Beiträge von keydogg

    Naja, erstmal weiß ich natürlich nicht, ob ich einer Forum Legende widersprechen darf ;)

    aber das 2te Bild ist doch um einiges schärfer, sieht man z.B. an dem Aktenschrank im Hintergrund, dem Bilderrahmen und dem Kabel vom Headset...allerdings sehen die Haare und das Gesicht eher nach Comic-Style aus, aber ich glaub in Bewegung sollte das 2 schon besser rauskommen?!

    Vielleicht lass ich mich aber auch vom fehlenden Kontrast blenden ... kann schon sein.

    Holla, also ich find das zweite Bild um einiges besser!

    Hab nunmal das DEFT-Script durch ne Folge gejagt,
    1mal mit repairdeft() -> http://www.cyber-warez.de/dvb/Tribunal_repairdeft.avi
    und 1mal mit FieldDeinterlace() -> http://www.cyber-warez.de/dvb/Tribunal_FieldDeinter.avi

    Das Repairdeft wäre echt super, wenn nur diese kleinen Zucker nicht wären :-/

    aber das bringt mich alles wenigstens schonmal etwas weiter, danke danke!!

    Dann muss ich wohl bei der 6ten Staffel nochmal genau schauen, denn Staffel1-6 waren ja damals geplant, die 7te Staffel wurde ja dann nur von nem anderen Sender "nachgeschoben", vielleicht wurde dort dann auch was am Format geändert!?

    scharfis_brain
    Die 5. Staffel müsste ich aber dann auch noch dementsprechend umwandeln, scheint ja so, als ob du das schonmal gemacht hast? Haste mir da ne kleine "Script-Vorlage" dafür oder sowas?

    Staffel 1-3 gibts ja nun doch schon als NTSC-DVD und Staffel 4 kommt ja auch bald raus, dann sogar von Sony und von denen erhoffe ich mir dasse ne gute Qualität abliefern. Also sollte es da ja kein Problem sein, die Video-Source mit dem deutschen Ton zu dubben oder?

    Also heißts nun warten auf eine neue Version von R24, damit das Rucklen verschwindet aber was könnte ich noch gegen die unschärfe usw. machen?

    Das ist "The Outer Limits" läuft grad auf Premiere Sci-Fi wie man am Logo ja erkennen kann. Problem ist halt, mir bleibt garnichts anderes übrig als die ganzen Folgen selbst aufzunehmen, weil es davon keine DVD-Boxen oder ähnliches zu kaufen gibt und erst recht nicht auf Deutsch...und das nun seit min. 10 Jahren, deswegen hab ich die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Man man, meine absolute Lieblingsserie und dann wird des von denen immer so verhunst :(

    Bringts euch was wenn ich mal ein längeres Sample mache bzw. eine bestimmte Stelle rausschneide? Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?

    meinste mit zu stark geflitert das ganze Limitedsharpen, LRemovedust und Tweak-Zeugs? Naja, das sind ja Sachen an den man noch ein bischen rumspielen kann, bis es passt...ich weiß nur absolut nicht wie ich da nun ein sauber ablaufendes Video hinbekomme :-/

    Ist das Ausgangsmaterial vielleicht von Premiere selbst schon so schlecht? hoff ich natürlich mal nicht, schließlich zahlt man da ja auch genug Kohle dafür!

    Gott, ich schreib mich hier noch Tod, sorry das ich euch so zuschwalle :(

    Also habs jetzt mit folgendem Script probiert:

    # PLUGINS
    LoadPlugin("dgmpgdec145\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("RemoveGrain\SSE3Tools.dll")
    LoadPlugin("RemoveGrain\RemoveGrainSSE3.dll")
    LoadPlugin("RemoveGrain\RepairSSE3.dll")
    LoadPlugin("RemoveGrain\RemoveGrainS.dll")
    LoadPlugin("AddGrain\AddGrain.dll")
    LoadPlugin("RemoveGrain\RepairS.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\TDeint.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\MaskTools.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\avisynth_c.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\LeakKernelDeint.dll")
    LoadCPlugin("restore24\plugins\SmartDecimate.dll")
    LoadCPlugin("restore24\plugins\IBob.dll")
    import("restore24\restore24.avs")
    import("BlindDeHalo3.avs")
    import("LimitedSharpen.avs")

    # SOURCE
    mpeg2source("gideon 4000_test.d2v",cpu=4,iPP=true)
    a=bob()
    b=tdeint(mode=1)
    restore24(a,b)

    # CROPPING
    crop(8,8,-8,-8)

    # SCHÄRFEN UND RESIZEN
    BlindDeHalo3(2.5,2.5,100)
    Limitedsharpen(dest_x=576, dest_y=

    432,ss_x=1.33,ss_y=1.33,Smode=3,strength=100,wide=true)

    # RAUSCHEN ENTFERNEN
    LRemoveDust(4,1).LRemoveDust(4,1)

    # SÄTTIGUNG
    Tweak(bright=20.0)

    function LRemoveDust(clip input, int _mode, int "limit")
    {
    limit=default(limit,4)
    repmode = 2
    clensed = Clense(input)
    rep=Repair(clensed, input, mode=repmode)
    rg = RemoveGrain(rep, mode=_mode)
    rd=TemporalRepair(rg, rep)
    return LimitChange(rd, input, limit, limitU=255)
    }

    Ergebnis ist das hier -> http://www.cyber-warez.de/dvb/r24_test.avi

    Ist das nun das Beste was ich da rausholen kann? Das Video wirkt immernoch etwas "zappelig" oder bilde ich mir das nur ein?

    Danke für die freundliche Begrüßung ;)
    Interlaced guckt einfach am PC so hässlich aus und wenn ich mal Bock habe in meiner Mittagspause oder meiner anderen Wohnung die Serie anzuklotzen kann ich das nur am PC und da sollte des schon gut aussehen.

    mit Restore24 hatte ich es auch schon probiert, weil ich schon die Vermutung hatte, dass des irgendwie von NTSC kommen muss, allerdings bekomm ich beim Restore24 immer die Fehlermeldung:
    there is no function named "YV12layer"

    beißt sich das mit einem anderen Plugin oder woran kann das liegen? in der History von r24 steht "4th update 2004-jan-08" ... ist die Version schon veraltert?

    Ich hab im Moment nur die Plugins "dgmpgdec145" und "TDeintv1b3" drin, wenn ichs mit Masktools in der Version 1.4.9 probiere bekomm ich die Fehlermeldung "there is no function named "DEdgemask" in der Version 1.5.7 eben die oben bereits erwähnte Meldung wegen dem YV12layer.

    EDIT// ach shit, sorry, hab natürlich nicht die beim Restore24-Packet beligenden Plugins genommen. Habs jetzt mal mit denen probiert, SmartDecimate und Ibob muss ich mit LoadCPlugin laden oder? weil ich sonst immer eine Fehlermeldung bekomme, das des keine AVS-Plugins sind.

    # PLUGINS
    LoadPlugin("dgmpgdec145\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\TDeint.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\MaskTools.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\avisynth_c.dll")
    LoadPlugin("restore24\plugins\LeakKernelDeint.dll")
    LoadCPlugin("restore24\plugins\SmartDecimate.dll")
    LoadCPlugin("restore24\plugins\IBob.dll")
    import("restore24\restore24.avs")

    Hi ihr Verrückten ;)

    Hab mich bis jetzt immer fleissig durchs Forum gelesen, um nicht eben diese dumme Frage stellen zu müssen aber ich komm nicht so richtig weiter, deswegen wage ichs jetzt doch einmal mit nem dummen Newbie-Thread.

    Ich hab via DVB ein paar Folgen meiner Lieblingsserie aufgenommen und will die jetzt ins divx bzw. xvid Format bringen um die Folgen dann staffelweiße auf ne DVD packen zu können.

    Das Ausgangsmaterial ist im SVCD-Format (also 480x576i), 25fps usw.
    Ausschnitt -> http://www.cyber-warez.de/dvb/gideon4000_test.mpg

    Habs dann erstmal mit dem wirklich tollem mvbob() vom Scharfi probiert:
    Ausschnitt -> http://www.cyber-warez.de/dvb/mvbob.avi

    das Ergebnis ist natürlich super, allerdings machte mein SAP Probleme beim Abspielen, da der Ton nach einer Zeit total unsynchron wurde. Liegt wohl an den 50fps oder? Zuminderst dachte ich das es das sein muss und habs dann mit selecteven() probiert um das Video wieder auf 25fps zu bekommen. Das Problem ist dabei jetzt aber das das Video ziemlich arg ruckelt an manchen Stellen.
    Ausschnitt -> http://www.cyber-warez.de/dvb/mvbob_se.avi

    Ist bei dem Ausgangsmaterial mvbob zu verwenden eigentlich arg übertrieben? Mit tdeint klappt des ja auch ganz gut, wobei ich da natürlich auch Probleme hatte wenn ichs auf 25fps gestellt habe.
    Ich hab in meinem AVS-Script noch ein paar zusätzliche Sachen drin zum resizen, schärfen usw. Das sollte aber keine weitere Auswirkung auf das Geruckel nachm Deinterlacing haben oder?

    Habs dann auch einfachmal mit mvfps(30,blur=15) probiert, was mein SAP komischerweiße abzuspielen scheint aber da sind dann natürlich viele dieser weißen Blitzer zwischen schnellen Szenen-Wechsel enthalten und am Rand hässliche Artefakte!?
    Ausschnitt -> http://www.cyber-warez.de/dvb/mvbob_mvfps30.avi

    Mein (wohl leicht übertriebenes) Script sieht im Moment so aus:
    # SOURCE
    mpeg2source("seine Kinder.d2v",cpu=4,iPP=true)
    assumetff()
    converttoyv12(Interlaced=true)

    # DEINTERLACING

    mvbob().selecteven()

    # CROPPING
    crop(8,8,-8,-8)

    # SCHÄRFEN UND RESIZEN
    BlindDeHalo3(2.5,2.5,100)
    Limitedsharpen(dest_x=576, dest_y= 432, ss_x=1.33,ss_y=1.33,Smode=3,strength=100,wide=true)

    # RAUSCHEN ENTFERNEN
    LRemoveDust(4,1).LRemoveDust(4,1)

    # SÄTTIGUNG
    Tweak(bright=20.0)

    function LRemoveDust(clip input, int _mode, int "limit")
    {
    limit=default(limit,4)
    repmode = 2
    clensed = Clense(input)
    rep=Repair(clensed, input, mode=repmode)
    rg = RemoveGrain(rep, mode=_mode)
    rd=TemporalRepair(rg, rep)
    return LimitChange(rd, input, limit, limitU=255)
    }

    Ist alles bischen Copy&Paste, deswegen ist da bestimmt einiges an Unsinn drin :-/

    Wäre echt super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was zum Teufel ich da eigentlich für ein Scheiß mache ;) und am Besten gleich noch wie ich es besser bzw. richtig machen kann.

    Dank euch schonmal recht herzlich im Voraus!

    greetz
    Andy