Beiträge von CnC

    falsches Deinterlacen? LoL Ich dachte tdeint sei der beste deinterlacer.
    Also gut ich werde mich mal umsehen ob es da eine andere Möglichkeit gibt und mein Script GUT überarbeiten und unnötiges wegschmeissen :)
    Aber trotzdem danke.^^

    Oh noch ne letzte Frage:

    Ist die Reihenfolge beim Filtern wichtig?

    Ich weiss nur dass man Resizen erst am schluss machen soll und deinterlacen gleich am anfang. Aber wie siehts mit dem rest aus? Vielleicht stimmt die reihenfolge meines scripts nicht und bekomme auch noch deshalb diese probleme.

    Zitat

    uck mal ob das File eventuell im VLC anders aussieht, nicht dass es nur am Decoder liegt.

    auftrag ausgeführt. Ergebnis: schlecht, immernoch kaputte frames in sicht

    Zitat

    Könntest auch mal versuchen einen Auschnitt mit festem Quantizer 1 oder 2 encoden.

    Auftrag ausgeführt. Ergebnis: schlecht, datei viiiiiiel zu gross (30 sekunden clip über 21Mb gross = ca 6000kbps+) habe mit 1300kbps encoden wollen :D

    PS: Habe das wichtigste in der Xvid Doku durchgelesen und die entsprechenden Einstellungen genommen

    Wer ist für euch ein wahrer Weltmeister in der Fussball-WM 2006
    Es dürfen auch mehrere Mannschaften sein.

    Für mich sind Deutschland und Frankreich wahre Weltmeister, da sie immer fair spielen und niemanden provozieren im Gegensatz zu Italien.

    Ah super, dann muss ich ja keinen neuen Thread aufmachen. Bei mir läuft hier etwas umgekehrt. Hier die Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/2803/avisynthscriptvorher0bi.th.png] [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/7098/xvidenkodierungnachher1cp.th.png]

    ich weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. :(

    Liegt es an dem Codec? Ich habe die Standard Einstellungen verwendet und habe die ganze Zeit mit 3-5 fps enkodiert.

    (Bitte ignoriert diesen Post nicht, ich habe nicht vor ganze episoden zum download anzubieten, ich möchte nur meine kenntnisse verbessern/vertiefen)

    gut, dass dieser thread wieder belebt wurde. :)

    ich hab mir mal xvid 1.1.0 runtergeladen. Doch ich finde keine *.exe datei für die installation. Ist da ein fehler beim xvid team aufgetreten oder ist diese version etwa für linux und nicht für windows gedacht?

    hey super danke, ich werde mir mal es ausdrucken und mal durchstudieren. Hoffentlich kapier ich nachher ne menge:P

    Zitat

    und dann brachst Du nur noch ein gutes Subtitle Programm

    kennst du zufällig eins? Oder reicht Subtitle Workshop? :P

    Zitat

    UI was hast Du denn für einen Player?

    ich benutze den mega-giga-hyper-blöden WMM10 :p

    Zitat

    Und alles geht auch mit .ssa (Sub Station Alpha v4.00+ Script Format)
    Heute 18:08

    na das sind aber gute Nachrichten :)


    Zitat

    Das braucht Dich nicht zu beunruhigen das ist doch so gewollt von mir. Man kann in den Styles die Transparenz angeben (0-255, 00 - FF)

    na dann bin ich aber beruhigt :)

    Zitat

    Style: Default,VAGRounded BT,48,&HC8FFFFFF,&H00000000,&H00000000,&H00000000,-1,0,0,0,100,120,0,0,1,0,0,5,60,60,30,0
    aber es gibt noch viel mehr Animationen; Bewegungen; Zoomen; Kreise, Quadrate malen und und und.

    untertitel sind ja noch interessanter als ich am anfang gedacht habe :D

    ich verstehe leider davon sehr serh sehr wenig. Hab bisher einfache Untertitel mit Subtitle Workshop erzeugt. Um nimenadem auf dem geist zu gehen: Gibt es irgendwo eine Art Handbüchlein für solche Untertitel? Diese vielen nullen und einsen und F-fen helfen mir nicht weiter. :(


    PS: Ich hab beim Tread Video nicht mit Ausio syncron die Einfrier-methode verwendet, die Qualität ist einfach super geworden und der Audio is mit dem Video syncron^^ nebenbei hatte ich nicht nur 18 korrupte frames, sondern 35 frames nach nächster Prüfung via Avisynth.

    ssa.dateien kann mein player schön sauber darstellen, hatte bisher nie probleme mit ssa-dateien.

    was ass-dateien angeht, weiss ich nicht, habs bisher nie verwendet.

    hmmm....ich hab mir deine demopal.ass datei angeschaut, find ich recht interessant doch was mich etwas beunruhigt ist, dass man den text nur zu ca 50% sehen kann :s
    ist es auch möglich den text 100% sichtbar machen zu lassen? Oder ist sowas nur, wie du vorhin angedeutet hast, mit layern möglich? Ist das komplizierter??

    nee is schon gut, ich werde die einfache alternative nehmen indem ich diese Frames eben einfriere, sind nur 18 frames, sollte also kein problem sein.
    Hab sowieso nicht mehr viel Zeit. Soviel Aufwand für 18 frames lohnt sich für mich nicht :)
    aber trotzdem danke für deine Mühe

    1: Jop Hab ich
    2: Wenn ich mit der Rechten pfeiltaste drücke, trotz langsamen abspielen, werden nicht alle frames angezeigt. z.B. frame 200 (drücke die rechte pfeiltaste) --> frame 208 oder so, also 8 frames werden einfach übersprungen. Und bei DGindex kann ich ja keine frames löschen, oder?
    3: Wollte eigentlich keine frames ersetzen da beim abspielen man merkt dass da frames "duppliziert" wurden. Aber gut wenn das die einzige Lösung ist, dann hab ich keine andere Wahl als die zu nehmen :s

    hab noch vergessen DANKE zu sagen für die Hilfe :)

    hmm.....wie soll ich das den mit DGindex anstellen, wenn es immer mehrere frames überspringt??

    EDIT:

    ich habe folgende formeln ausprobiert:

    Trim(0,1427-1) ++ Trim(1427+1,0) Hat ohne Probleme funktioniert
    Trim(0,3313-1) ++ Trim(3313+1,0) hat nicht funktioniert, das defekte Frame ist immer noch da :(

    Tach Leute,

    ich hab mal was kleines mit meinem Kumpel ein Filmchen aufgenommen und haben hier ein paar probleme.
    Da die Qualität des kleinen Filmes etwas dörftig war mussten wir ein paar Frames löschen weil wenige Frames einfach total defekt waren. Insgesamt haben wir etwa 18 Frames löschen müssen. Und nun haben wir ein paar Probleme mit dem Audio. Am Anfang war alles schön syncron. Doch nach der Hälfte des Filmes war alles nicht mehr syncron. :huh:

    Kann mir hier jemand helfen?

    EDIT:

    - Ich hab die Frames mit VirtualdubMod gelöscht (war recht Zeitaufwändig)
    - Nun die Datei war im MPEG2 Format, Audio war syncron!!
    - Ziel: AVI, XVID