Beiträge von Lugi

    LigH: Falls mit "Hauptspeicher" der Arbeitsspeicher gemeint ist, so habe ich genug davon (2 GB). Zu einer kaputten Avisynth-DLL: Glaube kaum. Habe das System schließlich neu aufgesetzt (heute hab ich's nochmals probiert, aber...).

    Skiller: Der Pfad zum Plugin-Verzeichnis ist richtig gesetzt.

    Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich lasse vorerst auch die Finger von AviSynth und lasse einige Zeit verstreichen, bis ich mich wieder an etwas wage - das hat mich schon damals viele Nerven gekostet (auch wenn ich jetzt deutlich mehr weiß als vor 2 Jahren). Falls aber jemand noch weitere Einfälle hat, nur reinposten. Letztendlich könnte es irgendwann anderen helfen...

    Also, an AvsP liegt's nicht. Das Skript hat schließlich keinerlei Parameter-Einstellungen von AvsP verpasst bekommen (diese Regler meine ich), deswegen ist die Form des Skripts vollkommen normal. Im AviSynth-Pluginordner ist's auch ganz leer - die paar Plugins hatte ich schon immer drin, ohne Probleme.

    Entschuldigung, ich vergaß das zu sagen: Dass ich dort im Beispiel "line 3" geschrieben habe, ist egal. Es kann jede beliebige Zeile sein - genauso wie es jedes beliebige Plugin ist.

    Zum Codec-Pack: Ja, ich habe "Combined Community Codec Pack" (CCCP) installiert. Aber ich habe mein System immer so aufgesetzt und bisher hatte ich auch keinerlei Komplikationen damit. Das lustige ist ja, dass ich DGAVCDecode früher problemlos laden konnte.

    In dem Fall ist wohl doch wichtig zu erfahren, welches Plugin denn "immer" nicht geladen werden konnte.


    Wie schon gesagt: Angefangen hat das Ganze mit DGAVCDecode, welches ich aus DGAVCDec habe und benötige. (1 2) Dort kam das erste mal dieser Fehler und danach bei allen anderen Plugins (wobei das aber auch nur daran liegen könnte, dass es einfach immer nur an erster Stelle stand).

    Guten Tag an alle, denn ich selbst hatte keinen solchen. Ich will nicht unbedingt lange Erklärungen abgeben, da ich zu so später Stund einfach nur genervt bin. Aber zum eigentlichen Problem:

    Nachdem ich versucht habe bei einem Skript dieser Form

    Code
    LoadPlugin("F:\DGAVCDecode.dll")AVCSource("F:\Byousoku\00.dga")


    die Vorschau zu laden, kam immer dieser Fehler (Pfad und Plugin irrelevant, da immer gleich):

    Code
    Avisynth open failure:
    LoadPlugin: unable to get plugin list $Plugins$, loading "[I]Plugin[/I].dll"
    ([I]X[/I]:\00.avs, line [I]XYZ[/I])


    Diese Meldung kam das erste mal bei DGAVCDecode.dll, danach bei jedem anderen Plugin (selbst bei DirectShowSource, was ich noch nicht einmal so in dieser Form lade). Diese Fehlermeldung habe ich zwar aus VirtualDubMod kopiert, aber so in etwa war auch die Fehlermeldung in AvsP - da konnte ich jedenfalls nicht näher untersuchen, da sich AvsP danach nicht mehr starten ließ. Ich versuchte alles mögliche: Ich habe AvsP mehrmals gelöscht, habe AviSynth deinstalliert, habe danach versucht nach der Deinstallation von AvsP erst neuzustarten und erst danach AviSynth zu deinstallieren und beides nach einem erneuten Neustart zu installieren... Es half nichts. Gar nichts. Obwohl, indem ich das System neu aufgesetzt habe kam der Fehler nicht mehr. Dumm nur, dass die Ursache erst begriff, nachdem ich das Plugin "DGACDec.dll" erneut geladen habe.

    Meine einzige Frage bezüglich dieser Fehlermeldung: Was habe ich falsch gemacht? Und was sollte ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr kommt? (Habe auch die Festplatte und Registry nach Resten abgesucht.)

    Falls benötigt hier noch die Versionen der Programme (VirtualDubMod dürfte keine Rolle spielen):
    AvsP 2.0.2
    AviSynth 2.5.7
    DGAVCDec 1.0.0 Alpha 9


    Bevor man mich jetzt steinigt: Ja, ich habe die Suche benutzt. Auch die Google-Suche. Ich bin sogar mehrmals hierhin gelandet, aber immer fand ich nur Sachen wie "AviSynth 2.0-Plugins zu 2.5 inkompatibel?" (ist von mir übersetzt und verallgemeinert). Ich möchte anderen, die vielleicht irgendwann dasselbe Problem haben, das Ganze ersparen, denn ich musste heute eigentlich etwas wichtiges über Nacht encodieren und hatte eigentlich auch extra das System neu aufgesetzt.

    Sorry, dass es nicht zum Thema passt, aber kann jemand ungefähr sagen was "Rauschen", "Noise" und "Blocking" bedeutet? Ich dachte immer, das wär ungefähr dasselbe. (oder einen Link posten. Beim suchen fand ich viel zu viel, aber nie das richtige...)

    Ein Otaku der nicht NUR die Japanische Tonspur hört, gibt's das überhaubt? :ani_lol: ;)


    ...ja. Vergleich mal die japanische und die deutsche Tonspur von "Hellsing Ultimate OVA 1 & 2". Die deutsche Tonspur ist nahezu göttlich. Sie haben die Synchro wirklich gut gemacht... Ehrlich! Habe mir ja nicht umsonst gleich die Limited-Editions gekauft.

    Hier ein Bild der zweiten OVA, auch wenn es nichts über die Synchro sagt:
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/9830/hellsingultimateova2iv5.th.jpg]

    Ich encode tatsächlich Two-Pass mit x264. Mit restore24 hatte ich damals schlechte Erfahrungen, da ich es früher nie zum laufen bekam (ja, ich bin blöd). Seitdem hab ich's nicht angerührt.

    Edit: Temporäre Avi-Dateien... Losless? Ich hatte einmal vor einiger Zeit sowas ausprobiert... Die Datei wurde riesig. Ich habe mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt, da ich nicht unendlich Speicherplatz habe.

    Edit2: Ich weiß jetzt, warum ich restore24 nie genutzt habe... Es hat mich viel, viel, viel Tränen der Verzweiflung gekostet (sowohl früher als auch heute).

    Hier: http://forum.gleitz.info/showthread.php…light=restore24
    Jemand fragt, ob er die Version runterladen kann, ganz unten ist ein Link. Wieso fragt jemand nach einer älteren Version (am 2. Februar 2006), wo es doch angeblich eine neuere geben soll (Link: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=774197 - 24. Januar 2006)? (Die im Anhang aus dem ersten Link ganz unten soll 0.4c sein, beim zweiten Link findet sich die 1.0 RC1) Wieso sind die Plugins der 0.4c veraltet, so dass mir jedesmal gemeldet wird dass sie keine AviSynth 2.5 Plugins sind? Wieso, wenn ich diese Zeilen in mein Skript einbaue

    Code
    a2=r24kernelbob(0)
    b2=TDeint(order=1,mode=1,type=2,tryweave=false)
    
    
    Restore24(a2,b2)


    wird mir sofort eine Fehlermeldung "Script error: there is no function named "kernelbob" (restore24.avs, line 309)" ausgegeben? Wieso kann eine Anleitung auf einem deutschen Forum nicht endlich mal auf Deutsch sein (Link: http://forum.gleitz.info/showthread.php…light=restore24 - in der Readme im Anhang)? Und wieso bin ich auf Engländer so neidisch dass sie Texte eines Deutschen lesen können (http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=61792)?

    Andererseit verständlich... In der englischen Szene gibt es mehr Begeisterung (vermute ich mal stark)...
    Ich vermute ebenso stark, dass dieser Post mich nicht gerade beliebt macht...

    Also... Das ist falsch. Es ruckelt nach wie vor. Ich habe den gleichen Anime und die gleichen Einstellungen gehabt, und es ruckelt nach wie vor. Es ist fast schon ein Glücksfall, dass es hier bereits einen Thread mit dem gleichen Anime und den gleichen Einstellungen gibt. Also... Ich habe ein Sample hochgeladen. Es ist 2 Minuten groß, ohne Ton. Hier ist mein bisheriges Skript:


    Ich weiß echt nicht mehr, wie lange ich das noch probieren soll. Der Anime ist 42 Minuten lang, für einen Durchgang brauche ich 9,5 Stunden. Und das habe ich bereits 4mal hinter mir... Hier der Link zum Sample (ist unkomprimiert, 88 MB): http://rapidshare.com/files/22943322/Sample.zip.html

    Das was in Klammern bei Mrstore dasteht, war mein letzter Versuch. (Ich verstehe diese Einstellungen nicht... Ich habe zwar die Anleitung gelesen, aber ich raffs trotzdem nicht) Ich weiß nicht... besonders bei ruhigen Szenen ruckelt es, wo es eigentlich einen schönen, flüssigen Übergang geben sollte. Es ruckelt auch in der Originalsource. Gibt es nicht irgendsoeine Einstellung, die richtig reinhaut und viel Zeit in Anspruch nimmt, aber dass es todsicher klappt? Die Zeit ist mir egal, meine Nerven nicht. (Und ich denke, ich habe schon viele bei dem Anime verloren.)Es wäre schön wenn jemand etwas weiß...

    Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe im Moment einfach zu viel Stress im Real-Life... Ich bedanke mich schon jetzt für dieses Skript, aber leider habe ich vorerst nicht die Zeit es zu testen. Sobald ich dazu komme werde ich eine Meinung dazu äußern. ( ^ ^ )

    Mh... Seltsam... Habe es jetzt nochmals probiert und das Ergebnis sieht es jetzt viel besser aus. Habe nur Tdeint(mode=1) und Mrestore() genommen. Also... Keine anderen Befehle. Vielleicht liegt es daran dass ich formatiert habe und jetzt alles problemlos geht? Naja, Hauptsache es geht. Es sieht jetzt deutlich besser aus als vorher, doch sehr kleine Mängel gibt es dennoch. Schwierig zu beschreiben, aber... In einer Szene gehen Leute und dann blinkt plötzlich kurz ein anderes Frame rein und dann verläuft es wieder normal. Ich warte die Final deines Skripts ab, MOmonster.

    Ich habe sie getestet. Was mir aber auffällt: Diese Version verschluckt sich manchmal. Also ich meine... Sie nimmt ein paar Bilder zuviel weg. Leider habe ich das alte gefilterte Sample nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass es ein paar Bilder zuviel wegnimmt. Wenn gewollt, kann ich das Sample nochmal hochladen (habe ich nach wie vor). Die Ghostings sind immer noch da, aber das liegt ja anscheinend nicht an der Normwandlung... Tja. Jedenfalls warte ich die endgültige Version ab.

    Danke trotzdem. ( ^ ^ )

    Anmerkung: Beim erneuten filtern habe ich einfach das alte Mrestore-Skript überschrieben. Ich habe da keine weiteren Einstellungen vorgenommen (also einfach "Mrestore()").

    So. Ich musste nur TNLMeans auskommentiert und es ging flott. Doch... Ich weiss nicht so recht. Was soll daran besser sein? (Vielleicht nur Einbildung, aber ich glaube das Bild wird nur etwas schärfer...) Leider bin ich wohl wie ZerO und mag Weichzeichnungen... Denn, mal ehrlich, das Bild ist wie im Original. Ich glaube es ist sogar so beabsichtigt... (Oder ist es doch nicht so, weil ich TNLMeans auskommentiert habe?) Jedenfalls ein Vergleichsbild im Anhang. 'Mein' Skript kann man hier angucken.

    Und wenn ich ehrlich bin: Ich möchte es nicht unbedingt 'Original' beibehalten wollen (Nur wenn es um Audio geht. Da etwas zu verändern würde ich nicht tolerieren.). Dann kann ich es ja gleich einfach nur auf Festplatte kopieren. Trotzdem danke für die Mühe.

    Edit: Es geht mir halt darum, dass alles etwas ansehlicher wird. Die DVD mag zwar gut sein, aber für mich nur auf dem Fernsehbildschirm. Wahrscheinlich gefällt mir (Ausdruck von LigH) 'Ölgemälde-Look' am besten, auch wenn es Details verschwinden lässt (alles relevante ist immer noch vorhanden).

    Ok... Ich danke erstmal. Aber... Das Laden selbst lässt bei mir jedes Programm abstürzen. Hier dein Skript (vielleicht erkennst du mögliche Fehler):

    Code
    LoadPlugin("DGDecode.dll")LoadPlugin("DeGrainMedian.dll")LoadPlugin("TNLMeans.dll")LoadPlugin("TTempSmooth.dll")LoadPlugin("MaskTools.dll")LoadPlugin("mt_masktools.dll")LoadPlugin("RemoveGrainS.dll")LoadPlugin("repairS.dll")Import("LimitedSharpenFaster.avs")Import("BlindDeHalo3_mt2.avs")mpeg2source("F:\Das Wandelnde Schloss\Projektdateien\TEST.d2v")Crop(0,8,-0,-8)DeGrainMedian(limitY=255,limitUV=255,mode=4,interlaced=false,norow=false)TNLMeans(Ax=8,Ay=8,Az=2,Sx=4,Sy=4,Bx=0,By=0,ms=false,rm=4,a=0.6,h=1.4, sse=true)BlindDeHalo3(rx=2.0,ry=1.5,strength=75,lodamp=5.0,hidamp=0.0,sharpness=0.0,tweaker=4.0,PPmode=0,PPlimit=0,interlaced=false)crop(4,4,-4,-4)LimitedSharpenFaster(strength=125,ss_x=3.0,ss_y=3.0,dest_x=704,dest_y=544,Smode=3)TTempSmooth(maxr=7)


    Besser wäre es, du könntest die Plguins einfach mal uploaden. Hier die Plugins die ich habe (vielleicht die falschen?): http://rapidshare.de/files/35155730…Plugins.7z.html

    Mein Nick ist übrigens Redfox, so viel Zeit muss sein. :so-nicht: ;)


    Naja... Ich habe z.B. einen anderen Nick. Jimbei.Trotz allem kürzt man es mit "Jim" ab, anstatt "Jimbei zu schreiben. Ich dachte es wäre so üblich sowas abzukürzen. Sorry.

    Ich wandle Animes nur für den Computer um. SAP spielen für mich keine Rolle. Ich habe 448 MB RAM.

    Nebenbei: Ich habe deinen Post gleich nach 15 Minuten bemerkt. Ich habe mich nur wieder mal so lange mit dem Skript gequält, da es andauernd abstürzt.

    Beim zweiten Skript: Wieder Error.
    Script error: Invalid arguments to function "BicubicResize"


    (Habe einfach aus Faulheit die gleichen Plugins geladen)

    Naja... Das mit dem Fragen meinte ich eher allgemein. Ich werde wohl nie so sein wie ihr, deswegen versuche ich euch nicht so... Wie soll ich das nur sagen... "Mit Fragen zu überfluten". Z.B.: Ich habe jetzt Ultimate Hellsing geholt. Ein richtig krasser Anime. (Er wurde vielmehr an den Originalmanga angelehnt als die TV-Serie.) Doch ich habe diesen Thread geöffnet. Während dieser Thread hier noch läuft und Red sein Skript nicht gepostet hat kann ich doch nicht einen neuen eröffnen (Das wäre wirklich dreist, und ich denke gerade nach, ob ich vielleicht lieber ganz aufhöre zu fragen. Wenn man andauernd wegen dem gleichen fragt fühlen sich die anderen irgendwie verarscht.). Und dann müssen auch noch 2-3 Wochen verstreichen bis ich einen neuen Fragethread stelle.

    Ich hab die DVD ja jetzt und würde sagen das die minimalen Probleme die der Film hat keine Behandling verdienen, die dermasen viele Nebenwirkungen (massiver Detailverlust) mit sich bringen.


    Ich weiss nicht so recht... Red, ist das wirklich so schlimm? Ich finde es im Moment ganz okay. Vergleichbild im Anhang.

    Ach, stimmt ja: Das Skript! Falls es jemand liest und es jemanden interessiert:

    Edit: Zero, check mal deinen Posteingang.

    ( ^ ^ )"
    Danke sehr! Jetzt sieht es normal aus. *freu* Wenn ich erhlich sein soll: Ich habe sowas auch schon vermutet. Aber da ich mit der Materie nicht so vertraut bin, lasse ich meine Spekulationen. Aber mal was anderes: Wieso hast du noch nicht erwähnt, dass du den Anime selbst hast? ( ^ o ^ )
    Außerdem muss es dir nicht Leid tun. Ich bin für jede Hilfe dankbar (allerdings frage ich mich, ob ich das zu jedem Anime fragen darf.n [Vielleicht ein 2-Wochen-Limit?] Denn, ich habe viele Animes und zu jedem ein angepasstest Skript zu machen... Ich will hier ja auch nicht zur Last fallen, da auch andere Hilfe brauchen.).

    Hüstel. Darf ich da auch noch nen Entwurf einreichen bevor du nochmal abbrechen must? :D
    Ich hab die DVD ja jetzt und würde sagen das die minimalen Probleme die der Film hat keine Behandling verdienen, die dermasen viele Nebenwirkungen (massiver Detailverlust) mit sich bringen.

    Waaaaaah... Red, spann mich nicht so auf die Folter. Ich gucke hier schon so oft vorbei (ungefähr alle 15 Minuten wenn ich Zeit habe) ob hier endlich dein Entwurf schon gepostet worden ist. ( ^ ^ )"
    Um ehrlich zu sein: Es geht mir mehr um Klarheit. So wie du das geschrieben hast erschien es mir als ob du es gleich fertiggestellt hast, aber... Naja, jedenfalls weiss ich halt nicht ob du noch dabei bist es zu tun, es nicht tun willst oder es getan hast aber es nicht posten willst.

    Ähm... All andere: Ich habe das schon gestern um 9:00 Uhr gelesen was ihr gepostet habt, aber so richtig schlau wurde ich aus den Formeln nicht. Jedenfalls müsste es mit 12 MB doch ausreichen (ist immerhin 1/5 mehr als vorher und ich strecke jetzt ja auch nicht auf 720x576).

    --=ZerO=--

    Code
    BicubicResize(704, 544, 0, 0.5, 6, 12, 708, 550)


    Menno... Man kann die Zeile so austauschen, richtig? Ich weiss zwar nicht wirklich was es damit auf sich hat (Mit dem seltsamen Problem meine ich. Deine Erklärung habe ich verstanden. Vor allem das Beispiel mit den Kreisen ist sehr verdeutlichend!), aber nachdem ich diesen Parameter so eingesetzt habe, zerrt es mir das Bild heftig. Im Anhang eine kleine Vorschau:

    Habe ich alles verstanden. Ich wusste auch dass das bild gestreckt wird. Ich mochte nur nicht die Kommastellen... Außerdem wäre mir 1024x576 lieber als 967x544... Aber okay. Ich werde in Zukunft so encoden. Nicht mehr so krass strecken.