Beiträge von Vincent

    Ich wollte die Werbung rausschneiden und ich hab gesehen, dass es möglich ist, die Folgen um ein vielfaches kleinerzumachen und wollte das dann auch machen, das ganze soll aber nich auf DVD kommen, ich möchte die nur auf meinem Rechner haben.

    Hm, Cuttermaran geht auch nicht, da das Programm nur mpv-, m1v- und m2v-Dateien nimmt. Muss ich die Aufnahmen also erst demuxen für MPEG2Schnitt, dann schneiden und dann nochmal konvertieren? :hm:

    Ok jetzt hab ich doch noch ein anderes Problem. MPEG2Schnitt findet meine Aufnahmen nicht, was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass es doch keine MPEG2-Videos sind. Wie kann ich das herausfinden?

    Ich hatte "Full processing mode" an. Vorher hatte ein ein Mpeg-2-Format und das Zielformat sollte eigentlich nur komprimieren, damit wäre ich schon zufrieden. Ist da etwa noch mehr möglich?

    [EDIT]Achja, und ich hatte das ganze von meiner DVB-T-Karte aufgenommen.[/EDIT]

    Hi ^^
    Das Abspeichern der Datei hat ca. 1,5 Stunden gedauert und ja, es ist ein Zeichentrickfilm.
    Ich weiß noch nicht so recht, was ihr alles für Informationen braucht geschweige denn, wo ich die herbekomme. :hm:
    MfG

    Hallo :)
    Ich habe heute aus einer Simpsons-Folge die ich bei Pro7 aufgenommen hab die Werbung rausgeschnitten und Xvid (1.0.3) als Codec benutzt, nur ist die Folge, obwohl die Werbung rausgeschnitten wurde, genauso groß wie vorher :hm:
    Woran kann das liegen?
    MfG

    PS: ich benutze VirtualDubMod