Beiträge von CaptureKing

    Naja, ich muss jetzt nicht unbedingt herausfinden, dass das Teil mit dem Lame Codec in der Version x.y.z encoded wurde. Ich meinte eigentlich das Format, also dass der Audio-Stream mpeg ist, aber beim Audio-Format spuckt mplayer mir diese 85 aus.

    ^^Aso, ich will das nur mit mplayer machen, keine anderen Tools ;)

    Hi,

    hier wird es sicher einige geben, die den mplayer kennen ;)
    Nun, wenn man den mit dem Paramter "-identify" aufruft spuckt der einem ja Informationen über das Video aus, zB Bitrate, die Länge etc.
    Nun möchte ich gerne den Codec rausbekommen, aber nicht, welcher zum Decoden benutzt wird, sondern welcher zum Encoden benutzt wurde.

    Folgende Ausgabe bekomme ich bspw:


    Ich schätze mal, dass H264 das Format ist, in dem es encodet wurde und ffh264 der Codec auf meinem Rechner ist, mit dem das ganze decoded wird, richtig?

    Jedenfalls ist das ganze beim Audio etwas schwieriger:


    "mad" ist wieder scheinbar der Codec mit dem der Sound decoded wird, aber das Format ist hier 85? Was ist denn eine 85? :D Gibts vllt irgendwo ne Tabelle, wo steht, was die 85 bedeutet? Da müsste eigentlich mpeg oder so stehen :)

    Gruss
    CaptureKing

    Hi,

    ich hab ein Problem: Seit neustem zeigt VDub, nachdem ich ein AVI öffne kein Bild mehr an, sondern nur 2 graue Kasten. Auch wenn ich den Schieberegler benutze, bleibt alles grau.
    Nur wenn ich den Film abspiele, werden die Frames angezeigt.

    Kann mir einer sagen, woran das liegen kann?

    gruss
    CaptureKing

    Gut, dann melde ich mich mal wieder :D

    Erstmal danke für die vielen Antworten, allerdings wollt ich nur wissen, welchen ihr von diesen beiden Plextor-Brennern nehmen würdet ;)
    Habe mich jetzt für den PX-716A entschieden.

    PS: NEC scheidet für mich vollkommen aus. Ich habe den NEC ND-1300A. Und der brennt ans Ende jeder DVD Fehler rein. Das ist wirklich nicht fein. Und von den Plexbrennern habe ich nur gutes gehört ;)

    Die haben ein EPG-System.
    Das heisst, du kannst da nicht einfach mal so fünf Minuten aufnehmen, sondern deine Eingaben werden angepasst, an das, was gerade auf dem Sender läuft.
    Wenn du also 20:10 bis 22:00 eingibst, passt der das automatisch an 20:15 bis 22:06 (als Beispiel) an. Die haben aber auch eine EPG-Suchmaschine und einen Program-Guide, mit dem man die Aufnahme dann ganz einfach per Klick einprogrammieren kann.

    Und ich schätze schon, dass die große PlatteN haben, soweit ich weiss, für jeden Sender nen eigenen Server und so.

    Hi @all,
    ich möchte mir einen neuen DVD-Brenner holen, bin mir aber nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

    In meiner engeren Auswahl stehen der Plextor PX-750A und der PX-716A.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Links posten darf, also modifiziere ich mal die URLs ;)

    http://www.plextor-europe.com/products/px-75…?choice=PX-750A
    http://www.plextor-europe.com/products/px-71…?choice=PX-716A

    Zur Zeit tendiere ich zum 716er. DVD-RAM brauch ich nicht.

    Hi @all,

    bin vor kurzem auf den OnlineTvRecorder gestoßen.
    Dort kann man nach der Anmeldung auf 11 versch. Sendern das Fernsehprogramm aufnehmen.
    Das ganze funktioniert wie ein richtiger Videorekorder ;)
    Also sprich Aufnahme einprogrammieren und warten :D Nachdem die Sendung noch kurz verarbeitet wurde kann man Sie auch schon als verschlüsselte *.otrkey-Datei herunterladen. Diese kann man dann mit dem kostenlosen Decoder entschlüsseln, aber nur, wenn man die Aufnahme auch vorher auch einprogrammiert hatte; das macht das ganze legal! ;)

    Zur Zeit werden die Videos noch im WMV-Format aufgenommen; die Qualität ist in Ordnung (jedenfalls besser als meine analoge TV-Karte ;) ).
    Aber der Umstieg auf DivX ist wohl schon geplant, *juhuuu*.

    Der Download direkt vom OTR-Server ist manchmal recht lahm, verständlich wenn hunderte von Usern gleichzeit herunterladen.
    Aber deswegen werden die *.otrkey-Dateien auch auf Mirrors zum Download bereitgestellt, dann geht der Download recht fix.

    Noch ein Tipp: Um nicht alle Mirror-Server einzeln zu durchsuchen, kann ich euch http://www.otrkeyfinder.com/ empfehlen. Das ist eine Suchmaschine direkt für diese otrkey-Dateien.

    Mein Fazit:
    Dafür, dass das ein kostenloser Service ist, bekommt man ne Menge geboten, auch wenn man manchmal den lahmen Server ertragen muss. Dafür gibts ja dann die Mirrors.
    Meine analoge TV-Karte benutze ich auf jeden fall nitch mehr ;)

    Also happy capturing ;)