Beiträge von cvd87

    Ob man da überhaupt was spart? Wer DXVA2- oder CUVID-Unterstützung haben will, kann auch zum LAV-Videodecoder greifen - GPU- und CPU-Auslastung sind damit (zumindest bei mir) identisch zu CoreAVC und der LAV-Decoder bietet zudem Decodierung & Hardwarebschleunigung NICHT NUR für H.264.
    Und auch im Bereich der reinen H.264-Software-Decodierung dürfte CoreAVC nicht mehr der schnellste Decoder sein. Zum Beispiel DiAVC war doch schneller... oder?

    Es spricht also nicht mehr besonders viel für CoreAVC... außer halt "Gewohnheit" (bzw. der Wunsch, dass man nicht umsonst dafür gezahlt haben möchte). Mich würde ja inzwischen vielmehr CoreMVC interessieren ;) - aber davon scheint ja bislang keine Standalone-Version erschienen zu sein.

    Ja muss euch rechtgeben. Habe nun den lav laufen und merke 0 unterschied. Naja bild is etwas unschärfer was ich aber mit warpsharp ausgeglichen haben

    Auf dem Kopf stehende Videos können bei CoreAVC übrigens auch ein Hinweis auf den Kopierschutz sein. Gibt heutzutage aber eigentlich eh kaum noch Gründe, CoreAVC einzusetzen. Höchstens auf bestimmten, sehr alten Prozessoren (Athlon XP).

    Seh ich nicht so. Wenn ich mehrer Arbeiten mit dem Rechner ausführe hilft mir der coreavc schon sehr. Besonders bei FulHd geschichten und ich nutze einen quadcore

    Dieses Thema is zwar schon sehr alt aber habe es eben erst beheben können. Also:
    Anfangs hab ich mich damit zufrieden gegeben das ich das Poblem so lösen konnte: Ändere wärend der Wiedergabe im coreavc tray irgendeine einstellen. völlig egal welche! und das bild wird richtig dargestellt. Das habe ich bisher bei jeder wiedergabe gemacht.

    Nun die Endgültige Lösung (KMPlayer) Als vorgabe der renderrung ded Bildschirms is Erweiterte Video-Renderer C/A eingestellt. Dies auf Haali's Video-Renderere stellen!
    Fertig!

    Vielleicht wäre es für cvd87 nützlich, ihm erst mal überhaupt grundsätzlich zu erklären, wie dieses Skript benutzt wird?!

    MeinVideoSkript.avs

    Ich weiß wie es funktioniert, mir ging es nur um den fehlenden filter!

    HI, wie schon an der Überschrifft zu erkennen ist, habe ich ein Problem mit linedarken_toon.avs und zwar bekomme ich die Fehlermeldung: there is no funcion named "Unsharpmask"


    Hier das script:


    Ich geh mal stark von aus das mir da der Filter "Unsharpmask" fehlt, doch leider war meine suche bisher vergebens, also falls da einer näheres weiß, immer raus damit. :D

    Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)

    Ja, der 1.1.3 hat den Cartoon-Mode.

    Gibt es auf deinem Rechner in verschiedenen Verzeichnissen mehrere XviD-Dateien? Such mal alle Festplatten ab nach:

    - xvid.ax
    - xvidcore.dll
    - xvidvfw.dll

    Die sollten nur ausschließlich in C:\WINDOWS\system32 (oder wie das bei dir aussieht) liegen.

    Alle 3 dateien befinden sich ausslislich in C:\WINDOWS\SysWOW64

    PS: hab die 64 bit version von XP drauf.

    Hi, ich hab das problem das ich bei Koepi's XviD 1.1.3 kein cartoon mode mehr habe.
    Habe auch schon mehrmals formatiert und den codec neu drauf gemacht, doch leider bleibt da ergebnis immer das gleiche.
    Falls die Frage kommt: bist du dir sicher das Koepi's XviD 1.1.3 ein cartoon-modus hat? JA! hat es, doch leider weiß ich nicht warum ich ihn nun nichtmehr auswählen kann bzw die ganze option is leider verschwunden.

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, habe mit diesem Problem schon mehrer Wochen zu kämpfen.

    PS: bekomme die Profile ncihtmeher als AS@L0 usw nichtmehr in der form angezeigt wie es bisher war, nun seht das ganze so aus Advance Simple @ L0.
    Mir is schon bewusst das dass nur die abkürzung ist, aber finde es trotzdem seltsam das es von einmla anders ist als gewohnt....

    THX im vorraus

    1. Avis per AviSource laden, geht das nicht fehlen vfw Decoder
    2. zur Kompression kann man nichts sagen wenn, wenn Du nicht weiterführende Informationen dazu lieferst,....

    AssumeFPS(23)<- merkwürdige Framerate

    1. wenn du mit cfw decoder den ffdshow meinst, den hab ich drauf.
    2. Wäre vllt ganz hilfreich welche infomation du genau brauchst aber wenn du dei einstellungen des codecs meinst:

    Profil @ Level: AS@L5
    Encoding type Twopass
    Motion search precision 6- Ultra
    VHQ mode 4 Widescrean
    carton mode

    sonst habe ich keine veränderungen am codec vorgenommen.

    mir is bewusst das die framerate 23.976 aber in dem script wo dieser wert (AssumeFPS(23)) drin steht funktioniert der encode fehlerfrei also denk ich nicht das dass ne rolle spielt.

    PS: habe mit beiden scripte die selben codec einstellungen verwendet.

    hi, habe ein weiters prob mit meinem script

    Code
    LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\FDecimate.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\bifrost.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\TemporalCleaner.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\FFT3dGPU.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\MaskTools-v1.5.8\MaskTools.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\_2DCleanYUY2_for_25.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\SmoothHiQ.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\aWarpSharp.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\asharp.dll")LoadPlugin("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\VSFilter.dll")Import("C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\VirtualDub-1.6.19\plugins\FastLineDarken.avsi")Directshowsource("E:\xy_raw_105.avi", fps=23.97600, convertfps=true, audio=false)b=AVIsource("C:\logo104-ende LAGS.avi").deleteframe(framecount(last)).deleteframe(framecount(last)).deleteframe(framecount(last)).deleteframe(framecount(last)).assumefps(last).ConvertToYV12()Trim(0,1)++b++Trim(2156,0)ConvertToYUY2Tweak(sat=1.2,cont=1.1,bright=1.0)SmoothHiQ(5,40,23,162)_2DCleanYUY2(0,2,2,1,0,10,10)Converttoyv12()Temporalcleaner(3,6)FastLineDarken(thinning=0, strength=78)FFT3DGPU(Sigma=5,plane=2,wintype=1)aWarpSharp(8,1)asharp(0.5)#sub#TextSub("E:\cvd87\Anime\xy\Folgen\105_uncut.ass")#Opening#TextSub("E:\cvd87\Anime\xy\Karaoke\Opening 5\Credits.ass")TextSub("E:\cvd87\Anime\xy\Karaoke\Opening 5\xyOP5out1 GEFIXT.ass")TextSub("E:\cvd87\Anime\xy\Karaoke\Opening 5\opening 5 ger.ass")#Ending#TextSub("E:\cvd87\Anime\xy\Karaoke\Ending 7\xyED7out.ass")TextSub("E:\cvd87\Anime\xy\Karaoke\Ending 7\xyED7_gersub.ass")

    Dieses mal habe ich nicht mit irgendwelche nicht funktionierenden filtern oder fehlermeldung zu kämpfen, nun habe ich das prob das mein encode viel zu schnell ist. Der normale encode mit diesem script dauert allein beim first-pass 6-7h doch diesesmal hat der encode nur 2h gedauert und die avi was am schluss raus kam war keine 200mb groß sondern 600mb. Das is erst so seit ich 2 avis auffeinander lege (trimmen) die eine ist in lagarith und die andere in wmv9.
    Mit diesem script lief der encode ganz normal ab.

    Nun ich denke das die kurze encoding zeit daher kommt das die avi am schluss 600mb groß ist und keine 200mb aber warum komprimiert er so schlecht?


    Wäre nett wenn mir da einer von Euch schnell weiterhelfen könnte :)

    ARGH->

    Code
    Avisource("D:\Anime\Naruto raw\68 Naruto.-.Ep.68.avi")

    https://gleitz.info/wiki/index.php…gen_oder_Serien

    Allgemein: das Skripte langsam werden wenn man viel Filtert ist normal. -> da läuft nix schief
    Warum du fft3dfilter und nicht fft3dfiltergpu verwendest ist mir unklar bei der GPU.

    Dir dürfte bestimmt schon aufgefallen sein das ich ziemlich wenig ahnung vom skripten hab, aus dem grund war mir bisher auch kein Filter bekannt der die gpu nutzt, wobei ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann warum die gpu so wichtig ist...

    Wenn Du weitere filter kennst die für meine gpu geeignet wären, wäre ich Dir dankbar, tipps sind bei mir immer willkommen ;)

    Mir is schon bewusst das beim einsatz von filtern das encoden deutlich langsamer ist doch 12h für den first-pass da möcht ich garnicht wissen wie lang der second-pass geht und bei 23min filmatereial.... naja, aber wenn das normal ist muss ich mich wohl drann gewöhnen müssen^^

    PS: sry das mit den serien wusste ich nicht und kommt auch nicht wieder vor!

    EDIT: hab nun den filter was DU mir empfohlen hast mal getestet und bin echt beeindruckt, 5h first-pass das die Zeit allein durch den gpu halbiert wird hätte ich echt nicht gedacht.

    BIG THX!!!

    hi, ich hab das prob dass mein encode mit einem billig script echt lange dauert obwohl der anime gerademal 23 min geht... :mad:

    Ich denke das bei den paar filter 12h für den first-pass einfach zu viel sind! Dazu kommt das ich nichtmal die hälfter aller filter drin habe dich ich noch einbauen möchte.

    Wäre nett wenn mir mal da einer ein tipp geben könnte was da schief laufen könnte denn so langsam vergeht mir echt die lusst!

    PS: hab einen amd athlon 3500+ (939)drin und falls die gpu auch ne rolle spielt: x1900xtx

    hi, ich bin seit einigen tagen auf der suche nach einen filter der schwarze linien nachzieht, mir is bisehr nur mfToon bekannt doch leider weiß ich nicht wie man diesen filter einsezt...

    Wäre super wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte :)

    PS: möchte ihn bei animes einsetzen.

    [SIZE=-1]Warum benutzt Du die Funktion wenn Du ihre Parameter nicht kennst?
    siehe: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=36851&postcount=4

    Man kann die Parameternamen im Skriptaufruf auch weg lassen, wenn man die Parameter in der Orginal Reihenfolge aufruft.

    Cu Selur
    [/SIZE]

    THX hat nun funktioniert obwohl ich nun die fehlermeldung: SmoothiIQ YUY2 data only (no RGB), use convertToYUY or Virtual Dub filter habe aber mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme :)
    jedens falls big thx an Dich.
    PS: ich kenn die parameter bisher wie schon erwähnt nur von virtualdub...

    Ich besitze nur die SmoothHiQ.dll. Wenn ich die readme hätte wo die parameter drin stehen hätte ich das problem höchstwahrscheinlich nicht...

    Ps:sry war nur ein Tippfehler, im script steht es natürlich richtig drinne^^

    Auf die idee bin ich auch schon gekommen und habe es mit SmoothHiQ(diameter=5,thershold=66,amount=162) probiert aber dann kommt die fehlermeldung: SmoothHiQ does not have a named argument "thershold"

    Sry, hätte ich gleich mit dazu schreiben müssen.

    Script error: there is no funcion named "smartsmootherHIQ" wobei ich mir aber sehr sicher bin das der Name so stimmt

    EDIT: wenn ich es in SmoothHiQ(diam=5,thr=66,amount=162) ändere kommt folgende fehlermeldung:
    SmoothHiQ does not have a named argument "diam"

    Hi, ich habe voher immer mit hilfe von VirtualDub die filter eingebaut und wollte nun mich mal daran versuchen ein script mit hilfe von AviSynth zu schreiben doch leider is das für mich nicht ganz so einfach wie anfangs gedacht und hab nun ein paar probs mit SmartsmootherHIQ und mftoon, bekomme leider beide nicht zum laufen und dass script läst sich auch nicht in vdub einbinden.