Beiträge von Leiche

    Zitat

    Mal drüber nachgedacht, nicht ffmpeg sondern eher mkvmerge mit '--split parts' zu verwenden? (erst splitten später in einem neuen Aufruf von mkvmerge zusammenfügen)

    Es braucht kein erneuten aufruf...

    Code
    "mkvmerge" -o "/home/daniel/lxfreetv/2014-02-07_201224 (1).mkv"  "--default-track" "0:yes" "--forced-track" "0:no" "--display-dimensions" "0:720x404" "--default-track" "1:yes" "--forced-track" "1:no" "-a" "1" "-d" "0" "-S" "-T" "--no-chapters" "(" "/home/daniel/lxfreetv/2014-02-07_201224.mkv" ")" "--track-order" "0:0,0:1" "--split" "parts:00:04:40.040-00:27:41.040,+00:39:14.800-00:56:27.000"

    Das Plus zwischen den Zeitstempeln erzeugen eine zusammenhängende Datei, absolut synchron :)

    Hier meine gesamte Ausgabe noch einmal:

    Regards
    Daniel

    • Mal drüber nachgedacht, nicht ffmpeg sondern eher mkvmerge mit '--split parts' zu verwenden? (erst splitten später in einem neuen Aufruf von mkvmerge zusammenfügen)

    Generell sei auch angemerkt, dass man bei mkv&mp4 output den ffmpeg noch mals durch mp4box bzw. mkvmerge remuxen sollte.

    Cu Selur

    So, heute bin ich endlich zu einen Ergebnis gekommen, was mich wirklich beeindruckt, nach Tagelange suchen und probieren, habe ich heute erst Ruby aktualisiert, um MKVToolNix 6.7.0 zu erstellen, diese wiederum das Ergebnis liefert, was ich solange gesucht habe. ;)

    Nochmal Danke, Selur für die Hinweise...
    Regards
    Daniel

    Leider habe ich nicht die zwei Seiten gelesen, daher Dankeschön für den Hinweis...
    Google zeigte mir eine Menge an Seiten aber die waren nicht wirklich dabei, wohlmöglich den falschen Begriff gewählt :hm:
    Damit komme ich hoffentlich ein Stück näher an mein Ziel :)
    Und danke für den Hinweis mit dem remuxen mit mkvmerge, werde berichten wie es lief.
    Sorry für die gekürzte CommandoLine Ausgaben, aber ffmpeg gab immer das selbe aus, daher ging ich von aus, dass das nicht benötigt wird.

    regards
    Daniel

    Moin,

    beschäftige mich jetzt eine ganze Weile mit ffmpeg um Werbung aus ein Film zu bekommen, der erste Teil klappt so weit, nur im zweiten Teil haperts...

    Habe jetzt verschiedene Optionen und unzählige Artikel durch ohne Erfolg, hier meine Ausgabe in Kurzform:

    und nun bin ich mit mein Latein am Ende, wo liegt der Fehler?

    Danke für jeden Hinweis
    Daniel

    Mplayer2 ist ein Fork von Mplayer.
    Die vollmundige Begründung für den Fork war, dass die MPlayer Entwicklung stagnierte und mencoder veraltet wäre, da er "Nur" auf ffmpeg/libav zurück greifen würde.
    In MPlayer2 ist mencoder ersatzlos gestrichen.
    Viele Distributionen sind auf den Zug aufgesprungen und haben mplayer2 als Standard installiert.
    MPlayer selbst, plus mencoder sind aber auch in den Distributionsquellen.
    PS: Die Entwicklung von MPlayer2 scheint seit einiger Zeit zu stagnieren...:)

    ahhh, danke für die Infos :)

    Das sind die Gründe, warum ich mich für eine Distrie entschieden habe und dieser Treu bleibe. Genauso sieht es mit dem grafischen Desktop aus. Auch wenn es nicht mehr up-to-date ist, so bleibe ich dem KDE treu und fertig.
    Ich habe auch gar nicht die Zeit und die Muse mich mit anderen Distributionen und grafischen Desktops einzuarbeiten.

    +1

    Das ständige hin und her gespringe finde ich zum Teil auch nervig, oder umbedingt von Distro A die Sachen auf Distro B bringen.

    Jede Distri hat seinen eigenen Charm, und darum geht es, die Vielfalt ausnutzen, nicht gebunden sein...

    cu
    Leiche

    PCLinuxOS

    Obwohl der „offizielle“ Slogan für PCLinuxOS „Radically Simple“ (Radikal Einfach) ist, haben es viele als „The Distro Hopper Stopper“ bezeichnet (bezeichnet das Ende des unschlüssige hin- und herwechseln der Distribution bei der suche nach einer geeigneten für den persönlichen Bedarf), seit viele Benutzer nach einer Linuxdistro suchen, die die komplette Hardware unterstützt. Dies endet mit einer Installation von PCLinuxOS.

    Die Versionen 2010.10 stehen nun zum Download bereit.

    Was ist in der Finale enthalten?

    * Linux Kernel 2.6.33.7-bfs
    * KDE 4.5.2
    * Nvidia und ATI fglrx Treiber Unterstützung.
    * Unterstützung für viele populäre Multimediaformate
    * Viele W-Lan-Geräte werden unterstützt
    * Unterstützung für viele lokale und Netzwerkdrucker
    * Aktueller Xorg Server
    * Addlocale ermöglicht es Ihnen PCLinuxOS in über 60 Sprachen zu konvertieren
    * GetOpenOffice erlaubt die Installation von Open Office in mehr als 100 Sprachen
    * MyLiveCD erlaubt einen Schnappschuss Ihrer Installation auf eine Live-CD/DVD zu brennen
    * PCLinuxOS-liveusb – ermöglicht Ihnen die Installation von PCLinuxOS auf einem USB-Stick
    * Aktuelle Firmware Pakete
    * Plymouth Bootsplash
    * Speedboot
    * und jede Menge mehr an Aktualisierungen!

    Ausserdem können Sie noch diese Desktops laden

    * Gnome
    * Phoenix XFCE
    * PCLXDE
    * Gnome Zen Mini

    Hier erhalten Sie weitere Informationen wie Sie die PCLinuxOS 2010.10 Finale herunterladen können.

    MegaDeath
    Brauche keine andere Version von Mencoder. Die Skalierung ein wenig abgeändert und siehe da. Ein Film ist fertig :huh:

    Wenn mir das einer erklären könnte?

    Hi
    nach längerem arbeite ich mal wieder mit Mencoder. Klappte bisher auch ganz gut. Nur heute bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Wie werde ich Herr dieser Lage?

    Der Film wurde mittels Festplatten Rekorder Comag PVR2/100CI aufgenommen und mit DVBCut geschnitten. Jedoch beim konventieren zu vxid im Avi Container haut es nicht mehr hin. Wieso Avi Container?
    Meine Mediaplatte kann nur Avi, bei mp4 oder mkv streikt es...
    Danke für die Hilfe


    Ansonsten muß ich euch Recht geben. Mehrere Filme in niedriger SVCD-Qualität auf eine DVD sind nicht mehr zeitgemäß.

    Sagt Wer?
    Aber ehrlich gesagt, das Std lange rumgehampel war ich schon damals Leid. Und meistens war die Quali nicht das was man erwartet hatte.
    Ich habe zum Schluss immer AviSynth genutzt und den HCEnc. In Verbindung mit dem Matrix des Mole Teams war ich dann doch zu frieden ;).
    So drück ich Dir die Daumen das es klappt...