Beiträge von wolfcry19

    Hallo zusammen!

    Ich wollte 3 Filme (1x XviD und 2x DivX) ins MPEG-2 umwandeln. Als Encoder habe ich CCE 2.67 SP (mittels eclcce) genommen. Bei den ersten beiden Versuchen habe ich 1 Pass VBR genommen. Der CCE hat alle 3 Filme encodiert, beim letzten hat er sich (bei 100%!!!!) "aufgehängt" d.h. hat einfach aufgehört zu codieren und kam nicht zum Abschluß. Die beiden ersten Files waren im Output-Folder, im richtigen Format und mit der richtigen Größe. Das letzte File, bei dem der CCE hängen blieb, war nur wenige MB groß.
    Ich habe danach noch einen dritten Versuch gestartet wobei ich diesmal "Qualitäts basierent" statt 1PVBR genommen habe, das resultat war das gleiche Dilemma!

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte!!!

    Danke für die Aufmerksamkeit ;)

    Hallo Allerseits!

    Zu der Problematik mit dem erzwungenen Encodieren der Audiospuren bei DIKO gibts eine Möglichkeit das zu unterbinden.
    Man sollte folgendermaßen vorgehen: nachdem man sämtliche Einstellungen in DIKO vorgenommen und auf "Finish" geklickt hat, erscheint ja noch ein Fenster in dem man "Start Conversation Now!" anklicken muss. Bevor man das tut öffnet man die "diko.ini" und ändert folgende Werte-->

    CR_AudioExtractionDone=0
    CR_VideoEncodingDone=0
    CR_AudioEncodingDone=0
    CR_MuxAVS=0

    Und zwar muss man beim ersten und beim dritten Eintrag den Wert jeweils auf "1" setzen. Dann sieht das ganze folgendermaßen aus-->

    CR_AudioExtractionDone=1
    CR_VideoEncodingDone=0
    CR_AudioEncodingDone=1
    CR_MuxAVS=0

    Auswirkung: DIKO glaubt nach dem Ändern, dass es die Audiospuren bereits encodiert hat und diese bleiben somit unangetastet.

    Ich hoffen dass diese Info jemandem nützen kann!

    Ok, danke für Eure Antworten!
    Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit bis es gehen wird. Denn es gibt mittlerweile eine Möglichkeit, mit Hilfe von ccl create, cce 2.7 mit DIKO zu benutzen. Dürfte also nicht mehr lange dauern bis es auch mit D2S geht.

    Einen schönen Abend wünsche ich Allen!

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob CCE in der Version 2.7 mit DVD2SVCD zusammenarbeitet? Habe mir vor ein paar Tagen die neueste Versionen beider Programme installiert brings aber nicht zum laufen. Sobald D2S den CCE aufruft erscheint dieser kurz und verschwindet sofort wieder, was bleibt ist eine Windows Meldung dass das Programm CCE 2.7 einen Fehler entdeckt hat und deshalb beendet wurde (danach die übliche Leier mit Fehlerbericht senden.........). Also, wer kann helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!