Beiträge von littlejoe

    Hallo,

    folgendes: winxp/sp2
    soundkarte: club theatron dts

    digitaltonausgabe über powerdvd funktioniert einwandfrei.
    digitaltonausgabe über mpc hatte auch erst das echo, funktioniert jetzt aber, nachdem ich verschiedene dinge "verstellt" habe.
    beim vlc erkennt mein per optischem kabel angeschlossener verstärker zwar das digitalsignal aber halt mit diesen echos. ich habe auch hier viele dinge "verstellt" aber dieses mal kein glück gehabt.
    haali mediasplitter habe ich installiert. ich glaube vlc benutzt diesen aber nicht, da nicht wie beim mpc ein kleines symbol in der taskleiste erscheint.
    ich hatte auch ac3filter drauf, habe ich aber wieder deinstalliert.
    hab schon gegoogelt aber nix gefunden. hoffe, ihr helft mir. ich weiß einfach nicht genug darüber.

    Hallo,

    musste neuen Grafiktreiber installieren. (ati-catalyst)
    Dadurch habe ich die Beameransteuerung jetzt über den erweiterten Desktop laufen.
    Beim vlc habe ich auf meinem Monitor und über den Beamer eine Videowiedergabe.
    Bei Powerdvd bleibt das Bild über den Beamer schwarz. (Ja ich brauche Powerdvd für HD-Wiedergabe unbedingt)
    Beim ati-Controllcenter kann ich eine entsprechende Funktion zum Umschalten nicht finden. Googleln hat mir auch nicht geholfen.
    Ich brauche also eure Hilfe.

    MfG

    PowerDVD meint: SPDIF Output Device: Not Detected
    Nero Show Time: über den spdif Ausgang ist es ebenfalls sehr ruhig
    Sieht für mich danach aus, dass der spdif-Ausgang nicht richtig funktioniert und nur dem VLC ist das egal.

    Soundkartentreiber hab ich neu installiert (waren schon die neuesten). Keine Veränderung, ausser dass ich keine Aussetzer mehr beim analogen Ton beim vlc hab :)
    Generell muss der Ausgang ja funktionieren, da ich sämtlichen Ton darüber laufen lasse. VLC kann den Ausgang ja auch digital ansprechen.
    Grummel

    p.s. Sollte ich das nicht hinbekommen, lese ich auch gern eine Soundkartenempfehlung(wobei der Preis ausschlaggebend ist)

    Hallo, wie nach jeder Neuinstallation muss ich hier wieder Fragen stellen.

    Software: XP+SP2, ac3filter_1_02a_test8, MPC 6.4.8.7, Powerdvd6, VLC0.8.4.a
    Hardware: eine terratec5+1 karte mit spdif und eigenem IRQ

    1. Das ganze lief schonmal.
    2. Der spdif-Ausgang funktioniert über vlc (Leider hat er hier aber ab und an Aussetzer. Aber damit haben wir uns alle ja schon abgefunden.)
    3. Direct oder Wave hat keine Veränderung bewirkt.

    Nachdem ich im MPC beim AC3Filter das Häckchen bei spdif gesetzt habe, erscheint passthrough und es wird still. Etwas zu hören bekomme ich erst nach einem Neustart vom MPC.
    Bei PowerDVD kann ich den spdif-Ausgang anwählen. Aber es bleibt beim Analogton.
    Und für die ganz Cleveren noch ein Zusatzproblem. Die 3.2 Analogausgabe beim vlc hat jetzt komischerweise auch Aussetzer.

    Bevor ich noch schlechte Laune bekomme deswegen, frag ich hier mal besser.

    Normaler W2k-PC
    Irgendeine 5.1 Soundkarte mit spdif-ausgang
    AC3filter_1_02a_test8 installiert

    den digitalen ton kann ich über den spdif-ausgang mit den programmen wie powerdvd oder mediaplayerclassic ausgeben bei vlc beiß ich mir allerdings die zähne aus (ich habs jetzt 3stunden lang versucht).
    dann nimm doch mpc denkt jetzt sicher jeder.
    ich benötige allerdings den vlc, weil er bei hdtv-sachen nicht so viel rechenleistung zieht

    musste mein System neu aufsetzen.
    Ich benutze den Mediaplayer classic 6.4.8.4
    Ich habe den ac3-filter 1.02 rc5 installiert.
    Ich versuche gerade ein hochauflösendes avifile mit ac3 5.1 digital über den
    s/pdif an meinen verstärker weiterzugeben aber dann höre ich nur ein ziemlich lautes störgeräusch. dolbyprologicII ausgabe geht.
    ac3 oder dts ausgabe von ner dvd über powerdvd und spdif funzt.

    kann mir wer weiterhelfen?
    (ja, ich bin ein noob)