Beiträge von Joe Mafia

    Hallo,

    Ich hab ein Xvid Video mit vegas 7 in mpeg2 umgewandelt.
    Jetzt sind im Bild überall solche schwarzen Streifen.
    Hatte vorher auch schon Videos umgewandelt da waren diese Streifen aber nicht.

    Woran könnte das liegen?
    Hab ich da vielleicht irgenwas falsch eingestellt oder einen falschen Codec installiert?

    Hallo,
    Ich wollte grade eine dvd fertigstellen da sagt sony architect das nicht genug Speicher in dem Ordner ist den ich angegeben hab. Der Ordner hat aber 50 Gb Speicherplatz. Braucht sony architect jetzt für ne 8 Gb Dvd 50 Gb Speicher oder was?

    Ich habe Sony Architect 3 verwendet.
    Ich habe ein Hauptmenu und ein Untermenu.
    Weil ich nicht gleich im Hauptmenu die ganzen Thumbnails für die einzelnen Folgen haben wollte habe ich die Folgen ins Untermenu gepackt.
    Im Hauptmenu habe ich einen Link zum Untermenu und einen Link zu einer Playlist. Die Playlist soll alle Folgen nacheinander abspielen.

    Wenn ich die Folgen mit der Playlist abspiele und Next drücke sagt der Dvd Player das es nicht geht. Wenn ich Prev drücke fängt die Folge von vorne an.
    Wenn ich aus dem Untermenu eine Folge abspiele und Next drücke erscheint das Untermenu und wenn ich Prev drücke ist es das selbe wie bei der Playlist.

    Aber das sieht wenns fertig ist sowiso schon ein bischen komisch aus weil im VIDEO_TS Ordner alle Vobs unterschiedliche größen haben und nicht wie auf jeder andren Dvd 1048 Mb.

    Ich habe ein paar Folgen einer Serie auf Dvd gebrannt.
    Wenn ich mit der next Taste eine Folge weiter schalten möchte beginnt dieselbe Folge und wenn ich zurück schalten will passiert das selbe. Es ist nicht möglich mit den Next und Prev Tasten eine Folge vor oder zurückzuschalten. Woran kann das liegen?

    Ja is klar. Wenn ich eine Dvd kopieren will benutze ich nicht einfach Clone Dvd sondern erstell selber ein Menu usw usw und blende am Ende noch meinen Namen und meine Adresse ein das auch jeder weis, wo er sich für die Raubkopie bedanken kann. :zwingern:

    Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich habe aus mehreren Dvds eine zusammengestellt. Das hat mich 2 Wochen gekostet. Und jetzt will ich verdammt nochmal meinen scheiß Namen unten in der Ecke sehen. Im übrigen hab ich die Dvd für mich zusammengestellt und nicht um damit jetzt aufem Schwarzmark Millionen zu machen. :ani_lol:


    Hab nochmal eine Frage zu den forced Subs.
    Ist es überhaupt möglich auf einer Dvd unten rechts ein gif oder Png Bild eiblenden zu lassen?

    Ich möchte ja grade nicht das das Logo fest in dem Film ist. Das Logo soll nur eingeblendet werden. So wie ein Untertitel nur das man das Logo zumindest auf dem Dvd Player nicht ausschalten kann.

    Ich hab 2 Probleme mit dem einstellen vom Backgroud Media bei Sony Architect 3.

    1. Ich habe aus einem Film einen Teil rausgeschnitten und den als Backgroud Media verwendet. Mit Loop point hab ich dann eingestellt das zuerst 5 Sekunden der Film läuft und dann die Schrifft erscheint. Wenn ich jetzt die Dvd starte wird das Menu aber gleich vollständig angezeigt. Nur wenn ich wärend der Film läuft auf Menu drücke funktioniert es, das erst nach fünf Sekunden der Rest vom Menu angezeigt wird.
    Was hab ich da falsch gemacht?

    2. Wenn der hintergrund Film nach 30 Sekunden zuende ist wird das Menu nicht neu gestartet. Ich hab schon gesucht ob da irgendwas von loop steht aber nichts gefunden. Wie kann ich das einstellen?