Posts by almir_de

Hallo zusammen !
    Also ich verzweifle langsam an dieser PAL SpeedUp Geschichte.
    habe mir einen französischen BR-RIP von Louis De Funes gezogen und habe die Tonspur von meiner deutschen DVD gerippt.
    Die Laufzeit des mkv mit 23.97 fps : 1:41:54
    Die Laufzeit der dt.Tonspur mit 25 fps : 1:37:28

Die Filme sind absolut identisch, das Problem ist also nur dass die mkv schneller läuft als die 25 fps Tonspur.
    Ich habe jetzt alles durchprobiert, aber ich kriege den Ton ums Verrecken nicht so hin dass er zum Film passt.Der Ton hat meistens Verspätung, je weiter der Film fortschreitet desto mehr Verspätung hat der Ton !
    Kann mir bitte jemand sagen was und wo ich eingeben muss damit ein richtiges Ergebnis rauskommt ?? Dafür wäre ich euch sehr sehr dankbar !!!
    Bitte erlöst mich !!!!!!
    Mfg
    ALMIR

Hallo Leude !
    Ich habe einen Film in englisch hier der in 1080p codiert ist und die Dateiendung mkv aufweist.
    Dazu habe ich vom selbem Film die Untertitel-Spur von einer DVD.
    Habe versucht den Untertitel mit MKV Merge GUI rein zu muxxen, aber irgendwie stimmt der Text nicht.Endweder er hat verspätung oder er setzt komplett aus, dann kommt ewig nicht, dann geht s wieder weiter.
    Habe gehört dass das mit dem PAL SpeedUp zusammenhängen kann, da BluRays schneller laufen als DVDs weil sie 25 Fpf habe oder so ähnlich.
    Kann mich da bitte einer kurz aufklären wie ich den untertitel da reinbekomme dass er ordentlich funktioniert ? Oder muss ich irgendiw die Geschwinigkeit anpassen ? Aber wie, wo und was ?? :=)
    hoffe auf Hilfe !
    Mfg
    ALMIR

Hi Leude !
    Ich habe normalerweise mkvmerge GUI im Einsatz wenns ums Splitten geht.
    Jetzt habe ich aber einen Film den ich nicht gesplittet bekommen, mkvmerge GUI friert mir immer ein, ich muss den PC neu booten.Er fängt zwar an, aber nach ca. 1 Minute friert wie gesagt alles ein und nichts geht mehr.
    Gobt es noch nen anderes proggi zum vernünftigen splitten ??
    Mfg
    ALMIR
    Nachtrag : Mein mkvmerge GUI war etwas veraltet (noch von 2008) :) habe mir jetzt mal die Version 2.90 gesaugt und es funzt nun super.

Hallo Leude !
    Ich habe eine DVD mit etwa 10 Filmchen drauf,die jeweils 20 Min. pro Film dauert.Nun habe ich diese einzelnen Filmchen ohne Menü und ohne Extras,also nur die reinen Filmchen mit DVDShrink gerippt (keine Sorge an die Moderatoren hier - kein Kopierschtuz geknackt ,da diese DVD keinen Kopierschutz hat) und habe sie auf der Festplatte abgelegt.So,nun möchte jeden dieser einzelnen Filmchen ganz einfach und stinknormal in Xvid oder Divx umwandeln.Ihr werdet mich jetzt frage wieso den unbediengt in Divx oder Xvid - deswegen weil ich ca. 20 solcher DVDs habe bei denen ich nur das eingentliche Film-Material rausholen will und somit dann auf eine Scheibe 20 Filme und mehr in Divx/Xvid unter kriege als in irgendeinem MPEG2-Format.
    WIe kriege ich das ganz einfach und unkompliziert über die Bühne ???
    Habe es mit Davideo PRO 4 versucht,der akzeptiert nur die gesamte DVD,wenn ich den Ordner auswähle mit den einzelnen Filmen auswähle,die ich gerippt habe,geht es aus irgendeinem Grund nicht,davideo will nicht starten.Bei DVD geht es,aber kann keine einzelnen Titel der DVD auswählen,denn Davideo wählt die Titel selbst aus und da kann ich nicht dazumachen oder entfernen.Ich kotze bald ehrlich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir den einfachsten aller Wege sagen,denn ich habe keine Lust ewig rumzumachen.Hauptsache ist,die Qualität bleibt so ungefähr gut wie bei der DVD.Ich schätze mal ein Filmchen mit ca. 20 Min Länge sollte nicht mehr als 250 MB gross sein,also ca. 1Mbit Videorate.
    Ich warte gespannt auf eure Hilfe ! ! !

Hallo LR1 !
    Erstmal danke für die Tips !
    Weiss nicht so genau ob ich mit DVD Remake zurechtkomme werde,ich werde es mal versuchen,aber meine Englischkenntnise sind halt nicht soo toll.
    Der DVDBlanker ist denke ich mir mal,einfach zu bedienen,raussuchen was du willst und fertig,oder ?
    Mit welchem Proggi erstell ich dann noch n schönes Hauptmenü umd Disc 1 oder 2 auszuwählen ? AUch mit Remaker ?

Grüsse ALMIR

Hallo Leude !
    Ich habe 2 DVDs die ich auf eine einzige DVD9 unterbringen möchte.
    Es soll alles so übernommen werde,wie auf den Originalen (keine Raubkopien !!) bis auf die Trailer die vor dem eigentlichem Hauptmenü und dem Film selber kommen.Das bedeutet :
    Ab dem Hautmenü mit den beiden Filmen soll alles genauso übernommen werden,wie auf der orig-scheibe,nur die Trailer davor sollen raus.
    ALs Endergebins sollte dann zuallererst ein neues einfaches Menü erscheinen,in dem man entscheiden kann : Teil 1 oder 2 ! Und dann das ganze auf DVD9.
    DIe Quali wird nicht leiden müssen,denn es sind pro Scheibe nur ca. 4,2 GB.

Bin Anfänger in Sachen DVD-Authoring !

Danke im Vorraus - Grüsse ALMIR