Beiträge von lybk

    Vielen Dank für Eure Antworten. :)
    Ihr seht es sicher genauso, wenn ich sage, dass dieses Thema offenbar verschiedene Meinungen hervorruft. Daher habe ich mich jetzt zum Selbstversuch durchgerungen. Bestellt habe ich einen Sony KDL-32S2530, dieser hat einen DVB-T Tuner integriert. Das Gerät ist imho in der Mittelklasse angesiedelt.

    Dass die Quali (vor allem bei Privatsendern) schlechter ist als auf Röhre ist klar, aber: Ich habe auch einen 1280x1024 LCD Bildschirm am PC. Gekoppelt mit DVB-T Karte. Auch dort ist das Bild mit etwas Abstand noch genießbar.

    Insofern melde ich mich nach Ankunft des Geräts noch einmal um meine Erfahrungen mitzuteilen.

    Servus,

    ich möchte 1080p Material welches in einem .mkv steckt mithilfe des MediaCoder auf die 720p runterrechnen.

    Dabei fiel mir auf, dass ich bei Verwendung von einer Videobitrate von 2300kbit schon ein unglaubliches gutes Endergebnis erhalte.

    1. Unterliege ich da einer optischen Täuschung oder ist dies wirklich so?
    2. Welche Bitrate empfehlt ihr für die Umwandlung von 1080p auf 720p (wenn man ungeachtet der Endgröße) verlustfrei konvertieren will?

    (zur Frage 2 wäre die Vorgabe natürlich ein Film mit viel Action, um für alle Filme ein gescheites Ergebnis zu erhalten, mir geht es hier nicht um Verhältnis Bitrate zu Qualität, sondern wirklich nur um verlustfreie Konvertierung, den Verlust der "weggerechneten" Zeilen mal außer Acht gelassen)

    Guten Abend allerseits!

    Ich möchte mir ein HD-ready, bzw. Full-HD LCD TV zulegen. (Grund u.a. :Playstation3)

    Derzeit empfange ich jedoch in meiner Wohnung nur DVB-T (plane aber im nächsten Jahr umzuziehen, dort wird dann auch Digital-Sat möglich sein).

    Nun habe ich recht viel im Inet recherchiert, jedoch gibt es sehr widersprüchliche Aussagen zum Thema DVB-T + HD LCD. Daher suche ich Leute, die einen (wie ich), sehr guten DVB-T Empfang haben und das Signal über einen HDready bzw. FullHD LCD wiedergeben!?!

    Ich meine es nicht persönlich, wenn ich vorweg sage, dass mich Empfehlungen á la "Dann warte halt bis zum Umzug..." nicht interessieren, diese Option ist mir schon klar.
    Es geht um die Klärung der Frage, ob neue/neueste Geräte das DVB-T Signal gescheit umrechnen können, um Dinge wie Klötzchenbildung zu vermeiden.

    Für konstruktive Beiträge bedanke ich mich hiermit bereits vorweg! :)

    Hallo Leute,

    mein Problem gestaltet sich wie folgt:

    Ich habe früher oft XVIDs codiert, dabei immer hohe Bitraten und MPEG-Matrix benutzt. Die Videos liefen immer.

    Habe jetzt wieder mit dem Encoden angefangen aber jedes Video ruckelt.

    Player ist ein Targa DP 5100.

    Soll ich mit weiteren Infos dienen die der Problemlösung dienlich sein können? :)

    Gruß
    lybk