Beiträge von H_Nuta

    Hallo

    Ich habe eine in die Jahre gekommene VCD, die sich nicht mehr auslesen lässt. Gibt es ein Programm, dass noch möglichst viele Daten retten kann? Beim normalen Kopieren bricht der Vorgang immer ab (lesefehler). Versuche ein Image mit Nero und ISOBuster zu machen, schlugen ebenfalls fehl. Leider fonktioniert das ansonsten geniale Tool H2Image der c`t bei (S)VCDs nicht.

    Ist am VDR die Wiedergabe des DD5.1 der Aufzeichnung synchron?

    Schneide mal in ProjectX den Anfang, sodass bereits 5.1 als Ursprungsformat angezeigt wird. Eventuell auch die Werbepausen bereits genauestmöglich herausschneiden.
    Wie viel beträgt denn der Versatz am Ende?


    Am VDR kann ich den 5.1-Kanal leider nicht checken.

    Ich habe hier mal einen kurzen Ausschnitt hochgeladen. Selbst bei den ca. 30 sec macht es sich bemerkbar - ac3 zu schnell und die letzen 5 Sec kein Ton.

    Man sieht, daß AC3 2.0 und AC3 5.1 gemischt vorkommen. Bei MP2 könnte PX den Moduswechsel (mono-stereo bei MP2) verlustfrei ausgleichen. Bei AC3 gibt's dafür die Option "Ersetze alle non-3/2 mit Stille".

    Gruß

    akapuma

    Daran lag es leider auch nicht :(

    Moin moin

    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bei einigen Filmen die ac3-Tonspur (nur bei 5.1 Signal) nicht mehr syncron ist. Merkwürdig ist, dass der Ton schneller läuft als das Bild, sodass zum Ende das Films kein Ton mehr ist. Aufgenommen wurde mit einem VDR von Pro7 Austria.

    Hier mal die Protokolldatei von ProjektX


    Ich hänge mal einenkurzen Auschnitt an.

    Danke für Eure Tips, mit der neuen Version erkennt der MPC beide Tonspuren. Dafür gibt er jetzt DTS und AC3 nicht mehr über SPDIF aus und es fehlen die Einstellungen für MPEG2 (Helligkeit, Kontrast und, für mich sehr wichtig, ich kann keinen Deinterlacer mehr einstellen) :(

    Edit: Hab es jetzt gefunden :D

    Zitat

    Wenn du den Haali-Splitter verwendest, musst du die Spuren auch über den Splitter ändern. MPC hat leider nicht die Fähigkeit, das in sein Audio-Menü einzubauen.

    Simmt, so ist das ja auch logisch.


    Zitat

    Mit aktiviertem internen MP4-Splitter (...) sollte es funktionieren.

    Wo kann ich den aktivieren? Hab das Optionsmenü nun schon mehrmals durchgesehen, aber nichts von mp4-Splitter gefunden

    Zitat

    installiere vielleicht mal den Haali Splitter

    Erledigt


    Zitat

    Dann noch mp4 splitter in mpc deaktivieren

    Wo geht das?
    Unter Filter/Source Filder habe ich das Häkchen für Matruska und AAC entfernt, aber es bleibt bei einer Tonspur.

    Hi

    Wie kann ich beim MPC zwischen 2 Tonspuren wechseln? Ich habe mittels MeGUI ein Video (mp4) mit 2 Tonspuren erstellt. Beim VLC weden beide angezeigt aber der MPC zeigt bei Play/Audio immer nur die erste an.

    Die Boardsuche habe ich schon vergeblich bemüht :ratlos:

    Zitat

    Hat jemand von euch das schon mal erlebt?

    Ja war bei mir auch so, aber ich hatte Faac verwendet. Habe dann einfach die Kanäle in der Muxdatei getauscht. Dann lief erstmal alles. Als ich den Film dann mal komplett geschaut habe, fiel mir auf, dass die Tonspur für hinten links komplett fehlte, bzw Kein Ton kam, der Kanal war schon da :hm:

    *threadopen*

    Wie es aussieht, lag der Fehler in den MaskTools. Hatte mit der damals neusten Version (2.a.19) gearbeitet.


    Heute wollte ich eine modifizierte Version von LS testen, die auch MaskTools2.0 erfordert und musste erstaunt feststellen, dass die Bilder noch entstellter aussahen.

    Heute habe ich die Version aus Erimans AviSynth Ordner genommen, und damit ist alles chic ;D sogar bei LSF

    Kann leider nicht sagen, welche MT das sind, da der Ordner nur "masktools" heisst.

    Zitat von katjarella

    warum machst Du es nicht so wie ich es Dir gezeigt habe?.


    Sorry, bei der Methode von MediumRare musste ich nur eine Zeile ändern. Wegen der Übersichlichkeit hatte ich nicht das ganze Script gepostet, sonden nur einen Teil. Nach Deiner Methode hätt ich ca. 30 Zeilen ändern müssen, bzw hatte es schon fast getan.

    Wenn Deine Methode "sauberer" ist, werde ich die Scripte zukünftig so schreiben. Wenn man das von Anfang an berücksichtigt, ist das ja kein Problem.

    Danke nochmal für Eure Hilfe

    Danke MediumRare, das klappt, obwohl ich Deinen letzten Satz nicht verstanden habe :ratlos: :D

    Mir ist sowieso unverständlich, warum AviSynth die scripte manchmal von unten nach oben abarbeitet, Trim wäre doch am Anfang sinnvoller :grübeln:

    Zitat

    also das geht soooo nicht....

    Wäre ja auch zu einfach gewesen :grübeln:


    Okay, vielen Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Gibt es eine einfache Erkärung dafür, warum es nach meiner Methode nicht klappt?