Beiträge von Quastor

    So'n guter Film und wenn die DVD kaputt ist hat man halt Pech ... jaja, die heutige Mediengesellschaft. Ich frag mich wieso man sowas nicht einfach als technisches Problem sehen kann >.<. Ich hab die DVD bezahlt, ich bezahl noch bei jedem Rohling drauf und mein Brenner hat auch 'ne Pauschale draufgehabt ... dabei gehts doch imho um die Privatkopie *hmpf*. Ausserdem, ist ein "echter" Kopierschutz, der das kopieren erst illegal macht, nicht auch nur einer der wirksam ist? Davon kann man ja wohl kaum reden, ich konnte den Inhalt der DVD ohne irgendein Problem mit dem (soweit ich weiß) legalen DVDLab Decrypter auf die Platte kopieren

    Ich hab mich heut schon 3 Stunden durchs Forum gegraben aber leider noch keine Hilfe gefunden, deswegen start ich jetzt mal direkt ein Appell an euch ^^.

    Ich will mir ein Backup von der Corpse Bride DVD anlegen, der Hauptfilm ist zum glück Progressive PAL, die (wirklich guten) Extras sind aber Interlaced PAL und ich komm damit nicht ganz klar. TomsMoComp ist mir zu unscharf, LeakKernelDeint erzeugt bzw. lässt Kamm-Artefakte übrig und ich bin bei TDeint+EEDI2 gelandet, Bildqualität ansich ist gut, allerdings hab ich dann gelegentlich Geisterbilder :/. Derzeit benutz ich diese beiden Zeilen:

    Code
    InterP=separatefields().selecteven().EEDI2(field=1)
    TDeint(order=1,field=1,edeint=InterP)

    (Ich muss zugeben, ich hab die Lösung nicht von aus dem Gleitz- oder Doom9-Forum sondern von hier aber sollte schon passen oder? Kratze halt alles zusammen was ich kriegen kann :|)

    Soweit ich das ersehen kann kommen die Geisterbilder nur in den animierten Teilen vor, und nicht in den "Interviews". Ich vermute mal ich muss restore24 o.ä. benutzen, aber damit hab ich noch nie etwas gemacht ... hilfe ^^

    Was noch dazu kommt, nicht wirklich störend aber wäre schön wenns dafür auch eine Lösung gäbe, die Serifen (oder wie auch immer man das nennen will) der eingeblendeten Namen scheinen zu flimmern ... gibts da was effizientes?

    Sample: http://rapidshare.de/files/20352247/CORPSE.VOB.html (1min, 33MB)

    Hm, das ist seltsam. Ich bin nun wirklich kein pro, aber für mich sieht das aus als wenn das schlecht deinterlaced wurde, das würde vielleicht dieses unerträgliche Flimmern erklären. Ist ja auch nicht direkt noise :hm:. Vielleicht sollt sich das mal scharfi als meister der normwandlungen angucken :D. Ich versteh nur nicht, wie sämtliche andere Folgen gut aussehen können und dann eine einzige so gesehen wirklich fürn Arsch ist. Die scheint direkt durch sämtliche Qualitätskontrollen gerutscht zu sein ... guckt sich die DVDs keiner an bevor die ausgeliefert werden? ^^. Ganz ehrlich, ich glaube, dass deine DVD irgendwie kaputt ist ... nur wie oO

    Zitat von Dussel0120

    Um Gottes Willen ne DVD? Die von Polyband? Dafür dass die Qualität bei Super RTL so gut ist hab ich da aber auch eine solche Qualität erwartet... das war aber mal ein ganz exquisiter Griff ins Klo!


    Nanu ... das muss ich aber auch sagen, ich bin negativ überrascht ... vor allem weil ich die gleiche DVD hab bzw. die 6DVD-Box von Toggo/Polyband und das wirklich gut aussieht ;). Hoschy, sicher das das 'ne Original-DVD ist, das sieht eher nach 'nem TV-Grab aus ... ? (sorry fürs leichenfleddern falls hier sowieso nix mehr los ist :P)

    Ich bin auch grad dabei mir die zu encoden, hier mal ein kleiner Beispielframe, leicht gecroppt, simpel mit TomsMoComp deinterlaced (TDeint gab fragmente :/) und mit BecubicResize(640,480,0,0.5) resized ... im Vergleich dazu wird das Video von Hoschy wohl kaum unbehandelt sein ... außerdem glaube ich nicht das die Folge schon auf DVD erschienen ist, nur die erste Staffel und 4 Folgen von der zweiten meine ich, und der Auschnitt gehört meine ich zu keiner dieser Folgen ...

    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/6937/sponge4vq.th.jpg]

    Edit: Gibt mitlerweile 3 weitere DVDs, die kenn ich nicht ... aber ich glaub nicht das die Qualität so gesunken ist ^^

    Hm ... das sieht schonmal gut aus, gleich mal ausprobieren. Wirklich beeindruckend was das Skript da mit Matrix veranstaltet

    Edit: Muss ja beeindruckend sein, immerhin benutzt das Skript SeeSaw vom großen Meister ^^
    Edit2: Bisher hab ich das noch nicht zum laufen gekriegt, MPC und VDMod stürzen einfach ab :(. Aber morgen ist auch noch ein Tag
    Edit3: Problem gelöst, hab mod16 net beachtet

    Ich habe hier die "... denn sie wissen nicht, was sie tun" DVD liegen und würde gerne ein DVD43-Backup machen, aber leider ist der Film nunmal Productionsjahr 1955 und wenn ich die Daten auf der Box richtig interpretiere wurde der 1983 remastered ... ob das für die DVD später extra noch mal gemacht wurde weiß ich leider nicht. Alters- oder Masteringbedingt ist der Film aber leider recht verrauscht (vielleicht bin ich auch überempfindlich, aber z.B. Fight Club hat mich da auch enttäuscht. Zwar kaum zu vergleichen allein vom Produktionsdatum her, aber es geht wohl auch eher um die Größe bzw. die Wichtigkeit einer Produktion, und man kann wohl James Dean mit Fug und Recht als Klassiker bezeichnen ^^. Was ich bisher am besten anzuschauen fand war Corpse Bride ... is wahrscheinlich auch alles subjektiv), Halos halten sich in Grenzen. Ab und zu hatte ich den Eindruck von falschen Farben an den Kanten aber irgendwie konnte ich das nicht richtig festmachen, vielleicht nur Einbildung :cool:. Nun bin ich leider nicht so der crack wie andere hier und versuch grad erst mich in den Filter-Jungle einzuarbeiten, und deswegen brauch ich eure Hilfe ^^. Habt ihr 'ne Idee um das Sample effektiv um performant zu filtern? Ich bin ja durchaus bereit einiges an Rechenzeit zu opfern, aber zuviel sollte es nicht werden ... aber ich hab wie gesagt kaum 'ne Ahnung welcher Filter was wie schnell wie gut macht :|

    Sample: http://rapidshare.de/files/20126147/rebel.m2v.html (22,3MB, 30sec)

    So ... problem gelöst, man brauch die v1.4.7 von der dgdecode.dll ... ich hatte halt noch die v1.4.6 im Ladeverteichniss, aber normalerweise lad ich die Plugins immer extra im Skript, falls ich mal unterschiedliche versionen brauche, aber das geht bei MeGUI ja leider nicht weil da nur die AutoLoad-DLLs verwandt werden ... doof gelaufen :/. Ich hab aber auch nirgends einen Hinweis drauf gefunden das man die Beta braucht, und kenn auch keine Doku ausser dem MeGUI-Guide in Doom9's Forum, wo auch nur "1.41 or later" steht. Und da hab ich halt gedacht die neuste stable sollts tun

    Zitat von LigH

    Das kann unter Umständen (bzw. "ziemlich sicher") auch bedeuten, dass die d2v-Datei auch noch mal neu erzeugt werden muss.

    Hm ... sieht mir doch aber sehr danach aus das AviSynth die Funktion nicht kennt die der MeGUI da verlangt ... würd mich wundern wenns an der D2V selbst liegen würde.

    Und von wegen neueste Version ... neueste Stable benutze ich ja (1.46), die 1.47b7 hatte ich auch schon drin, vielleicht kams da aber zu 'nem Konflikt ... werd mal die verschiedenen PlugIn-Verzeichnisse aufräumen ^^

    Ich benutze die MeGUI v0.2.3.2130, die bei beim x264b516 von x264.nl dabei ist und DGMPGDec 1.46 ... wenn ich jetzt mit dem AviSynth Script Generator eine D2V öffnen will wird mir gesagt die Funktion "DGDecode_Mpeg2Source" wäre nicht vorhanden. Mit der 2.3.2116 gehts noch ... weiß einer was das Problem sein könnte? Brauch ich evtl. 'ne Beta von DGMPGDec oder 'ne andere bestimmte Version? Ich hab lange nichts encoding-mäßiges gemacht und bin grad wieder dabei mich einzuarbeiten, deswegen weiß ich kaum welche Funktionen in welcher DLL stecken ^^

    Ein Freund hat sich mit seiner DVB-Karte Spiderman von SciFi gegrabbt und mir jetzt die Dateien gegeben damit ich ihm das Logo wegrechne, dafür würd ich natürlich am liebsten DeLogo nehmen, die resultate die ich hier bisher gesehen hab sind wirklich ... krass ^^. Das einzige Problem ist, die Funktion funktioniert bei mir nicht richtig. ServeLogo ist in Ordnung, Masken hab ich alle, aber wenn ich dann DeLogo benutzen will kommen nur Fehlermeldungen. Erst wurde mir gesagt es wären falsche Parameter, jetzt kommt die Meldung das die Hilfsfunktion nicht Funktioniert ("I don't know what "-" means" in VD_DeLogo". Hat einer von euch vielleicht 'ne Idee? Hier mal die Skripte:

    DeLogo

    Code
    function VD_DeLogo(clip clip, bool "on_frames", string "range", string "file_deblend", string "file_alpha",\ string "file_color", string "file_repair", float "depth", float "power", int "par_X", int "par_Y", bool "interlaced"){    LoadVirtualdubPlugin("D:\Encoding\AviSynth Filters\DeLogo\delogo.vdf", "_VD_DeLogo")    X = round(10*depth)    Y = round(10*power)    # theoretically: z = 100*log10(par_X/par_Y), as approximation I took a minimax-approximation (calculated with Maple):    v = - 48.96556825 + 63.18825967*par_X - 16.00966389*par_X*par_X + 2.473556539*par_X*par_X*par_X    \ – .2133268695*par_X*par_X*par_X*par_X    \ + .009456579673*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X - .0001675297934*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X    w = - 48.96556825 + 63.18825967*par_X - 16.00966389*par_X*par_X + 2.473556539*par_X*par_X*par_X    \ – .2133268695*par_X*par_X*par_X*par_X    \ + .009456579673*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X - .0001675297934*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X    z = round(v) - round(w)    return clip._VD_DeLogo(default(on_frames,false)?1:0, default(range,""), default(file_deblend,""), default(file_alpha,""),    \ default(file_color,""), default(file_repair,""), default(X,15), default(Y,40), default(interlaced,false)?1:0, z)}### ### ###function delogo( clip clp, int Lwidth, int Lheight, string loc, string name,  \               float "Cmix", float "Lmix", string "name2", bool "i", bool "PP",float "amount")        {         name2=default(name2,"")         PP=default(PP,false)         amount=default(amount,1.0)         logomask=(name2=="")?clp:imagereader(name2).loop().trim(0,framecount(clp)).converttoyv12(matrix="PC.601")        # return logomask.histogram(mode="levels")         Lmix=default(Lmix,0.0)         Cmix=default(Cmix,0.0)         i=default(i,false)         ox=clp.width         oy=clp.height         x1 = (LeftStr(loc,1)=="L")  ? 0 : ox-Lwidth         y1 = (RightStr(loc,1)=="O") ? 0 : oy-Lheight         logo = clp.crop(x1,y1,Lwidth,Lheight)         row  = (x1==0) ? (y1==0) ? clp.crop(Lwidth,0,-0,Lheight) : clp.crop(Lwidth,oy-Lheight,-0,-0)          \             : (y1==0) ? clp.crop(0,0,x1,Lheight) : clp.crop(0,oy-Lheight,x1,-0)         rest =           (y1==0) ? clp.crop(0,Lheight,-0,-0): clp.crop(0,0,-0,oy-Lheight)         ConvertToRGB(logo)        # log1=VD_DeLogo(false, "", "ana2.bmp", "alpha-G3.bmp", "color-G3.bmp", "repair.bmp",  1.5, 3.0, 1, 1, i).ConvertToYV12()         log1=VD_DeLogo(false, "", name+"_deblend.bmp", name+"_alpha.bmp", name+"_color.bmp", name+"_repair.bmp",  1.5, 3.0, 1, 1, i).ConvertToYV12()         log2 = (Cmix==0.0 && Lmix==0.0)          \   ? log1 : VD_DeLogo(false, "", name+"_deblend.bmp", name+"_alpha.bmp", name+"_color.bmp", name+"_repair_c.bmp",  2.5, 3.0, 1, 1, i).ConvertToYV12()         LL=string(int(round(Lmix)))         LL1=string(int(round(Lmix*100.0)))        # log1.DEdgemask(0,255,0,255,"1 1 1 1 0 1 1 1 1",U=2,V=2)        # log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 8 28 56 76 56 28 8 1")         PP ? (i ? log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 0 28 0 76 0 28 0 1")        \        : log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 8 28 56 76 56 28 8 1") )        \   : log1       #  log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 0 6 0 15 0 20 0 15 0 6 0 1")         log1=Lmix<=1.0?log1:yv12lutxy(last,log1,yexpr="x y "+LL+" + > x "+LL+" - x y "+LL+" - < x "+LL+" + y ? ?",U=2,V=2)         Cmix==0.0 ? log1 : MergeChroma(log1,log2,Cmix)         Lmix==0.0 ? last       \: Lmix >1.0 ? yv12lutxy(last,log2,yexpr="x y "+LL+" + > x "+LL+" - x y "+LL+" - < x "+LL+" + y ? ?",U=2,V=2)       \:             yv12lutxy(last,log2,yexpr="x 100 "+LL1+" - * y "+LL1+" * + 100 /",U=2,V=2)     #  \:             MergeLuma(last,log2,Lmix) ## -->"Access violation" ... yippieh ... müsse mache yv12lutxy ...        # PP?yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 0 28 0 76 0 28 0 1",U=2,V=2):last         PP?(i?separatefields.Removegrain(2).weave:removegrain(2)):last         PP?temporalsoften(2,11,11,23,2).AddGrain(5,.0,.0):last        # PP?repair(last.sharpen(1),last,mode=1,modeU=3):last         name2==""?last:maskedmerge(logo,last,logomask.FitY2UV(),Y=3,U=3,V=3)         row2 = (x1==0) ? stackhorizontal(last,row) : stackhorizontal(row,last)         y1==0          ? stackvertical( row2,rest) : stackvertical( rest,row2)         return last         }### ### ###Function ServeLogo( clip clp, int Lwidth, int Lheight, string loc, int "SnipSize", int "avg" )    { SnipSize = default( SnipSize, 56 )      avg = default( avg, 3 )      x1 = (LeftStr(loc,1)=="L") ? 0 : clp.width-Lwidth      y1 = (RightStr(loc,1)=="O") ? 0 : clp.height-Lheight      clp.crop(x1,y1,Lwidth,Lheight)      SelectRangeEvery( SnipSize, 1 )      return TemporalSoften( avg,255,255,255,2 )    }

    Mein AviSynth-Skript für Spiderman


    Das obere ist die geladenen DeLogoKomplett.avs, und meine Masken heißen SciFi_alpha.bmp, SciFi_color.bmp, usw. Das DeLogo Skript hat Dideé als von ihm getestet geposted, sollte also eigentlich funktionieren :/

    Immer nachdem DVD2SVCD alle benötigten Streams gerippt hat kommt folgende Fehlermeldung

    Code
    Executing Cinema Craft Encoder.
      Failed to execute Cinema Craft Encoder properly. Invalid handle.



    Danach tut sich nichts mehr. Ich benutze DVD2SVCD 1.2.2b1 im DVD2DVD-Modus und CCE SP 2.5, einer 'ne Ahnung?

    Das merk ich auch, nur DVX benutzt OggDS und ich kenn mich net so gut aus mit dem ganzen Zeuchs das ich darauf wiederrum verzichten könnte. Aber da DVX wiederrum ja auch wieder nur BeSweet benutzt ist eher die Frage ob das damit klar kommt, könnt ihr mir da helfen? Ich werd mich trotdem mal auf die Suche nach CoreVorbis machen

    P.S. Ich glaub ich sollt mich mal wieder mit GKnot beschäftigen, das scheint etwas flexibler zu sein

    Edit : Wie ich eben gesehen hab ist CoreVorbis ja auch "nur" ein DS-Filter, da sollte es wohl keine probleme geben

    Aaaaaaahhhh, endlich habe ich bemerkt das einer geantwortet hat ;). Naja, nu hab ich endlich mal mit den richtigen Stichwörtern gesucht (Overhead+Formel) und siehe da, es spuckt gleich was aus. Hät ich auch eher drauf kommen können ...

    Und natürlich steht das Ding unter der GPL, auch wenns eher unbedeutend ist und nur ein paar leute interessiert *g

    Ich bin ein kleiner angehender Programmierer, und ich will (bzw. mir wurde vorgeschlagen und ich halte das für eine gute Idee) einen kleinen einfachen Konsolen-Bitratenrechner für Win/Linux schreiben, vorranging als Übung. Vielleicht werd ich den auch irgendwann mit einer GUI austatten. Die ganzen Sachen mit Audiobitrate+Videobitrate sind ja nicht schwer, aber was ich wissen müsste sind die Overheads für OGG Vorbis, AC3 usw. Ich weis auch das es da ein bischen schwieriger bei VBR Sachen ist, weil da der Overhead oftmals variiert und hoffe das ihr mir das möglichst gut erklären könnt ;)

    P.S. Ich weis nicht ob die Videodaten selbst auch Overhead produzieren, aber ich denke mal ja, könnt ihr mir auch weiterhelfen?

    Hallo erstmal,
    mal ne frage: mein kumpel hat ne soundblaster live! und hat daran seine stereoanlage mit 2 boxen angeschlossen. mit mp3s funzt das wunderbar aber wenn er ac3 sound (z.b. divx filme mit ac3) hat dann gehen nur die pc speaker. hat das was mit dem ac3filter zu tun?