Beiträge von rick1981

    So...Problem gelöst!

    Ich hatte vorher DivX 5.2.1 Pro installiert, weil ich mit Gordian Knot gearbeitet hatte.
    Leider funktioniert die Deinstallation nicht wirklich:mad:
    Ich musste erst per Hand einige Keys in der Registry löschen...(Reiter Software/DivX)
    anschl. den neuen 6.2.2 Codec drauf und fertig:)


    Gruß Rick

    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe StaxRip (0.9.9.2) installiert und mittels der Downloadfunktion alle benötigten Programme + Codecs installiert.

    ...darunter auch den neuesten DivX Codec Version 6.2.2

    Möchte ich jedoch einen Compressionstest durchführen so erscheint die Meldung: Nicht unterstützte Version!

    Welche Versionen werden den jetzt unterstützt?
    Komisch, dass StaxRip selbst ne falsche Version downloadet? :nein:

    Vielen Dank

    lg Rick

    Alternativ kannst Du mal die GoTo Taste auf Deiner FB suchen.(Heißt bei jedem Player etwas anders).Da kann man im laufenden Video dann zu Zeitmarke 00:25:00 Springen und landet bei 25 Minuetn nach dem Anfang des Filmes.

    ...leider Funktioniert das bei MPEG4 nicht:( . Warum weiss ich auch nicht!
    Also gibt es nur die Alternative, den Film in 2 Dateien zu zerstückeln, um wenigstens in die Mitte zu gelangen?

    des is ah wengal fad!

    Gruß Rick

    Hi Katjarella,

    Ich hab einen Pro Vision DVD PLayer....sagt Dir warscheinlich gar nix, der Player ist dedoch mit dem Umax Chili MX 205 USB identisch. (Leider auch in Punkto Fernbedienung :( )
    Er ist eigentlich ein Allesfresser, was auch der Testbericht lt. DV-REC besagt.

    Is das Einfügen von Kapiteln bzw. von Alternativen im avi-Conainer doch möglich?

    lg Rick

    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Backup von einem Video mit Gordian Knot (Divx 5.2.1 / avi-Container) gemacht.

    Jetzt ist das Video über 3 Stunden lang und ich möchte gern ihrgend eine Alternative zur ner Sprungmarke einfügen.
    Damit ich mit meinen SAP z.B wenigstens in die Mitte springen kann.
    Weil ich im Forum schon gesucht habe, weiß ich, dass Sprungmarken nur mit nem Matroska Container funzen.
    Aber vielleicht gibts ja ne Alternative.
    Das einzige was mir eingefallen ist, ist das Video einfach mit Virtual Dub Mode in der Mitte zu schneiden und 2 Dateien daraus zu machen, was ja nicht gerade elegant ist!

    lg Rick

    Zitat von Selur

    Gordian Knot benutz eine .exe Datei die sich im Gordian Knot Verzeichnis befindet und nicht eine von Dir installierte ACM Version ;) => wenn Du eine andere Version, als die Standard Version von Gordian Knot verwenden willst, mußte die .exe tauschen.

    Cu Selur

    das versteh ich jetzt nicht so ganz
    besweet müßte das doch können.

    könntest du das etwas genauer erklären?
    soll man statt die besweet.exe die lame.exe wählen:grübeln:

    lg rick

    suche einen player andem ich mp3´s von meinen USB-Stick abspielen kann oder ne externe festpllatte anstecken kann.

    DivX ist plicht! Xvid sollte auch funktonieren. DivX Pro fähigkeit wäre auch nicht schlecht!

    habe gehört der ZV8 chipsatz kann das!
    in welchen geräten ist der den drinn?

    empfehlungen, ratschläge, erfahrungen?

    danke
    lg rick

    ohne quality test weißt du überhaupt nichts über deine Brennqualität!!;)

    verbrannt hab ich auch noch keine DVD oder CD aber nach dem quality test hab ich gesehen, daß einige kompletter mist sind!

    momentan benutze ich die Firmware DL10 also originalfirmware, am anderen LG hatte ich bereits die DL12 drauf!

    normalerweise müßten die DVD-RAM von verbatim super funktionieren?:(

    aber momentan glaub ich begeht mein DVD-Rom gerade selbstmord??

    hab mir einen LG GSA-4167B gekauft und da wollt ich natürlich gleich mal sehen, wie der so brennt!

    und so sieht es aus:
    http://technik.movie2digital.de/board.php?boardid=106

    grottenschlecht und ausschußware!

    hab den brenner sogar umgetauscht, auch das half nichts!

    jetzt hab ich mal das ausleselaufwerk (LiteOn 166s) gegen einen neuen BenQ 1640 getauscht und siehe da!
    http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=27370

    hat jemand gleiche erfahrungen? Ideen? Anregungen?

    Rohling: PrimeOn 8X Spindelware 10er
    Kennung: Ritek R03
    Booktype: DVD-ROM
    Brenner / Firmware: GSA4167B DL10 und DL12 und BenQ 1640 BSLB
    Brennprogramm / Version: Nero 6.6.0.16
    Brenngeschwindigkeit: 4X
    Ausleselaufwerk / Firmware: LiteOn 166s DS1A
    CD Bremse: 8X
    KProbe: 2.4.3
    NeroCD/DVD Speed:
    DVDInfoPro:
    Plextools:

    Das 1 Drittel des Scans ist mit dem GSA4167B und Firmware DL10
    Das 2 Drittel mit dem BenQ 1640 BSLB und Qsuite
    Das 3 Drittel mit dem GSA4167B und Firmware DL12

    hab mir gerade die anleitug zum firmwareupdate des GSA-4167B gelesen!
    dort steht drinnen: nicht für OEM Laufwerke geeignet!

    was heißt das..nicht für Bulk Versionen??
    so n schrott!!

    das laufwerk soll sogar alleine und als master am IDE Controller hängen sad
    computer aufschrauben wegen eines firmwareupdates??

    kann mir jemand mehr dazu sagen?

    mich würde brennend interessieren was in dem c´t bericht noch so über den BenQ 1640 und den LG GSA-4167B steht??

    die brennergebnisse beim BenQ 1625 in der DVD-RW sparte waren echt mist. Zitat: " nicht zu gebrauchen!"
    vom 1640er hab ich keine anständigen test!

    der vom c´t :nein: aber da muste blechen, würd ich sogar aber per erlagschein?? andere möglichkeiten hab ich nicht!

    wie gesagt muss laufend backups machen und da ist ein dementsprechendes manko im RW sektor für mich nix!!
    RAM ist da n hit aber ich weiß nix über die lesegeschwindigkeit!? wenn das dann was goot wie lange dauert!:hm:

    lg rick

    hab jetzt belight installiert.
    gefällt mir sehr gut!!

    habe ich richtig verstanden, das die boost fkt. nur für wave to wave funktioniert!? also nicht für ac3 to mp3 gedacht ist!

    normalisationeinstellung in den advanced einstellungen funktioniert aber schon für den post -gain, oder?

    ich habe besweet genauso installiert wie in der besweet-anleitung steht!!
    der wizzard und die besweet_GUI funktionierte jedoch nicht?!

    belight funktioniert, jodoch bin ich mißtrauisch, denn bei gordian knot brauchte das encoden 35min bei belight mit dynamic range compression und normalisation nur ungefähr 8min. das kann ich nicht glauben!! (Filmlänge 2h 15min)!!!

    laut DGIndex ist die Delay-Zeit 0msec, laut eurer tabelle kann es aber sowas nicht geben!? Hab ich da was falsch verstanden?

    hi!
    möchte mittel BeSweet eine AC3 Tonspur (demuxed mit DGIndex) im mp3 umwandeln. (mit post-gain und dynamic range compression)

    habe die BeSweet, lame und azid-exe angegeben!

    doch beim wizzard tut sich nach der betätigung der go taste gar nix?

    Was mache ich falsch?

    Hi!
    Bin einigerzeit auf der suche nach nen guten und günstigen DVD-Brenner.

    empfohlen wurden mir bisher BenQ DW1640,NEC ND4550 oder Pioneer DVR-110D

    abgeraten vom neuen LG-GSA4167B, weil er angeblich keine automat. Laserkorrektur und keine auslesemöglichkeiten besitzt!??

    nach verfügbarkeit und leistungsumfang gerade was DVD-RAM betrifft ist aber der LG bei mit 1. wahl!!

    kann mir jemand weiterhelfen? Ist der LG wirklich nix?