Beiträge von www.movie-player.de

    Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt folgenden Weg gefunden (alles unter XP):

    1. Es liegt die mkv mit der DTS-Spur vor.
    2. Die DTS-Spur hab ich mit AVIMux-GUI demuxt -> ton.dts.
    3. Diese Tonspur mit WinFF konvertiert: MPEG-4 und MP4 Fullscreen eingestellt.
    4. Dann das mkv aus 1. und die ton.dts in mkvmerge geladen. Die DTS-Tonspur entfernt (also nur Haken davor entfernen). Dann muxt er ein astreines mkv mit einer Tonspur, die VLC als mp4a ausweist. Es ist nur Stereo bisher. Synchron und ohne Aussetzer :) Job done :)

    Die original DTS-Spur ist ca. 1 GB groß, die konvertierte Spur nur 50 MB. Das wollte ich haben!

    Da könnte ich jetzt noch jede Menge mehr zu sagen, nur soviel: DTS lässt sich nur schwer weiterverarbeiten. Finger weg von diesem Format.

    Ich benutze Handbrake, leider macht das Tool Audio-Fehler, ca. alle 5 Sekunden gibt es kurze Aussetzer. Was kann ich noch probieren? Ich benutze Ubuntu, aber Windows würde auch gehen. Wer hat da eine _funktionsfähige_ Anleitung, Tool o.ä.? Wäre nett. Zur Not würde auch MP3/Ogg als Zielformat gehen, hauptsache weg von dem schrottigen DTS. Bitte auch kein AC3.

    Also ist das normal. Früher war das aber nicht so. 480 kommt mir irgendwie so klein vor. Ich seh auch Treppchen, allerdings habe ich nen neuen Rechner mit neuer Graka und neuem TFT und Vista, seitdem ist das so. Hmm. Also OK, ich werd dann mal andere Tools testen, bis ich das beste Bild für mich gefunden habe. Da denkt man, man kennt schon alles :)

    Moin!

    Seit kurzem plagt mich folgendes Problem: Meine TV-Aufnahmen mit 480x576 lassen sich im Staxrip nicht mit x>480 resizen, bei 480 ist immer Schluss. So bekomme ich schließlich zum Beispiel 480x256. Das sieht trotzdem noch ganz gut aus. Früher hatte ich immer so auf x=592 oer 608 oder sowas resized, auch wenn das Original nur 480 hatte. Ist das jetzt ein Fehler oder ein Feature im Staxrip? Oder muss ich irgend was einstellen?

    Hallo Fans! :)

    Ich suche eine Möglichkeit automatisch Screenshots von einem AVi zu machen, sagen wir so:

    screen film.avi 20

    Dann macht er 20 Bilder aus film.avi, zum Beispiel in festen Abständen alle 2 Sekunden oder so, egal was dann drauf ist. Wenn möglich sollten es nur I-Frames sein, weil die ja schöner aussehen. Geht das irgendwie?

    Danke schon mal.

    Zitat von Scipio


    Ausblick: Die Doom9 Webseite, sowohl die deutsche, als auch die englische, braucht ein Content Management System (CMS). Das ist schon "jahrelang" erkannt worden von Doom9 und auch von mir. Da das englische Doom9 um einiges komplexer aufgebaut von der dahinterliegenden Serverstruktur her (Load Balancing über mehrere heterogene Server weltweit), steht dessen Umstellung in den Sternen. Die Umstelung des deutschen Doom9 ist weniger komplex, weil das deutsche Doom9 nur auf einem Server liegt. Um das anzuschieben, fehlt mir momentan sowohl die Kraft als auch die Zeit. Es wäre wunderbar, wenn sich fähige Leute finden, die Motivation, Interesse und Sachverstand mitbringen, dieses Projekt umzusetzen und dem deutschen Doom9 zu dem CMS verhelfen, das es verdient!

    Was erwartest du denn von einem CMS? Das Wesentliche hier ist doch das Forum. Für das vbulletin gibt es auch Portal-Vorsätze, die letztlich auch nur Infos aus dem Forum auf die Startseite bringen. und https://localhost/www.gleitz.info lief doch schon mit einem CMS - Typo3 - ist aber momentan down. Also ist doch eigentlich alles da.

    Etwas genauer müssen die Angaben schon sein. usw. :) Standard DivX ohne Pro und ebenso XviD ohne Spielereien laufen auch auf dem Hiteker. Ich glaub, der hat nen ESS-Chip. DivX 6 sollte da auch laufen ohne spezielle Funktionen wie Menüs oder Kapitel natürlich. Und Bitraten sollten deutlich über 2000 möglich sein. Naja ohne weitere Infos, keine weiteren Infos :)

    Man braucht sich nur die Ankündigungen von KISS ansehen, die kommen sehr früh. Dann kommen die Geräte meistens mit unsägliche Firmware-Versionen, die hinten und vorne nicht funktionieren. Nach ein paar Monaten kommt dann meistens ein Update, das halbwegs OK ist. Die KISS-Foren sind jedenfalls voll von genau solchen Beschwerden und ich hab das selbst am DP 1500 und am DP 558 festgestellt, die anfansg sehr schlechte Firmware hatten.

    Die Firmware für die neuen Sigma-Chips dürfte auch ziemlich komplex sein, weil der Chip soviel kann, das heisst also lange Entwicklungszeiten.

    AAC Standalone habe ich bisher nicht getestet, kenne auch keine Tools dafür, bzw. sehe keine Verbreitung. Aber mal sehen. Bei den Tonformaten müsste man sowieso viel mehr testen, allein bei WMA gibts je mehrere Formate. Audio wird aber bei allen Herstellern nur nebenbei unterstützt.

    Und ja ND Home Profil (bzw. Cinema Profil) wird von einigen Geräten sehr gut unterstützt, zum Beispiel vom HSD 4000.

    Home Theater funktioniert, also 720x576 bis 4000 kbs. Bei der Bitrate verträgt er aber deutlich mehr (auch wenn das niemand wirklich braucht). High Definition und AVC/h264 geht natürlich nicht, dafür ist er nicht gebaut. Der KISS DP 600 soll das können. Der soll Anfang nächsten Jahres kommen. Wenn man die Ankündigungen von KISS betrachtet, kann man da aber getrost 1-2 Jahre drauftun.

    Danke für die Nichtentfernung meines Links :)

    Bei allen ND-Playern gibt es das Problem der chronisch leisen AAC-Spuren. Ich muss meine Anlage schon ordentlich aufdrehen, damit es richtig wummert.

    Es gibt dann noch etwas abenteuerliche Player wie den Link Theater von Buffalo mit dem Sigma EM8620L, der ND auch so halbwegs kann. Aber das ist ein Netzwerk-Player und für High Definiton gedacht, und da ist er gar nicht so schlecht. Man kann einfach nicht alles haben und der Preis ist ja meistens auch wichtig. Am besten stellt man sich ein dutzend solcher Geräte hin, dann geht alles :D

    Gruss

    bm

    Der beste Nero-Digital-Player ist zur Zeit der Xoro HSD 4000. Ist seit heute lieferbar und mit 79 € recht günstig. Der ist baugleich mit dem Tevion DVD 6000 und dem SCO 5000 von Siemssen. Der Tevion ist ein Aldi-Player und wohl nur noch über ebay zu bekommen. Den SCO 5000 sollte man noch bekommen. Jeweils neueste Firmware aufspielen!

    Möglich ist das Standard-Profil mit 4000 kbs, 720x576 und 5.1 AAC LC (gibts nur ab Cinema-Profil, geht aber trotzdem).

    Mehr auf meiner Seite: https://localhost/www.movie-player.de

    Viel Spass noch!

    Gruss

    bm