Beiträge von colawhiskey

    hmm naja ist ja schonmal interressant zu hören und danke für die antworten.
    der tvix m-4100 sh sieht ja auch nich schlecht aus, da er anscheinend echt alles abspielt.

    ich denke jedoch das ich mir den samsung kaufen werde, da er günstiger ist. bin bei dem tvix etwas skeptisch ob da auch alles funktioniert oder ob es so ein made in china produkt ist.

    vielleicht kauf ich ihn mir wenn er in 2 jahren dann günstiger und ausgereifter ist :D

    habe gelesen das man die mpg dateien in avi datei umbennen kann und sie dann abgespielt werden, naja denke das kann man höchstens ausprobieren.

    danke nochmal für die schnellen antworten :)

    Habe gerade folgenden Text in der bedienungsanleitung gelesen,
    bin echt begeistert dort so etwas zu finden, denn sonst liest man sowas dort nicht:

    Code
    DivX-Disks verwenden
    Disk: CD-R/-RW, DVD-RAM/±RW/±R, HDD, USB
    Es können Videodateien mit den folgenden Erweiterungen
    wiedergegeben werden: .avi, .divx, .AVI, .DIVX
    DivX-VIDEO-Codec-Format: DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x
    (ohne QPEL und GMC)
    DivX-AUDIO-Codec-Format: “MP3”, “MPEG1 Audio
    Layer 2”, “LPCM”, “AC3”

    also bei den xvid dateien die ich encodiert habe, habe ich eigentlich immer darauf geachtet das Quarter Pixel und Global Motion Compensation ausgeschaltet ist.

    Also müssten die ja dann da drauf laufen oder ?

    Habe sie so encodiert, da sie auf dem kiss dp 558 auch nur so abgespielt wurden.

    Wie ist das eigentlich mit mpg oder mpeg dateien ? die müssten doch auch problemlos abgespielt werden ?

    Moin,

    Ich frage mich schon lange ob ein DVD Player mit DivX unterstützung auch XviD dateien abspielt, da man ja manchmal auf manchen playern extra noch xvid stehen hat.

    Ich möchte mir wohl den Samsung DVD-HR757 kaufen,
    da ich viele dvds ins xvid format umgewandelt habe möchte ich diese damit auch abspielen können.

    Hätte auch gerne einen Player mit Lan Anschluss, aber sowas gibts wohl nicht, bzw. den kiss dp558, aber so einen hab ich schon defekt hier zu hause stehen :D

    moin,

    kann man ein video mit 4:3 Auflösung mit einem Player strecken so das es in 16:9 abgespielt wird? habe viele videos für meinem Fernsehr und meinen 19" Bildschirm encodet und möchte die aber auch auf dem Laptop mit 15,4" Bildschirm anschauen ohne neu zu encoden. Zur Zeit habe ich 2 Schwarze Balken Links und Rechts.

    Gibt es eventuell bei VLC eine Option, Plugin oder so etwas ?

    haha, ja woher soll ich wissen das es daran liegt? kann ja unter umständen auch am netzwerk liegen ?

    habe n asus a7n8x
    Win XP mit updates
    Codec Probleme insofern da gabs mal ne Xvid version wenn man die deinstalliert hat wurden auch noch andere codecs deinstalliert u.a. auch windows eigene codecs die ich irgendwie wieder nachinstalliert bekommen hab, allerdings habe ich die einträge nun 2x im gerätemanager.
    soundkarte ist eine onboard und einmal soundblaster live.

    im netzwerk ist der pc an einem Printserver Netgear Router WGPS606

    Moin,

    Habe seit 1-2 Monaten das Problem das wenn ich den PC anschalte, der PC hängen bleibt sobald windows gestartet ist.
    Ich sehe ganz normal den Desktop und kann auch die Maus bewegen, durch den autostart wird ein programm in der taskleiste gestartet.

    Dann sollte normalerweise dieser Lautsprecher für die Lautstärke unten rechts geladen werden (neben der Uhr). Macht er aber nicht, Ich kann keine Symbole anklicken und wenn ich die maus auf die Taskleiste bewege, sehe ich die Sanduhr. Nix geht mehr (nicht mal STRG+ALT+ENTF) nurnoch Reset.

    Wenn ich resetet habe startet Windows ganz normal und der Lautsprecher wird geladen. Manchmal muss ich auch 2-3x reseten.

    Habe echt keinen Plan woran das liegen könnte, hatte mal Audiocodec Probleme und habe nun viele doppelt im Gerätemanager stehen.

    moin, ich habe ein ähnliches problem.
    eine bekannte von mir hat ein video mit ner digicam auf einer party gemacht, wo die musik zu laut für die camera ist.

    1. frage, gibt es möglichkeiten vorab schon einstellungen zu machen damit der ton nicht übersteuert, z.b. tesafilm übers micro kleben, kennt ihr da noch andere methoden?

    2. kann man aus dem ton überhaupt noch etwas retten? Denn wenn man nur die lautstärke leiser macht rauscht es ja trotzdem noch!

    Hab mal eben was versucht:

    unzwar hab ich die *.nsv datei mithilfe von nsvdemux in Video und Audio geteilt und dann die *.avi datei in Pinacle Studio 9 geladen, hat sogar funktioniert (auch das speichern)

    Das einzige Problem ist das knapp alle 3 Sekunden ein Pinker Frame im Video zu sehen ist (schein wohl defekt zu sein)

    Gibts da vielleicht ne möglichkeit nach kaputten frames zu suchen und automatisch zu löschen ?

    jup ich verstehs auch nicht. habs mal mit mencoder von mplayer ausprobiert, hilft wohl auch nicht.

    Ich frage mich ob man das video mit einem programm abspielen und mit einem anderen aufnehmen kann ?

    Das sind videos die aus einer disco übers internet gestreamt wurden und irgendwer hat sie aufgenommen und zum download angeboten. ich selbst hab nur isdn wie sollte ich sowas schon aufnehmen bzw. downloaden :)
    (hab sie von nem bekannten)
    das video ist 6 std oder so lang und das wollte ich ungern aufm PC anschauen.
    Habe im internet schon einen nsvcutter gefunden, damit könnt ich wenigstens schonmal die einzelnen DJs cutten.

    moin,
    ich habe mit einem programm (nsvd) ein .nsv video demuxed
    so habe ich "video.avi" und "audio.ext"

    da ich bisher noch nie was von der dateiendung .ext gehört habe würd ich sie gern in wav oder mp3 umwandeln. So das ich sie in Virtualdubmod oder über avisynth weiterverarbeiten kann.

    dann natürlich noch die frage, wenn ich so eine stream datei umwandel, wird sie dann asynchron ?