Beiträge von darkside40

    Hallo Leute,
    ich habe gerade mal meinen ersten eigenen Fansub erstellt.
    Jetzt habe ich bloss ein problem, ich möchte meine Source (MKV / h264 / Progressive / 29.97 FPS US DVD halt) auf 23.976 FPS bringen. Aber wie mache ich das mit MeGui und zwar so das auch noch der Ton synchron bleibt?

    Direkt habe ich bei MeGUI keine Einstellung dafür gefunden bzw. die einzige Einstellmöglichkeit im AVS Script creator (unter DGSource) ist bei mir ausgegraut.

    Na dann bin ich ja nicht ganz auf dem Holzweg.
    Ich werd heute Abend mal ein paar Test Encodes machen um auch zu sehen auf was für Dateigrößen ich dann komme.

    Wichtig ist mir halt das auch die Kanal zuordnung bei 5.1 sauber übernommen wird.

    Kennst du vielleicht noch eine gute Gui mit der ich halt das ganze auch als Batch machen kann?

    Also ich habe bis jetzt meistens gelesen das Qualitätsstufe 0.55 ungefähr 448kbits entsprechen soll, damit kriegt man dann wohl einen ganz guten kompromiss hin.

    Die Sache ist ganz einfach das ich nicht Audiophil veranlagt bin und auch keine Hochwertige Surround Anlage habe (zur Zeit habe ich gar keine, aber man möchte ja für die Zukunft gerüstet sein).

    Bei mir geht es ganz einfach darum Platz zu sparen und noch einen guten Sound zu haben, verlust ist halt immer da, aber wahrscheinlich ist die Wandlung ach AAC besser als die zu AC3.

    Hallo Leute,
    ich möchte meine DVD's nun auf meinen Medien Server sichern und da sind auch sehr viele mit DTS Tonspur dabei.

    Nun habe ich gesehen das man mit eac3to inkl. dem Arcsoft Decoder und dem Nero Encoder diese DTS Dateien relativ einfach in AAC wandeln kann um Platz zu sparen.

    5.1 soll dabei natürlich erhalten bleiben.

    Nun würde ich mal gerne von euch wissen ob jemand von euch solche umwnadlungen schon mal öfter durchgeführt hat und mir etwas zur Qualität der AAC Dateien sagen kann. Welche Qualitätsstufe müsste ich zum Beispiel beim Nero AAC Encoder wählen.

    Abgespielt wird das ganze hinterher an meinem Media Center PC, um kompatibilität muss ich mich also nicht kümmern.

    Noch eine andere Frage, kann mir jemand ne GUI für eac3to empfehlen mit der man problemslos Batch Jobs erstellen kann?

    Na dann kann ich die Sony Trial ja erstmal wieder runterschmeissen.

    Werde es mal mit Edius probieren, aber LigH's Methode werd ich auf jeden Fall auch mal antesten (also mit VisualSubSync), die hat eben den Vorteil das Sie kostenlos ist.

    Wie lade ich in ffaudiosource das ganze eigentlich mit delay? ffaudiosource("audio.ac3", adjustdelay=500), würd das so passen?

    Hallo Leute,
    Ich klink mich hier mal ein und zwar weil ich genau das gleiche Problem habe.
    Und zwar muss ich das passende Audio delay herausfinden um eine M2V Datei mit eine AC3 synchron zu bekommen.

    Leider steckten die nie zusammen in einem Container.
    MPC-HC nutzt da leider nichts, ich kann zwar beide Dateien laden, beim spulen auf eine passende Stelle bekomme ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirrm und der Ton läuft weiter.

    Dann hab ich das ganze in Cuttermaran geladen, da hab ich zwar ein Bild aber nur lautes kosmisches rauschen als Ton.

    Dann hab ich mir mal die Trial von Sony Vegas angeschaut aber die mag meine M2V nicht importieren.

    Was kann ich jetzt noch machen ausser mit Trial and error das ganze zig mak zu muxxen um das richtige delay zu finden?

    Wie kann ich denn z.B. eigentlich die ms genauer Laufzeit meiner streams mit ffmpeg herausfinden bzw. Welches Programm könnte mir helfen?

    Vorallem ist mit Spline16Resize bei mir auch die auslastung der einzelnen Kerne wesentlich besser.
    Mit Lanczos4Resize hatte ich auf jeden Lern gut 75%, mit Spline16Resize bestimmt 90-95%.

    Und bei einer Blickkontrolle habe zumindest ich keine Unterschiede feststellen können.

    Hat eigentlich irgendjemand ne Lizenz von DGAVCDecNV um mal gegenzutesten wie das denn im vergleich zu ffms abschneidet?

    Also das mit der ffmpegsource2 werd ich nochmal untersuchen, ich weis nur als ich es versucht hatte sagte mir HCEnc das es diese Funktionicht gibt.

    Didee noch eine kurze Frage, du hast zum Resizen Spline16Resize statt Lanczos4Resize genommen. Hat das einen speziellen Grund? Ist das schneller produziert das ne bessere Qualität?

    Also ich habe die Stable MT (32bit) von der Google Code Webseite genommen.
    Mit LoadCPlugin funktioniert es nicht, da sagt mir HCEnc nur das es sich nicht um ein C Plugin handelt, genauso bei Load_stdcall_Plugin.

    Also Avisynth Version zeigt mit HCEnc übrigens 2.5.8.5 mit Creation Date 12-11-2010 an, und HCEnc hat Version 0.25.
    Vielleicht hat es aber uch damit zu tun das ich Windows 7 x64 nutze?

    Edit:
    Okay scheinbar hat es daran gelegen das ich noch nen alte ffindex Datei bei meinem Video liegen hatte.
    Habe gerade ne neue mit dem ffindex Tool aus den MT Paket erstellt, und jetzt funktioniert es.

    Macht es eigentlich nen Unterschied das ich das Video nur per ffvideosource laden kann, statt mit ffmpegsource2?
    Übrigens jetzt läuft der Encode mit gut 49FPS.

    Also wenn Sie gleichmäßig ausgelastet sind dann hab ich so 25% pro Kern (schwankt halt aber im Mittel kommts hin), und das finde ich doch schon ein wenig mager.

    Der DVD Rebuilder ist da wesentlich besser wenn ich ihn mit dem HC laufen lasse, aber der splittet meines Wissens das Video vorher ja auch in mehrer Teile die parallel berechnet werde.

    Mahlzeit,
    ich habe mal eine Frage bezüglich des Encodens von h264 zu Mpeg2.
    Und zwar bin ich gerade dabei das Hochzeitsvideo eines Kollegen von 1080p (1920x1080) h264 nach Mpeg2 zu wandeln damit man daraus ne schöne DVD machen kann (die auch die Oma auf ihrem DVD Player gucken kann).

    Dazu verwende ich AviSynth und HCEnc mit dem "Best" Profil.

    Leider kriecht das ganze mit guten 20FPS auf meinem 3,2GHz Q6600 Quadcore dahin (oder ist das normal?).
    Ich habe schon des öfteren gelesen das hier wohl Avisynth der Flaschenhals ist, gibt es da ne möglichkeit das zu ändern?

    Mein Avisynth Script ist dabei sehr übersichtlich da es nicht anderes macht als das ganze zu resizen:

    Code
    AVCSource("Hochzeit.dga")
    Lanczos4Resize(720,576)

    Gibt es da ne möglichkeit das ganze zu Beschleunigen z.B. mit Avisynth MT, oder gibt es ne ganz andere möglichkeit wie ich den HCEnc füttern kann?

    Bin für jede Info dankbar.

    Ich hatte mir den DGDecNV auch schon mal vor einer ganzen Zeit angeschaut, da ich aber nicht weiss ob es für meine Zwecke einen Geschwindigkeitsvorteil bietet scheute ich aber davor zurück Geld dafür auszugeben.

    Vielleicht könnte das ja einer von euch testen.

    Und zwar würde ich gerne wissen ob es einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil gibt wenn man über DGDecNV und Avisynth den HCEnc mit x264 Material füttert um daraus ne DVD zu machen.
    Also ein typisches HD2DVD Szenario.