Beiträge von -=TigerX=-

    Hi @ all:

    mad-eddy, wow, das ist ausführlich beschrieben ^^ Danke an alle werde mich mal umsehn und mir was neues überlegen, vielleicht auch einfach warten, weil ich letztens über neue Intel CPUs gelesen habe, sollen extrem gut sein (laut PC welt berichten) stromsparend und leistungsfähig. Außerdem überlege ich mir grad da auktuell sowas wie ne technologische Wende ist, bald kommt Vista (naja 2007) neue Sockels (AMD M2~ + Intel neue CPUs + Sockels) neue Speichermodule neu Grakkas... naja was auch immer kommt, ich dnek ich warte doch lieber.

    Der Rechner ist interessant, aber ich habs nicht eilig da meiner (P4 2.53: 1GB, 9600 256MB) eigendlich noch ganz gut mit zieht, zumindest das wichtigste...

    achja, später kann ich ja mal selber hand anlegen an die Teile wird bestimmt spaß machen ^^. Und wenn was ist Frag ich einfach wieder.
    Danke für eure Mühe ^^. MfG TX

    Hi, erstmals Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Nie wieder VIA-Chipsatz

    :huh: wiso denn das? Hast Du schlechte erfahrungen mit VIA?

    Nee, habe noch nicht geschaut was es kosten würde wenn ich ihn selber zusammenstelle.

    MfG TX

    Hi @ all: Wie findet Ihr den Rechner? Der Shop ist in meiner nähe und habe oft dort kleinigkeiten gekauft und wollt dann mal eure Meinugn zu diesem Rechner wissen, ob der ganz ok ist.

    ---------------------------------------------------
    Prozessor: Prozessor - 1 x AMD Athlon 64 X2 4200+ / 2.2 GHz Dual-Core - Socket 939 - L2 1 MB - Box

    Mainboard: ASRock 939A8X-M - Mikro-ATX - ALi M1689 - Socket 939 - UDMA133, SATA - Ethernet - 8-Kanal-Audio Netzwerkkarte - Realtek RTL8201BL - Ethernet, Fast Ethernet

    Grafikkarte: ASUS Extreme AX1900XT/2DHTV - Grafikadapter - Radeon X1900 XT - PCI Express x16 - 512 MB GDDR3 - Digital Visual Interface (DVI) - HDTV Out / Video In

    Arbeitsspeicher: 4x ExtreMemory - Memory - 1 GB - DIMM 184-PIN - DDR - 400 MHz / PC3200 - CL2.5 - 2.6 V - nicht-ECC

    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 SP2004C - Festplatte - 200 GB - intern - 3.5" - SATA II - Stecker 22 Pin - 7200 rpm - Puffer: 8 MB

    DVD Brenner: LG GSA 4167B Super-Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM drive - intern - 16x/16x/5x - 5.25" - IDE

    Netzteil: Tagan TG380-U01 Black Edition - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.0 / EPS12V - 380 Watt

    Gehäuse: Vempyre: In der Frontblende sind zwei USB 2.0-Anschlüsse vorhanden, außerdem ein Audio- und ein Mikrofon-Anschluss.
    ----------------------------------------------------------------------
    1.699€ (Im Preis ist Zusammenbau und 2 Jahre Garantie drinn)

    Die könnten doch einfach bei x246 mit einsteigen oder? Ist doch eh alles Opensource und nicht sich die mühe machen noch einen Konkurenten aufzubauen. Wäre denk ich viel besser. Dann hätten die mehr Zeit für die Entwicklung der wichtigen dinge.

    Aber solange ich einen Standalone (der MPEG4 unterstüzt) im Wohnzimmer stehen hab bleib ich bei Xvid...

    Zitat

    Da hatten wir das schon mal ausführlich besprochen.

    Hast Recht, ich find aber die Überschrift des alten threads passt nimmer...Kann man die ändern? Ichh ätte auch einfach auf deinen Thread XviD 1.2 CVS antworten können. Sorry.

    Waren die Folgenden ganzen Ideen nicht für die 1.1 gedacht?

    Zitat

    syskin hat gemeint, er würde sich mal einige Dinge anschauen:

    -multithreading
    -2Pass ME
    -probleme mit unruhigen statischen bereichen.

    Dann die HVS GEschichten

    -überarbeitung des Lumimaskings
    -evtl. weitere Effekte berücksichtigen
    -lambda basierte skip-detection, d.h., dass aufgrund des RDO lambdas, das dann von Plugins modifiziert werden kann, entschieden wird, ob ein Block berechnet oder geskippt wird. diese massnahme würde es erlauben, die Qualität noch stärker zu modulieren.

    Habe im englischen Forum das mit Xvid-encraw mit verfolgt. Soll ja in die CVS wenn es soweit ist eingebaut werden. Was ist das CL Encoder? Ist es Xvid encraw oder arbeitet squid80 auch an diesen Teil?

    Zitat

    Ein etwas älteres 1.2er Build habe ich hier mal reingestellt, falls Bedarf besteht kann ich nochmal einen aktuellen CVS Build machen.


    Ist ne interessante sache, ich persöhnlich warte lieber auf die Finals. Aber mich interessiert immer wieder die changelogs und neuen Funktionen.


    Ich kenn mich zwar net aus was das Programmieren angeht aber ich will meist wissen was die dort bei den Entwicklungen ändern. Und du hast mal erwähnt:

    Zitat

    Es wurden Bugs entdeckt, die einen Qualitäts- Geschwindigkeits und Dateigrößennachteil brachten. Deshalb dauert 1.1final noch eine Weile, bis die Probleme beseitigt sind.

    Also es wurde in 1.1 behoben oder?

    Hi @ all,

    ích les bei der Homepage von Xvid nur die Poll`s von 2.0 is ja schön und gut, aber was haben sich die entwickler eigentlich als Ziel gesetzt in 1.2 zu programmieren?

    Ich habe öfters gelesen das die Xvid an Multitasking optiemieren wollen, steht da was fest? Tun die was an der Qulität oder Kompression ändern, weiß einer das?

    Und Allgemein, kann man Theoretisch noch viel an Xvid ändern (Revolutionäres, bessere kompression, quali, speed..)?

    Hi @ all, ich habe einen Standalone Tevion DVD 4000 der einen ESS Vibratto-II-Chip besitzt. Ich habe den ein mal "geupgraded", aber seit langem gabs nix neues von dem zuhören. Aber Divx bringt immer neuere Codecs genauso wie Xvid auf das ich mehr Wert lege. Kann dieser Chip auch viele Funktionen von Xvid abspielen? Ich will nicht cds zum testen verbrauchen/ weiß auch net wo ich nachschlagen kann ob er Xvid gut abspielen kann...

    Ich hab den öfters mal eingeschickt weil der Probleme bereitete... zurzeit gehts noch aber ich find eienfach keine Upgrades für den mehr :(

    Könnt Ihr mir einen günstigen (und von der Qualität her guten) player empfehlen? Oder irgendwelche Tipps geben, ob ich den irgendwie manipulieren kann damit der mehr leistung bringt~ ;)

    Dann lasse ich die finger von den Opt.

    Ich glaub mir gefällt die 720* auflösung ganz gut bei 2cds naja schlecht wird ja die qualität ja wohl nicht sein bei einem film von max 3h (ist ja Xvid:ani_lol: ) ok thx

    Stimmt dass wenn ich einen Film etwa 1:30h 1CD (700mb) Xvid, 720*... nehme dass dann mehr Blöcke entstehen als wenn ich die auflösung niedriger stelle, oder? (zb bei aktionfilmen...)

    Deswegen nehme ich bei 1Cdern 640*... und bei 2ern die volle 720*...

    Kann mir einer Sagen was ich bei den Einstellungen von Xvid aktivieren/deaktiviren soll? (ich habe Wissenswertes rund um Xvid gelesen)

    Ich meine damit, ich bin mir nicht sicher was mein SAP (tevion 4000 Aldi) so alles bei Xvid unterstüzt. Ich denke vielleicht wenn ich ein oder andere einstellung deaktivire die mein SAP eh nicht unterstüzt, könnte evntl xvid schneller encoden.
    Chip Online Test

    ok, ich bleib bei Auto GK und experemntier ein bisschen mit den Hidden Options. skyjaker ich probier die Optionen, aber wiso lässt du ihn selber die auflösung einstellen? Der macht doch glaub ich immer die auflösung zu klein? bei 2 cd`s kann man doch die ganze auflösung des Origenal Films übernehmen, es sei denn der Liegt in HD Format vor. Hab ich zuminderst mal ausprobiert, war lange her, der hat dabei etwa bei 550* herum übernommen. Das Bild war dann im vergleich zu den origenal unscharf.

    Autsch, hab gedacht der hat echt was drauf. Dass die SAP`s eh nicht alle Funktionen von Xvid unterstützen ist doch totalle ... Dann auch noch MP4 bla bla, unterstüzt nicht mal bisschen den Container :nein:

    Ich dachte mir beim Kauf "Eigentlich ein recht schöner Player" und dass ich dann lange mehr keine neue Player besorgen muss da Divx/ XVid die Zukunft sei:so-nicht:. Prima, dann hörte ich von h.264. Für mich heißt das jetzt, warte auf einen H.264 PLayer evntl. von Aldi:lol: und dann kannst auf x264 umsteigen. Obwohl Xvid viel schöner ist und spannender mit der Entwicklung.

    Was Unterstüzt das Ding eigendlich so alles? Xvid zur Hälfte, Divx bis 5.11?
    kein MP4, kein Matroska, kein AAC, OGG sowieso nicht...
    Da könnte ich genauso alle Xvid filme aufn rechner schauen, ohne einen aufwand, und dann einen x.264 SAP kaufen. Nicht mal die Firmwares bringes es nichtwahr?

    Nee, da er doch kein MP4 hinkriegt bleib ich beim alten AVI

    Bis jetzt habe ich mich nur mit avis beschäftigt (Autogk, xvid). Kenn mich mit den Containern überhaupt nicht aus. Wäre es möglich eine Xvid datei in einen MP4 Container zu stecken? Bringt des einen Vorteil? Denn mein SAplayer kann MP4 und Xvid abspielen, da dachte ich mir obs ein vorteil wäre sowas zu machen.

    Wenn es möglich ist, ist der aufwand dann groß?

    Hallo, hab bisschen rumgestöbert in verschiedenen Foren und Websites, hab paar changelogs gefunden, weiß nicht ob das offiziell ist oder nicht, aber da es ja in Foren frei zugänglich ist naja<- ich kenn mich da net aus aber interessiere mich dafür.;D

    Zitat von dieser Site:
    http://celticdruid.no-ip.com/phpBB2/viewtop…=asc&highlight=

    Was sagt Ihr dazu?

    Ah ja, hatte das Forum letztens irgend welche Probleme? Denn ich konnte lange net Posten. Da kam ne Fehlermeldung.

    Zurzeit benutze ich:

    AutoGK mit dem Xvid Codec:

    Filme mit etwa 1:50 Stunden länge kommen auf eine CD mit einer auflösung von 640*480 und 128bit VBR Mp3.

    Filme mit länger als 1:50 - 3 Stunden kommen auf 2 Disk`s unter mit einer 720* ~ auflösung und 192 VBR Mp3
    -
    Sind die Einstellungen (grob) gut oder hatt jemand einen anderen Vorschlag, die hidden options habe ich nicht angefasst. Sollte ich es machen?

    Am besten wäre: Sehr Gute Qualität (Scharf ohne Artefakte) Kompatibel zu SAP (ESS aktiviert bei Autogk) so klein wie möglich.
    ---------
    Noch was wäre vielleicht ein anderes Tool besser? Ist es von AutoGK zu Gordian Knot der Umstieg schwer? Vorteilhaft? Oder habt Ihr nen anderen Vorschlag? Oder Solla alles so bleiben wie es ist?

    MFG

    Es ist nicht beleidigend gemeint oder so, ich weiß es genau das Du deutlich mehr ahnung was Videos (encodign..) und ähnliches hast als ich denn bei jedem Post von mir kamen die meisten Antworten von dir.
    Ich habe blos nicht verstanden wiso völlig gleiche texte abgesehn von dem smile erschienen sind obwohl man es doch einfach editieren kann, ich habe gedacht das hat einen spezielen Grund.

    Mittlerweile wenn ich mich mehr und mehr in die Encoding Welt einarbeite, muss ich mir überlegen viellecht wieder mal einen neuen DVD player zuzulegen, am computer Clips, moviez zu schauen kann man ja aber am DVD player ist es halt besser (hat viele Gründe)

    Das klingt echt blöde wenn ich höre das mein SAP nicht mal den heutigen Xvid codec voll ausnuzt. Mist
    Sorry nochmal und danke für die antwort.

    MFG