Beiträge von yabba

    Hi,

    danke für den Tipp zu DVD-Remake, habe mir die Seite bzw. das Proggie genau angesehen, soweit ich das sehen kann kann man mit diesem lieder nur in einem bestehenden "Film" ein Kapitel ändern bzw. hinzufügen.
    Ich suche jedoch etwas um ein Filmschnipsel in den Film "nahtlos" einzufügen.
    Finde das Programme dennoch echt gut :) , da ich so eins für ein anderes Projekt gesucht habe.

    Habe ansonsten nur noch die fertige DVD, nicht einmal mehr das alte Tape ..., von daher möchte ich natürlich nur den Schnipsel "reinkleben" und alles andere (war echt ne Menge Arbeit) so lassen wie es ist ...

    thx
    yabba

    Hallo,

    habe eine Frage zu Adobe Premiere Pro, habe das Handbuch studiert und mich erfolglos an den Support gewandt ...

    Kann man, wenn man ein paar Filtereinstellungen (Audio) für eine Datei der Timeline erstellt hat, diese automatisch auf alle Dateien der Filmsupr anwenden. Bisher mußte ich bei jeder Datei, alle Einstellungen immer maunell vornehmen, da kann man bei bis zu 60 Clipteilen, schonmal etwas vergessen ... das will ich vereinfachen, weis nur leider nicht wie

    Hilfe wäre sehr nett :)
    thx
    yabba

    Hallo,

    ich möchte in eine fertige DVD (mit Menüs, Extras etc.), d.h. in den Film eine weitere Szene einfügen. Die DVD habe ich erstellt, nur jedoch leider das Rohmaterial schon wieder gelöscht.
    Die DVD hat ist in Dolby Digital Ton encodiert, dazu anamorphes 1,85:1 Bild. Meine Szene ist in Avi, welche ich dann entsprechend in (anamporphes) Mpeg2 encodiere.

    Weiß zufällig jemand wie man so etwas machen kann, ohne die DVD komplett in eine reisen Mpeg2 Datei um zuwandeln, den Ton down zumixen und dann aufwending zu schneiden und die Menüstruktur zu verlieren ...

    Ich will nur einen Schnipsel von ca. 90 Sekunden einfügen, alles andere soll so bleiben wie es ist.

    Würde mich riesig über Hilfe freuen
    thx
    yabba

    habe alle drei Tonformate als drei verschiedene Tonspuren mit auf der DVD, immer das gleiche Rauschen/Übersteuern. Zum Test habe ich mal die gleiche Filmsequenz mit ein Programm von Ulead als DVD erstellt, immer noch das gleiche Problem (dacht es lag an der Authoringsoftware).
    Wenn man die Tonspur (PCM) in einem Audioprogarmm öffnet, ist in der "Welle" alles korrekt, keine Ausschläge, die auf eine mgl. Übersteuerung hindeuten würden.
    Der DVd Player ist Pioneer DV-530, ca. fünf Jahre alt. Habe mehrfach, wie Du sagtest auf die Tontaste gedrückt, ohne Erfolg.
    Was mich wundert, bei gekauften DVD´s mit Mpeg oder PCM Ton ist kein Störgeräusch zu hören, kristall klar.
    Habe mittlerweile auch mal eine ReinigungsCD eingelegt, wieder kein Erfolg ...

    Hi
    immer wenn ich in meinen Standalone DVd-Player (Pioneer) eine selbst erstellte DVD (Adobe Encore 1.5, Ton wahlweise in Mpeg, Dolby Digital, PCM) einlege klingt es als würde alles total übersteuert sein, es rauscht wie verrückt, naja wie halt ein übersteuerter Ton.
    Lege ich die gleiche DVD in die Playstation2 oder einen andern DVD Player z.B. von Medion, Dual etc. ein, läuft alles problemlos. Im Pc ist der Ton in der Mpegdatei ebenfalls top.
    Habe nur Markenrohlinge, 1x gebrannt. -> zum Test habe ich den Ton mal in 80% aufgenommen (Standard) und in 30%, immer der gleiche Fehler.
    Weiß zufällig jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?
    thx
    yabba

    habe mal mit dem DVD auf das Senderlogo gezoomt (4-fach) das wippt erstaunlichreweise nicht mit ???

    Habe auch mal jetzt direkt in den Pc aufgenommen, das Videomaterial ist genau so, als würde mann es von Video einspielen.

    Weiß zufällig jemand warum das Bild auch bei Video wackelt? (brandneue, unbenutzte Kassetten)???

    Die Serie läuft nachts um 23.45 Uhr und wird um 2.30 Uhr wiederholt... :zz: das Empfangsgerät (Humax PR Fox C) kann man auch nur über Scart an den Videorecorder und TV anschließen. Über Antenne wird das Programm nicht ausgegeben.
    VVCR und Virtual Dub laufen leider auch nicht mit der Hauppauge Win TV PVR 250, die hat einen Hardware Mpeg Encoder. Man kann nur mit dem mitgelieferten Aufnahmetool aufzeichnen. Lediglich mit Ulead Filmbrennerei 2 kann man capturen, die Qualität ist aber net so doll ...
    Habe aber mittlerweile einen Test auf einem 50 Hz TV gemacht, der gleiche Effekt. Also liegt es schon mal nicht daran. Gucke ich die Serie direkt, wippt das Bild auch.
    Könnte es vielleicht daran liegen, das das Materila knappe 20 Jahre alt ist. Damals gab es doch noch nicht die Computer, mit denen Zeichentricks heute gemacht werden?

    Hi zusammen,

    ich habe ein großes Problem.
    Habe mir eine TV-Zeichentrickserie aus den 80ern auf Video aufgenommen (brandneue Kassette), diese dann mittels Hauppauge WinPVR 250 TVTunerkarte über den Cincheingang (vergoldete Kabel, doppelt geschirmt, dick wie ein Finger) mit einer Datenrate von 6,5 Mbps (Mpeg2 variabel, 720*576, 384 kpbs Ton Mpeg2) in den PC eingespielt und mit Adobe Encore DVD 1.5 auf als Film auf DVD gebrannt.

    Leider, sehe ich auf unserm 100 hz TV, wenn wir die DVD ansehen immer ein "schwimmendes" Bild, also die Figuren sehen aus als würden sie einen cm hoch wippen, dann wieder zurück, das siehr so ähnlich aus wie wenn ein Schiff Wellengang hat, die Figuren nicht still stehen, hochwippen, auf und ab, mal jedochist das Bild ganz ruhig. :(
    Auch ein neu encoden (mal upper Field, mal lower Field) der Mpeg2 Datei mit Adobe Premiere 7 Pro +MpegPlugin hat nichts verändert, alles ist genau so, wie vorher.
    Habe dieses Pähnomen bei mehreren, d.h. allen bis jetzt aufgenommenen Folgen festgestellt.
    Bei "normalen" Filmen die ich capture tritt dieses Phänomen übriegens nicht auf ...

    Hat jemand einen Rat für mich, wie man das abstellen kann, oder ggf. der TV justiert werden muss??

    Würde mich über Hilfe freuen
    thx
    yabba