Beiträge von Alien01

    Hm, ich hab bisher hauptsächlich im bereich CD-Rohlinge nur gute Erfahrungen gemacht. Wo da die daten nach ca. 5 jahren futsch waren, lags daran das ich damals noch label draufgeklebt hatte und das ist denen nicht gut bekommen. Die ohne laufen bisher immernoch.
    Bei DVD-Rohlingen siehts leider anders aus, komischerweise aber erst ab den 16-fach Rohlingen von P*.
    Danach bin ich zu Octron gewechselt und war durchweg zufrieden, bis die aus kostengründen von von Slimcase auf Spindel umgestiegen sind. Ab da, min. 30% ausschuß.
    Jetzt war ich auf der Suche nach neuen Gut&Günstig Rohlingen und hab mir gedacht, probier mal TDK, leider auch weider spindel, aber mal sehen.

    Und wenn mich nach qualitativ noch schlechteren Rohlingen fragst, dann sag ich dir Verbatim. Bei denen hatte ich seinerzeit 100% Schrott.

    Das sind zumindest meine erfahrungen.

    Noch fragen?

    Weil DVDLab Pro die AC3 Tonspur nicht annimmt.
    Ich habs mit Vdub und sogar mit Vdubmod versucht. Ich denke mal das du mit DirectStreamCopy beim AC3-Stream das speichern der Tonspur als WAV meinst, wüßte auch nicht wie das in dem Prog bei ner Tonspur anders geht.

    Nur gibt mir DVDLab Pro beim Versuch diese Datei zu lagen folgende Fehlermeldung aus:

    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=87224&stc=1&d=1178837894]

    Ich bin dann einfach mal hingegangen und hab das Suffix von WAV zu AC3 geändert, wobei DVDLab wieder gemeckert hat, die Datei sei fehlerhaft, habe des falschen Header und ob der neu geschreiben werden solle. Hab einfach mal 'ja' gemacht und das ergebnis versucht diese Datei mal im Mediaplayer abzuspielen, was auch anstandlos ging.

    Weiter hab ichs aber noch nicht probiert.

    Falls du was anders gemeint hast, dann sags bitte.

    Also der Process Explorer ist der Hit für nicht löschbare Dateien (sogar solche die bereits gelöscht sind und aus irgendeinem grund sofort wieder auftauchen und dann, logischerweise, nicht mehr aufrufbar oder löschbar sind)

    Aber was mach ich mit Ordnern die nicht gelöscht werden können. Das Problem hatte ich nämlich beim Spielordner vom Spiel "TRON 2.0", was eh nicht lief (schad um die 10 €). (Buena Vista Interactive \tron 2.0) Komplette zurgriffsverweigerung, nur die Ordnerstruktur darf ich mal ansehen.

    Ne ahnung wie ich sowas wieder weg bekomme?

    Schön das ihr von dem Ding so begeistert seid.
    Ich wollts auch mal ausprobieren, mit der feststellung das man mit HC keine avis laden und kodieren kann.

    aber was red ich überhaupt als dummer, oberflächlicher, sporadischer encoder-User.

    Nichts für ungut, LigH, aber Qualität ist, zumindest bei den Ursprungsdateien die ich habe, zweitrangig, denn schlechter kann so ein ACM-Decoder mittelmäßige oder schlechte Ursprungsdateien auch nicht machen. Kann ich mir auf jeden fall nicht vorstellen.
    Abergesehen davon, ist AC3-Ton nicht high-Qualitiy und vornehmlich auf DVDs zu finden? Eigentlich schafft eine handelsübliche, wenn auch gute, Digitale Videokamera für den privatgebrauch gar keine so gute Qualität, oder? Das dürfte doch nur im professionellen Bereich möglich sein, mit Hardware die sich kein normal sterblicher leisten kann, auch weil es sich für die Urlaubsvideos und Familienfeste garnicht lohnt? Warum macht man dann eigentlich den Unfug, z.B. auch am Bespiel DVD, wo alte Filme in "DTS Mono" bzw. "DTS 2.0 Stereo" (oder wie das heißt) herausgebracht werden?
    Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder mit meinem Verständis an die Grenzen und den Begrifflichkeiten durcheinandergekommen.

    PS: Nur für meine Akten, wie würdest du denn vorgehen, wenn du wie in meinem Fall eine Avi mit AC3 Tonspur bestmöglich für ein DVD-Authoring-Programm aufbereiten wollen würdest. (Wobei mein Favorit DVDLabPro wohl auch nicht deinen Vorstellungen von einem guten Prog erfüllen dürfte)

    So, habs nun einigermaßen am laufen, allerdings ohne CCCP.
    Dank AC3ACM_1.31 klappt sogar die wiedergabe der AVIs die sich bisher gesträubt haben, allerdings nimmt TMPGeNC besagte dateien immer noch nicht an. VDub aber schon und somit läßt sich biedes trennen und in bild und ton getrennt getrennt auch tmpgenc das teil an, nur das er sich nach verschiedenen Zeitspannen ein wenig aufhängt. Aber ich glaube dafür gibts nen andere Threads.

    Aber danke, ihr habt schon sehr geholfen.

    Das seh ich durchaus ein und baue wohl auch zu sehr darauf. mea culpa
    Aber es kann halt nicht jeder ein experte sein.

    Übrigens, hab mir die benötigten Codecs (DivX und Xvid) legal besorgt, beim hersteller. Und was soll ich sagen, die betreffenden Videos laufen zwar jetzt, aber leider stürzt mir jetzt dauernd der Explorer ab. Das heißt dann wohl codecs wieder deinstallieren und hoffen das der Explorer dann wieder problemlos läuft. sonst, system neu aufsetzen, schon wieder.
    Die probs hatte ich mit den codec-packs bisher noch nie so stark.

    Mal ne ganz dumme Frage dazu.

    ist dieser Pack nicht nur dazu da dateien abzuspielen?

    Wenn ja, welchen Pack würdet ihr einem laien und gelegenheits-videobearbeiter, der sich nicht so damit auskennt einzelen Codecs zu installieren, als eine art "All-Round-Codec-Pack" empfehlen, mit dem man so ziemlich alles aktuelle und ältere de- und encodieren kann?

    Gruß

    Alien01

    Hm, ich weis es nicht genau, aber ich hab da glaube ich ein ähnliches Problem.

    Ein Film, zwei Tonspuren.

    Der Film und die original-tonspur sind gleich lang.

    Der Film und die detusche Tonspur sind nicht gleich lang. Die Tonspur ist ca. eine Sekunde kürzer. Kodiert wird der Ton zum ende des Filmes hin asynchron.
    Meine Vermuntung ist das der Ton irgendwie gestaucht ist.
    Gibts wirklich kein Program mit dem ich die Tonspur einfach auf Filmlänge strecken kann und das Freeware ist?

    Ich hätte da mal folgende Frage.

    Was hat das zu bedeuten wenn TMPGEnc mir beim Laden einer AVI mitteilt "... can not open or unsupported", es aber funktioniert nachdem ich die AVI mit VirtualDubMod in Audio und Videostream aufgeteilt habe?

    Ich schätze ja das ich irgendwie, durch zuviel experimentieren mit zu vielen Programmen, die Codecs durcheinander gehauen habe. Selbst ein de- und erneutes installieren (natürlich mit entsprechenden Systemneustarts) des CodecPacks (ACE Mega CoDecS Pack) bringt das nicht wieder in Ordung, weil wohl irgendwo im System einträge nicht mit entfernt werden (Registry ?). Bei einem bin ich mir nämlich sicher, das ich vorher dieses Problem extrem selten bis garnicht hatte.
    Wobei ich bei der nächsten Frage wäre, nach einem Tool mit dem man die Registry/sonstige Systemteile gezielt von überresten des CodecPacks befreien kann, damit eine neuinstallation des Packs auch die gewünschte Wirkung hat, das alles wieder so gut wie möglich funktioniert. Allerdings sollte es schon ein narrensicheres Tool sein, das nicht noch mehr kaputt macht als eh schon hin ist, und für Leute wie mich geeignet ist, die von den internen tricks von Windows XP keine Ahnung haben und dementsprechend Fähigkeitsfrei sind. Also leute wie mich. :D
    Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust
    1. auf gut Glück in der Registry herumzufuschen
    und
    2. Windows komplett neu aufzuspielen.

    Ich hoffe einer von euch kann mir da positiv weiterhelfen.

    Hm, ich hab da gerade was von "Haltbarkeit" gehört, wie sieht es denn damit genau aus.

    Vielleicht gehört das nicht gerade hierher aber es tät mich trotzdem mal interessieren, auch für SL und normale CDR. Und dann noch wie die bestmögliche Lagerung aussieht. Hatte nämlich letztens erst kaputte Backup-CDs (Platinum), hauptsächlich mit Label beklebte aber auch ein paar ohne, die ich in 200-300er CD-Taschen gelagert hatte. Eins weis ich allerdings schon, das die Lagerung in solchen Taschen von CDs besser verpackt werden als von DVDs, weswegen ich DVDs inzwischen auch lieber in DVD-Hüllen aufbewahre.

    Hi Leute,
    ein ähnliches prob hab ich auch, aber mit WMV und RM-Dateien. Bei ersteren geht garnichts mehr, letztere werden abgespielt lassen sich aber weder mit EOVideo noch mit TINRA (weitere Progs für diese Aufgabe sind mir nicht bekannt) mehr umwandeln. Auf meinem alten, langsamen Rechner keine probleme und da ist der selbe Codec Pack (ACEMCP601Pro) drauf wie auf meinem aktuellem PC.
    Ich schätze mal, das bei meinen Hauptrechner inzwischen beim vielen experimentieren mit allen möglichen Codiertools- und Programmen zu viele Codecs ducheinandergeraten oder beschädigt worden sind. Zumindest sagt mir das Tool SHERLOCK das. Auch den Weg mit Codec-Pack deinstallieren und neu installieren (inklusive Neustart dazwischen) hat nicht funktioniert.

    Also, gibt es nicht ein Tool das nach dem deinstallieren des Codec Packs das System von dessen eventuellen Überbleibseln reinigt, ohne andere Systemkomponenten und Programme zu behelligen oder beschädigen, und zwar nur das und nichts anderes?

    Da wird es doch wohl eins geben, oder?

    Hi,

    wie sagte mal ein Hardware-Händler betreffs Computern zu mir, "Da steckste nicht drin."

    Ich weis ja nicht woran es bei Haidi liegt, aber bei mir war es, wie es aussieht, ein produktionsfehler des rohlings, bei dem es passiert ist. Beim Versuch danach gings brennen wieder. Aber gewissheit krieg ich wohl erst, wenn die nächsten Brennversuche auch wieder funktionieren.

    Bis denn

    Alien01

    Hi again,

    ich hätte da nochmal a klans problemsche. Wieder mit ner avi.

    Der Mediaplayer spielt sie anstandslos ab, aber....

    TMPGEnc sagt

    File "xxxxxxx" can not open, or unsupported

    ConverXtoDVD sagt

    no decodable video stream found. Can't convert.


    und

    Unsupported decoder (id=0) for input stream #0.0, discarding stream


    (dabei hat ich mit dem Prog immer noch am wenigsten Schwierigkeiten)

    und
    VirtualDub sagt

    VideoSourceAVI error: The source image format is not acceptable. (error code -2)

    Nun die Fragen.

    Kann es vielleicht sein, das so eine Datei aus mehreren Einzelteilen
    zusammengeschustert worden ist, die verschiedene Video-codecs verwendet haben? Nur welches Programm macht sowas anstandslos ohne z.B. den Codec anpassen zu wollen?
    Woran sonst kann sowas liegen und wie kriegt man so ein file doch noch kodiert?

    Gruß
    Alien01

    Hi Leute,

    ich hab da mal ne Verständisfrage.

    Ich hab da einen Film als AVI mit TEMPGEnc kodiert um eine DVD draus zu machen. Das für mich unverständliche ist nur, das der Film kodiert schlappe 3 Minuten länger ist als das Original. 3 Minuten tonloser, schwarzer Bildschirm. Und dabei ist der Ton auch immer noch schön synchron.

    Woher kann also die Zusatzlänge kommen?

    Gruß Alien01