Beiträge von Loom

    Hi, ich hab mal ne Frage ob es ne Lösung oder ne Idee gibt.
    Ich hab eine Xvid Datei welche größer als 1 Gb ist. Mein Player mag das nicht und stoppt und geht zum nächsten Film über. Nun hab ich die Datei geteilt in 1GB Teile. Das klappt, soweit so gut. Während des wechsels der Teile gibt es eine kleine Pause um zum nächsten Teil zu springen.
    Kann man diese Pause umgehen das es so flüssig läuft wie bei einer DVD mit IFO und Vobs ?

    Gruß Loom

    Ich habe den Aldi Medion Player MPEG 4 tauglich. Hatte wie gesagt nie Probleme mit XVID Avi`s. Brennen tu ich mit Nero als Datenspeicherung auf Verbatim bzw. Platinum. So wie ich es bisher gemacht hab und es auch geklappt hat.

    Hi, ich hab neuerdings ein Problem mit dem Abspielen auf dem Standalone Player. Habe Filme mit AutoGK gewandelt in Endgröße von ca 2,2Gb. Nach 1 GB (1024 kb) stoppt er und springt zum nächsten. Sowas gab es früher nie, daß wohl die Größe eine Rolle spielt. Habe Video Repair darüber laufen und reparieren lassen. Aber das hatte keinen Einfluss.
    Was könnte es sonst noch sein ?

    Gruß Loom

    Nun muss ich euch noch mal nerven. ich hab nu ProjectX 0.90. Ich les zur Fehlerkorrektur sollte man das MPEG2 File durchlaufen lassen. Wie lass ich es denn durchlaufen ohne demuxen ? Anleitungen für ProjectX fand ich für V0.82 die doch wohl von der benutzeroberfläche anders ist.
    kann mir da jemand mal so ne kleine Minianleitung für das durchlaufen geben ?

    Daaanke

    Loom

    das DivX 3 schon Bart hat ist klar. Nur bei mir stand keine 4 oder 5 oder irgendwas. Das hatte mich irritiert.
    Mit F 9 oh man, viele Einstellungen und bestimmt viele Fehler die man machen kann.
    Bestimmt unter "Force deinterlacing..." kann man die Sache schalten.
    Mist, ein Program hat mir die Info gegeben... Muss noch mal nachsuchen. Habe soviel probiert das ich schon alles durcheinander bringe

    Loom

    Mit dem deinterlaced hab ich sicher keien zugriff. Die Auflösung liegt bei DivX 512 x 384 und bei XviD 528 x 400.
    Bei anderen avi`s hat mir Videoinspector codec DivX 3 angezeigt. Bei mir nur DivX. Hat das was zu bedeuten ?

    Loom

    Hi,
    ich habe da noch paar Probleme mit GK. Auto GK ist ja eigentlich Idiotensicher. Nu hab ich mal rumgetestet.
    Habe mit Decrypter Vob Dateien auf die HD gepackt und dann mit aGK in Xvid und Divx gewandelt.
    Die Qualität von DivX ist nicht so tol. Habe da schon bessere Qualität des Films gesehen. Es wird mit dem Programm Videoinspector DivX angezeigt. Aber welches ist das ?
    Das XviD ist größer als ich haben wollte, obwohl ich 700MB Ziel eingegeben hab. Die Qualität ist auch nicht berauschend.
    Dann hab ich eine MPEG Datei von einer TV Aufnahme über Karte gewandelt. Die Qualität ist wesentlich besser.
    Wie kommt den sowas ?

    Loom

    Das ist eine Hauppauge Nova S. ich nehme mit dem dazugehörigen Programm auf. Die Grundeinstellung war 2048kB Dateigröße. Ich konnte sie aber auf 4GB erhöhen. Dennoch habe ich Filme in 2 oder 3 Teilen die ich gern zusammenfügen möchte. Hatte mit TEMPGenc arbeiten wollen. Aber bekam die Fehlermeldung "file does not have any video stream". Auch Cuttermaran will an den "2.Teil" nicht ran
    Funktionieren würde es mit Pinnacle Studio 9. Aber das zusammengefügte MPEG könnte ich da nicht ohne weiteres Bearbeiten speichern.
    Loom

    Hi !
    Folgender Sachverhalt. Habe einen Film in MPEG über eine TV Karte aufgenommen. Nach 2048 kB wird eine neue Datei angelegt. ( Haupauge). Bei der ersten Datei konnte ich Werbung herausschneiden. Bei der 2. gabs Probleme. Zusammenfügen mit TMPGenc ging auch nicht. (Fehlermeldung) Habe gelesen bei der 2. Datei fehlt der Header. Darum wird kein Video Stream erkannt. Wie kann ich denn trotzdem beide Teile verbinden ?

    Loom

    Hi !

    Teste zum ersten mal aus ein MPEG2 File in DivX zu wandeln. Ich hänge bei dem Punkt das ich das d2v File mit GK v0.35.0 das ich mit DVD2AVI v1.77.3 erstellt habe nicht öfnen kann. Habe einen Tipp gefunden, daß ich das File mit dem Editor ändern soll. Habe ich gemacht, aber trotzdem ist es nicht gültig. Was soll ich denn noch machen ?

    Loom

    Hi !

    Ich habe mich heute mal mit VirtualDub vertraut gemacht und rumgetestet mit Hilfe einer , na sagen wir mal, Anleitung. Hat auch erstmal alles geklappt. Für die audiokomprimierung wurde PCM vorgeschlagen. Um aber größenmäßig im Rahmen zu bleiben ist sicher anderes sinnvoller. Welche Kompri wird meist benutzt und von Playern unterstützt ?

    Loom