Beiträge von phxql

    So wie's aussieht, belügt mich Media Player Classic bzw. DirectShow. Wenn ich das File mit dem VLC aufmache, dann sind es nur 2 Channels (also Stereo), und Azid meint auch:

    Code
    +------ BSI -----
    |  Bitrate: 448 kbit (48 kHz)
    |  Mode: Complete Main (CM)
    |  Audio mode: 2/0  L,R
    |  Surround mode: Unknown
    |  Dialogue level: -27dB
    +----------------

    Seltsam. Naja, was solls, Problem gelöst.

    Hallo Leute,

    ich hab ein seltsames Problem mit dem Laden von einer 6-Channel-AC3 in Avisynth.

    Ich habe folgende Datei: "05-18_20-10-04_3sat (deu)_Der Mörder ist unter uns.ac3", hat laut Media Player Classic 6 Channels: Audio: PCM (AC3) 48000Hz 6ch 448Kbps [Output]

    Nun lade ich diese Datei mit NicAC3Source:

    v = BlankClip(length=10000)
    a = NicAC3Source("05-18_20-10-04_3sat (deu)_Der Mörder ist unter uns.ac3")
    AudioDubEx(v, a)
    Info()

    Wenn ich diese Datei nun abspiele, meint AviSynth, es hat nur noch 2 Audio channels.

    Wenn ich diese Datei erstelle:
    v = BlankClip(length=10000)
    a = DirectShowSource("05-18_20-10-04_3sat (deu)_Der Mörder ist unter uns.ac3")
    AudioDubEx(v, a)
    Info()

    kommen korrekt 6 Channels bei AviSynth an.

    Was passt hier nicht?

    Danke, phXql

    Irgendwo in den Einstellungen müsste es ein Feld geben, in dem man die Zeichen eintragen kann, die aus dem Filename gefiltert werden sollen. Trag da mal einen Buchstaben ein und lösch ihn wieder (ich dachte ich hätte diesen Bug irgendwann mal gefixt?). Das sollte helfen, hoffe ich. Oder ich habs mit VDR.NET durcheinandergebracht...

    Verschlüsselung hilft nur gegen Offline-Attacken... (Und auch nur aus diesem Grund is meine Laptop-Platte verschlüsselt, falls mir einer das Teil klaut). Was anderes hat auch nie jemand behauptet.

    Wenn das System an ist, dann kann ich auch durch irgendwelche Lücken im System nen Keylogger unterschieben und einfach das Passwort sniffen.

    Das hat aber absolut nichts mit perfekten Verschlüsselungen zu tun. Die Verschlüsselungen sind algorithmisch sicher und sind nur durch Brute-Force zu knacken, da keine konzeptionellen Schwächen vorhanden (bisher bekannt) sind.

    Das is doch Quatsch. Der Speicher bleibt noch ne Minute oder so intakt. Was soll das nem Angreifer bringen? Wenn er den Laptop in die Finger kriegt, wenn er an oder im Standby ist, dann kann er genauso gut über Fireware und DMA den Speicher direkt auslesen, ohne Umwege über Eissprays etc.

    Wenn der PC seit 5 Minuten aus ist, dann wars das mit Schlüssel auslesen...

    Im Betrieb oder beim Verschlüsseln? Kannst Du das etwas ausführen?

    Truecrypt schafft beim Kopieren von 25 GB auf ein verschlüsseltes Volume auf einer USB 2.0 NTFS Platte gut 5 MB/s hier bei mir. LUKS schafft 25 MB/s. Das meinte ich mit langsam.

    Die Jungs von Truecrypt schieben das auf einen Bug im Kernel bezüglich des FUSE-Dateisystems, und meinten, mit einem neuen Kernel ist das Problem vom Tisch. Jetzt hab ich hier den 2.6.24-16-generic von Ubuntu, und es immer noch so unglaublich langsam.

    Truecrypt 4.3a, welches ja ein Kernelmodul verwendete, war sehr schnell. Nur leider bekommt man nur noch die vorkompilierte Version auf der TC-Website, und nicht mehr den Quelltext, also keine Chance, schnell mal 4.3a für meinen Kernel neu zu kompilieren. Open-Source sieht anders aus.

    Zitat

    Die Methode von TC erzeugt seine Zufallszahlen ja über Tastatureingaben, Mausbewegungen, etc.

    Ja, das sollte auch so sein. Da in den meisten Computern nur PRNGs (Pseudozufallsgeneratoren) drin sind (ausser du hast so nen netten TPM-Chip auf deinem Board), kann man sich auf den "Zufall" in Sachen Kryptografie nicht verlassen. Wär irgendwie blöd, wenn ich deinen Masterkey für dein TC-Volume vorhersagen könnte.

    Aha, aber warum werden denn verschiedene Verschlüsselungen angeboten wenn jede für sich sicher ist ? Da reicht doch auch eine Variante.

    Alle sind ausreichend sicher. Es gibt natürliche "sicherere", aber die sind dann ziemlich langsam. AES-256 und SHA-512 als Hashfunktion sollten ausreichende Sicherheit bieten.

    Das ist das selbe mplex, was ich für die tests herangezogen habe. Ich habe die nicht per Hand gemuxxt sondern eben mit DVDStyler, und dann gingen die Videos nicht mehr. Habe dann das Problem auf mplex zurückgeführt.

    Ja, ich möchte ein Vob-File mit dem kompletten Film haben. Dieses kann ich dann auf den DVDStyler ziehen und per Menüeintrag anklickbar machen. Das geht leider nicht mehr, wenn der Film aus mehreren Vobs besteht.

    Werde nun mal ifoedit, das andere mplex und besweet testen, und dann hier Bericht erstatten.

    So: Mplex is anscheinend daran schuld. Hab BeSweet und mplex getestet, kein Erfolg. Hab Aften und mplex getestet, kein Erfolg.
    Hab IfoEdit und Aften getestet: Datei spielt ohne Probleme in VLC.

    Blöd nur: IfoEdit erstellt mir zwar Vob-Dateien, splittet diese aber bei einer Größe von 1 GB. So kann ich die leider nicht weiterverwenden, bräuchte die an einem Stück...
    Das "andere" mplex kann zwar vobs/mpgs erzeugen, aber beim Erstellen der DVD mit DVDStyler weint es beim Erzeugen rum. (WARN: Discontinuity in .... Please remultiplex input.)
    So... was nun zum Multiplexen nehmen?