bringt.

    Weiß jemand Rat oder hat einen Tip wie ich diese Untertiteldatei so bearbeiten kann das ich diese in Maestro benutzen kann?

    MfG

    Zitat von bigotti5

    Nimm ein Bild (Bmp etc) und lege es in die Timeline, ziehe es auf mindestens die Gesamtlänge der Movies, füge die Untertitel ein und ersetze danach das Bmp durch die Movies.

    Das ist ein cooler und simpler Trick. Ich brauche ihn für dieses Mal zwar nicht mehr da ich die Untertitel jetzt weggelassen habe aber der Trick ist bestimmt mal irgendwann wieder hilfreich für mich.

    Danke

    MfG

    Hallo.

    Ich habe das mit den Untetiteln jetzt gelöst. Ich hatte das Videofile nochmal demuxed und plötzlich ging es.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe ein Movie aus mehreren Einzelfiles erstellt. Insgesamt 13. Und auch einen Sync Audiotrack erstellt. Jetzt habe ich eine Untertitelspur. Also die BMP und die Sondatei. Wenn ich diese aber jetzt importiere fehlen wieder viele Untertitel.
    Wenn ich aber den Timecode ändern möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
    Timecode Offset for Track with multiple Assets is fixed by first asset.

    Wie schaffe ich es denn das mir die Untertitel dort angezeigt werden wo Sie auch in der .son Datei gespeichert sind.

    Oder müsste ich erst in einem externen Programm die ganzen Files zusammenfügen. Wenn ja wäre es interessant mit welchem das Geschehen würde.

    MfG

    Zitat von bigotti5

    Er stimmt schon - nur beginnt er nicht bei null
    Hängt vom Encoder ab bzw der Art des kodierens - standardmäßig beginnen z.b. mit CCE kodierte MPEGs mit Timecode 01:00:00:00

    Das komische ist aber das die Untertitel die ich mit SubRip rippe auch einen falschen Timecode besitzen.
    Es ist mir aufgefallen das die Untertitel die in Maestro importiert werden den richtigen Timecod besitzen, aber danach plötzlich völlig falsche Zeiten anzeigen:

    Zuerst waren die Zeiten ganz normal also

    00:00:01:20
    00:00:01:48
    etc.
    und plötzlich kam ein Sprung über mehr als 2 Stunden
    also
    00:02:04:53
    Das war teilweise so das die Untertitel bei 12 Stunden gesetzt wurden. Ich schätze das dort der Fehler liegt die Frage ist nur warum SubRip plötzlich so große Sprünge macht.


    MfG

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit DVD Maestro Untertitel importieren die ich mit SubRip von einer DVD geholt habe. Jetzt habe ich aber die letzten Male desöfteren das Problem das er mir nicht alle Untertitel importiert.
    SubRup hat über 2000 Untertitel gefunden aber es werden nur ca 800 importiert. Und danach tauchen in Maestro überhaupt keine Untertitel auf. Das wäre bei dem Film dann ca. nach 34 Minuten. Habe das aber auch schon bei anderen Filmen gehabt da war auch ca. nach der selben Zeit Schluß mit den importierten Untertiteln.

    MfG

    Das klingt ja eigentlich recht einfach und logisch. Leider funktioniert das bei mir nicht.

    Ich habe meine Menüs alle fertig.

    1 Hauptmenü
    5 Folgenmenüs
    1 Audiomenü

    Vom Hauptmenü komme ich in jedes Folgenmenü
    Und von jedem Folgenmenü zurück ins Hauptmenü und ins Audiomenü und starten kann ich dort auch jede Folge.

    Im Audiomenü habe ich 7 Buttons.
    2 für Ton
    3 für Untertitel
    1 zurück Button
    1 fortsetzen Button

    Ton und Untertitel mach ich per System Stream
    fortsetzen Button per Resume Play

    Wenn ich den zurück Button jetzt aber per Command Sequence (Resume), dann komme ich immer ins Hauptmenü.
    Muss ich dort noch irgendwie etwas anderes setzen? Das ist das gleiche Ergebnis als würde ich Resume Play wählen. Den Befehl nutze ich auf dem fortsetzen Button, da ich wenn ich eine Folge schaue und die Menütaste drücke dann ins Audiomenü komme.

    Dann dürfte das mit der Resumefunktion der Command Sequences doch eh nicht passen oder? Denn dann würde ich ja beim betätigen des zurück Buttons genau dort landen wo ich auch landen würde wenn ich den fortsetzen (Resume Play) Button betätige oder?

    MfG

    PS:
    Ich habe es jetzt so gemacht wie bigotti5 es geschrieben hat und es scheint zu funktionieren.

    Ich werde mir das dann nochmal genauer anschauen und vielleicht verstehe ich ja auch dann was ich da genau gemacht habe :)

    Hallo

    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe es ebend nur kurz überflogen und es sah für mich etwas kompliziert aus. Ich werde mich da morgen und übermorgen mal ransetzen. Bastle zur Zeit gerade die normalen Menüs.
    Wenn ich dann alles fertig habe werde ich es mal ausprobieren was dort geschrieben steht.

    MfG