Beiträge von Redfox

    Moin,

    Weil ich auch schon immer mit der Idee geliebäugelt habe Cartoons in ihre Vectorielen
    Bestandteile einzustampfen, hab mir das Flix mal als Demo der Pro gezogen und etwas damit experimentiert. Allerdigs mit eher durchwachsenen Ergebnissen:

    Vector-Simpsons!(Wie konnte ich euch das antun...?)

    Dazu kommt noch die GRAUENHAFTE Encoding-Zeit. 2-Pass bei 100% Quali dauerte satte 3.5 Stunden. Ich weis das mein 1,4 Ghz Atlon-C (768 MB RAM) recht lahm ist(verglichen mit aktueller Hige-End-Hardware), aber das waren nur 500 Frames=20 Sekunden! Bei der Qualität und Dateigröße kann man nicht gerade von einer Alternative zu Xvid oder x.264 sperchen (In der Zeit die Flix für 2-Pass benötigt hat, hätte ich auch ca. 20-Passes x.264 machen können - Bei bessererQuali und File-größe)

    Let's Face it:
    Obwohl der Gedanke Simpel-Cartoons a'la Simpsons oder South-Park zu Vectorisieren verlockent ist und technisch durchaus möglich sein sollte, geht es mit den momentanen Möglichkeiten nicht zufriednenstellent. Wirklich schade, aber vielleicht bietet eine Art von animierten SVG ja eine Mögkichkeit.

    Ich werd mal in dieser Richtung weiterforschen, aber das hat erstmal keine hohe Priorität.

    Wärenddessen kann man sich ja die Episoden der D.I.A.-Show runtetrladen. LINK

    Nicht vergessen werden sollte auch der von Dideé für Mr. Brown's Anime-Skript entworfende DeHaloer.

    Zitat

    # Entfernt Rauschen, Verblockung & Edge Enhancement
    Radius = 2.5 # 1.5 -> dünne Ringe ... 3.5 -> sehr dicke Ringe
    Stärke = 0.6 # 0.3 -> sehr schwache Ringe ... 0.75 -> sehr starke Ringe
    repair(last,last.mergeluma(last.bicubicresize(int(last.width/Radius/4)
    \*4,int(last.height/Radius/4)*4)
    \ .bicubicresize(last.width,last.height,1,0),Stärke),1,1,1)

    Link

    Simpel(im vergleich zu seinen anderen DeHaloern), aber recht effektiv und schnell.

    Benötigt repair.dll aus dem Removegrain-Paket.

    Ich hatte auch versucht daraus eine richtige, eigenständige Funktion zu basteln aber ich bekamm immer den Fehler das 'width' nicht definiert währe... :huh:

    Hab davon wohl noch nich so den Plan.

    Wenn ein anderer hier daraus ein Stand-Alone-Skript basteln würden hätte man noch nen kleinen aber feinen DeHaloer den man in die Samlung eingliedern könnte.