Beiträge von xbloody_cryx

    hallo,

    wie vergleicht ihr eigentlich die filtereinstellungen die ihr gemacht habt? encodet ihr wegen jeder kleinen einstellung neu? mein bisheriges vorgehen besteht darin ein bestimmtes frame rauszusuchen und per vdm einen screenshot zu machen um diesen dann mit den veränderten einstellungen zu vergleichen... aber irgendwie find ich das ein bißchen umständlich.

    hi,

    nachdem ich mir die neue avisynth version 2.5.7 runtergeladen und installiert hab, macht jetzt virtualdubmod probleme. jedesmal wenn ich virtualdubmod öffnen will, kriege ich eine fehlermeldung (Debug Error!). Wenn ich nun avisynth wieder deinstalliere, geht das programm wieder. hat sonst wer die gleichen probleme? hab avisynth standard installiert.

    hi,

    also in erster linie möchte ich mich für das thema entschuldigen! ich wollte damit keinen streit unter stammgästen des boards anfechten...

    des weiteren gibt es im zeitalter von dvd-brennern und den dazu bezahlbaren rohlingen immer noch leute, die keinen besitzen.... zu diesen leuten gehöre auch ich :lol:

    der eigentliche grund warum ich nur eine cd verwenden möchte, ist meine faulness die cd zu wechseln (gucke eigentlich hauptsächlich über den dvd-player)... ich stehe halt auf 1CD Backups.

    ein weiterer grund ist... ich möchte sehen/herausfinden zu was avisynth filter alles in der lage sind um ein mit niedriger bitrate encodiertes video dennoch "gut" aussehen zu lassen.... also eher ein sportlicher ehrgeiz!!! (sehe das ganze eigentlich so wie akapuma)

    und da ich halt - wie schon erwähnt - ein ziemlicher newbie bin, wollte ich halt die fachleute hier fragen, was ich an meinem script noch verbesser kann bzw. welche filter ich noch einsetzen kann...

    nachdem ich hier schon eine weile mich mit der suche beschäftigt habe und mit meinem latain am ende bin, habe ich mich jetzt doch entschlossen eine neues thema zu öffnen :)

    ALSO:

    ich habe einen film der über 2 stunden geht und möchte diesen auf eine cd bekommen. dabei komme ich natürlich nicht grade auf eine hohe bitrate (um genau zu sein ca. 622kb/s)... da ich aber nicht 2 cds verwenden will, wollte ich fragen welche filter ich benutzen kann um ihn dennoch etwas sehenswert zu machen....

    bei der "quelle" handelt es sich um eine DVD

    so nun zu meinem script: bitte nicht schlagen, bi absoluter neuling auf dem gebiet und das ist das was ich bisher so zusammenkopiert habe :D

    - mpeg2source("*",cpu=4)
    - ConvertToYv12()
    - TDeint(full=false, tryweave=true)
    - BicubicResize(528,288,0.333,0.333)
    - Undot()
    - Unfilter(-5,-5)
    - DeGrainMedian(limitY=5,limitUV=5,mode=3)
    - Convolution3D("movieHQ")
    - aWarpSharp(16.0,2,0.5,1)

    cropen kommt dann noch dazu....

    zu meinen xvid einstellungen:

    matrix: Jawor's 1CD Quantization Matrix

    immer aktiv:
    quantizer-restrictions min. 3
    AQ
    B-Vops: 2/1.8/0
    Chroma Optimizer

    erster durchgang:
    ME5, VHQ=1, q=4, turbo :D

    zweiter durchgang:
    ME6, VHQ=4, curve-compr. H30 L15, VHQ for b-frames, Chroma motion


    kann man da noch was machen?