Beiträge von MrX

    Hi,

    habe seit kurzem einen Zen Vision:M, der auch DivX/Xvid Videos abspielt. Mit einigen Videos hat er allerdings seine Probleme. Ich hab mir sagen lassen, dass das an irgendwelchen Extraoptionen liegt, mit denen der ZVM nicht zurecht kommt und man hat mir das Programm iriverter empfohlen. Das hat bei kleinen Videos wie einzelnen Folgen auch gut funktioniert, nur als ich da jetzt nen ganzen Film durchjagen musste, hat er mir aus einem 300 MB-File ein 900 MB-Video gemacht:so-nicht:

    Kennt ihr da eine effektivere Lösung?

    Danke

    Ja, ich habs nochmal mit dem WinDVD-Bild verglichen und siehe da, es ist wirklich gestaucht :ani_lol: Also für mich hat sich damit meine Frage geklärt. Danke nochmal :)

    EDIT: Ich hab grad nochmal kurz drüber nachgedacht und eins versteh ich dann doch nicht. Also rein logisch, wenn ein Film im 16:9 Format normal aussieht und man den dann im 4:3 Format betrachtet, dann ist doch klar, dass der gestaucht ist. Im Vergleich mit WinDVD erscheint nämlich auch die erste DVD gestaucht. Oder anders ausgedrückt: Wie kann ein Film im 4:3 Modus nicht gestaucht aussehen, wenn er in 16:9 normal aussieht? :hm:

    Also ich hab das gleich auch bei einer DVD ausprobiert, von der ich sicher wusste, dass sie anamorph ist, und da hatte das Bild bei MPEG2Cut Balken, war also 16:9. Ich konnte jedenfalls bei beiden DVDs keine Anomalien feststellen. Schätze mal, dass das bei der anamophen Disk an den Balken liegt, also ich geh mal davon aus, dass die andere Disk dann nicht anamoph ist. Ist das soweit richtig? Sticht das sofort ins Auge, wenns zusammengestaucht ist, oder muss man da den "Blick" für haben?

    Hallo,
    der Titel sagt eigentlich schon alles. Hab mir diesen Text angeschaut, danach war ich aber irgendwie auch nicht schlauer. :( Ich brauche eigentlich auch nur eine einfache Methode, um das schnell festzustellen, der Rest interessiert mich nicht besonders... Vll gibt es da ja ein Tool (Gspot?), mit dem man das rausfinden kann!?

    Danke!

    Hallo,
    erwecke den Thread mal wieder zum Leben :D

    Hätte da noch Fragen zu den Funktionen:

    -Wofür ist die Funktion "Remove audio- and sub-mapping?

    -Und was macht die "Manual still-time for replacement VOB"?

    An anderer Stelle hab ich gelesen, dass mit dem Blanken von VIDEO_TS.VOB die FBI-Meldung verschwindet, aber hier wird davon abgeraten. Was stimmt denn nun?

    Dann sag ich schonmal Danke!