Beiträge von feerles85

    ich glaub das liegt nicht wirklich an den codecs, weil ich hab da mal recherchiert:
    und zwar der macht des nur wenn ich die filme über zp starte, wenn ich zp erst starte dann den filme lade macht er das nicht, sondern läuft ganz normal wie es sich gehört, aber trotzdem nur bei wmv und mpg dateien (aber nicht bei allen) bei avi geht das einwandfrei

    Zitat von nexustheoriginal

    Na wenn es ein DirectShowPlayer ist, solltest du mal nachschauen welche DirectShowFilter du installiert hast. Da der M$-Player auch ein DirectShowPlayer ist und er nicht abstürzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Er benutzt einen anderen Decoder als ZP
    2. Er benutzt den gleichen Decoder, dann liegts am ZP und nicht an irgendwelchen Codecs.


    und wie mach ich das? sry, kennst mich ja

    tach, ich hab ein paar filme die 2 sprachen haben (deutsch &englisch) wenn ich mit divx 6 auf englisch einstell hör ich kein sound ka warum, wenn ich die datei raushol und mit winamp anhör is ganz normaler sound da, und bei freunden funktioniert das auch ganz normal

    Zitat von matthiasb

    Schon erwähnt, dass es sich dabei um ein I-frame handeln sollte?
    Besser nicht zur gewünschten Stelle hinschieben sondern Shifttaste gedrückt halten und mittels Cursor auf das bestpassende Iframe rücken. Danach erst Home drücken.


    weiß zwar net was des is aba thx, jetz sinds nur noch 10sec zu früh

    hab jetz mal den genommen http://german.doom9.org/virtualdub_pro…r.htm#Splitting, aber den check ich net, ich hab die hälfte net verstanden, und ich habs mit virtualdub gemacht, der schneidet des immer wie er will net wie ich will, ich hab einfach den schieber da hin geschoben wo ich ihn wollte pos1 gedrückt, des ding ans ende geschoben udn auf Ende gedrückt, video auf direct stream copy und gespeichert, und der macht des net wie ich will

    Zitat von LigH

    Dieses "CPU-Spitzen vermeiden" ist mir suspekt. Ändert sich was, wenn man das ausschaltet?

    "Erweitertes Hardware-Overlay" könnte eventuell nützlich sein. Und da "VMR9 (renderless)" für die Untertitel notwendig scheint... - Welche Variante hast du dafür eingestellt (offscreen/2D/3D)?

    Vermutlich hätte ich auch ffdshow bevorzugt. Der kann übrigens auch bestimmte Formate von Untertitel einblenden, dann muss man vielleicht nicht unbedingt VMR9 wählen, sondern hätte auch noch Overlay zur Verfügung.


    wenn sich was ändert dann weiß ich nich was. und wegen dem hardware overlay http://img240.imageshack.us/img240/5145/unbenannt3rm.png
    (offscreen/2D/3D)? hab ich eigentlich alles ausprobiert. das macht keinen unterschied

    und dein letzter abschnitt müsstest du genauer erklären, was is fddshow oder overlay.

    Zitat von LigH

    2) Ja, im DivX-Decoderfilter. Oder in dem Decoderfilter, der zum Abspielen bei dir benutzt wird.

    Divx Config 1
    Divx Config 2
    Divx Config 3
    so mehr kann ich nich einstellen. Was soll ich machen?
    zu bild 3 das deringing is hinter dem dropdown menü. auf der höhe von Deblocking


    Gibs net irgendwie ne möglichkeit das Vobsub das übernimmt die gemuxte datei abzuspielen. Weil des vmr frisst definitiv zu viel resourcen, und ich weiß nichtmal warum

    Zitat von LigH

    Was meinst du mit "Standardeinstellungen" bei GSpot? Mir wäre nicht bekannt, dass man GSpot irgendwie wesentlich konfigurieren könnte, zumindest was die Analyse beeinflussen würde.


    ich mein standart einstellungen bei avimuxgui

    Zitat von LigH

    Dann hast du sicher den Decoderfilter ungünstig konfiguriert (z.B. auf "Smooth playback" - das sollte ausgeschaltet sein).


    wo meinst du das jetz? ich nehm jetz irgendwie an beim divx codec ich hab divx6, oder beim player?

    Zitat von LigH

    Aktuelle Version ist übrigens die 2.52 beta01.


    ich mag keine betas, wenns net sein muss

    Zitat von LigH

    "nachher" sieht aber ziemlich tödlich aus! Da wäre ich mir nicht mal mehr sicher, ob das überhaupt noch 'ne AVI ist (im besten Fall ist nur die Dateistruktur verändert). Was analysieren GSpot und abcAVI?


    also GSpot
    das waren übrigens die standarteinstellungen
    und des andere kenn ich zwar nich aber trozdem ein screenshot
    ich hab grad enddeckt das bei abcAVI bei Hacks&Tweaks bei 4cc steht: Codec:divx und bei Format:DX50

    Zitat von nexustheoriginal

    AVI-MUX Gui ändert den 4cc? :huh:


    da gibs ne option die sagt DX50 in divx ändern
    vorher; nachher

    Zitat von nexustheoriginal

    Was hast du für nen Prozessor? Wie ist die Auslastung an den Stellen?


    ein AMD XP2000+ wenn ich die option aus hab ca 30-40% wenn ichs an hab, 100% wenns gehen würde 200%

    Zitat von nexustheoriginal

    Was für Probleme macht der MPC?

    Was genau ist in der AVI?

    Standardeinstellungen bei AVIMux-GUI sollten ok sein.


    ne, bei den standart einstellungen macht es beim zoomplayer probleme weil das prog den 4cc ändert. Ich habs geschafft das er in zp abgespielt wird (hab einfach mal rumgeklickt bei den options) und ich hab das problem das die ut bei zp nicht abgespielt werden. und bei MPC wenn ich die vmr7/9 anmach ruckelt der film wie sau wenn die ut kommen sollten

    Zitat von LigH

    Zum Thema "Untertitel in der Video-Datei":

    - VirtualDubMod speichert die Untertitel in OGM und MKV. In AVI werden sie ohne Warnung beim Speichern ignoriert!

    - Wer SRT in AVIs haben will, der nehme AviMux_GUI von Alexander Noe.

    - Nicht nur das Speichern der Untertitel ist wichtig; sie müssen auch mit irgend etwas angezeigt werden: Per DirectShow-Filter (DirectVobSub), oder mit einem Player, der davon Ahnung hat.

    wenn ich ein film mit AviMux_GUI muxxe kann zoomplayer das nicht abspielen und
    mpc macht starke probleme beim abspielen. ich muss bestimmt was in der ausgabedatei ändern aber was?

    so für alle die es interesiert: ich hab mit nexustheoriginal gechatted
    und das problem is gelöst einfach die datei mit SubResync ändern und in eine ssa datei speichern, das die erste zeiele unter den original kommt, muss man anscheinend manuell machen:
    Dialogue: Marked=0,0:00:45.21,0:00:48.44,Default,,0000,0000,0000,,DREI JAHRE SPÄTER

    Dialogue: Marked=0,0:00:45.21,0:00:48.44,Default,,0000,0000,0250,,DREI JAHRE SPÄTER

    dickes thx an nexustheoriginal