Beiträge von ftm

    Hi!

    Habe hier in bff-Video. Dort will ich die ränder croppen und borders hinzufügen. Dazu benutze ich folgendes Script:

    Code
    avisource("test.avi")
    crop(10,2,-10,-12)
    addborders(10,7,10,7)

    Wenn ich die avs-Datei nun in VirtualDub lade und den neuen Film abspeichere, ändert sich aber immer irgendwie die Halbbildreihenfolge und der neue Film ruckelt. Auch ein hinzufügen von assumebff() ändert daran nichts. Wie bekommme ich denn auf die richtige Art und Weise meine Halbbildreihenfolge zurück?

    Hallo scharfi!

    Sieht wirklich gut aus, wenn auch ein klein wenig unschärfer. Hast Du das mit dem Deshaker gemacht? Wäre nett wenn Du mal Deine Einstellungen posten könntest. Ich würde gerne mal mit dem Script von MOmonster und Deiner Methode ein wesentlich längeres Filmstück bearbeiten um das zu vergleichen. Danke auch Dir für Deine Hilfe!

    Danke für die Erklärung! Habe zwar nicht alles verstanden da ich bei weitem nicht den Einblick in die Materie habe wie Du, ich versuche Dir aber so gut wie möglich zu folgen! Das Problem mit changefps ist ja, daß die Hälfte der Bewegungsinformation wegfällt und das Bild dadurch viel weniger flüssig wirkt. Deswegen habe ich da "mein" Script benutzt.
    Und Du meinst statt tdeint sollte ich da ibob benutzen? Dann werde ich mir das mal in Ruhe anschauen!

    Zitat

    Mit einer kleinen Modifikation lässt sich dieses Prinzip auch "verhältnismäßig gut" auf dein reinterlaced Material übertragen. Da ich hier kein Avisynth habe, müsstest du dich aber noch ein paar Tage gedulden insofern du es überhaupt für sinnvoll erachtest eine zweiten Filterdurchlauf zu machen.


    Also wie gesagt, im Gegensatz zum Originalvideo ist das erste Ergebnis ja schon wirklich um Längen besser. Wenn Du natürlich noch die Muße hast das Script anzupassen sodaß alle Wackler verschwinden, dann wäre ich Dir natürlich sehr sehr dankbar! Ein 2. pass wäre echt kein Problem, da es mir wirklich um die Qualität geht und die Zeit gar keine Rolle spielt.

    So, jetzt habe ich mal getestet. Ich habe mal verschiedene Scripts ausprobiert, aber mit diesem hier und Deiner Funktion ist das Ergebnis eindeutig am besten und 100mal besser als das Ausgangsmaterial:

    Code
    converttoyv12()
    tdeint(mode=1)
    vshift_repair(wrange=true)
    assumebff() #Ausgabefieldorder
    separatefields().selectevery(4,0,3).weave()


    Es sind jetzt noch 2 Wackler drin, die ich aber auch mit einem zweiten pass nicht wegbekomme. Ich habe mal das Ergebnis hierhin gelegt:
    http://rapidshare.de/files/19058146/entwackelt.rar.html

    Hallö!

    Bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. Habe das gerade mit dem Deshaker probiert, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
    MOmonster: Falls Du Zeit haben solltet wäre es wirklich toll, wenn Du vielleicht eine Idee für ein Script hast! Danke auf jeden Fall für Dein Angebot!

    Hallo nochmal,

    Ich bin jetzt für eine Woche im Urlaub, also nicht wundern wenn ich nicht antworte! Falls jemand von Euch ein Script weiß wie man das Zittern wegbekommt, dann postet es bitte! Der alte Film liegt mir wirklich sehr am Herzen!

    Hallo,

    ich habe hier ein großes Problem und komme nicht weiter. Ich habe einen alten selbstgedrehten Film in zweiter Generation. Der ist aber leider mittlerweile in so schlechtem Zustand, daß er beim Abspielen mit meinem Recorder sehr stark vertikal um 1 oder zwei Bildzeilen wackelt. Ich habe mal ein Sample angehängt (13.1 MB http://www.stadtfunk-essen.de/wackeln.rar). Das ist wirklich ein altes Schätzken an dem mir sehr viel liegt und ich möchte den jetzt in der bestmöglichen Qualität auf DVD bringen. Ich habe hier schon ein paar Scripte ausprobiert, aber die sind ja zumeißt für horizontalen jitter und ich hab keine Idee wie ich das vertikale Zittern wegbekomme. Könnt ihr mir helfen?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten DVD Authoring Programm und bin bei DVD-Lab hängengeblieben. Es geht insbesondere um die Erstellung von DVD-9. Ist es bei diesem Programm möglich den Layerbreak auch an eine Stelle zu setzen die kein Kapitel ist? Ich habe hier eine DVD die wohl mit Maestro gemacht wurde, und dort funktioniert das wohl.

    Hallo zusammen!

    Ich benötige neue DVD+RW Rohlinge, da meinen alten Philips langsam den Geist aufgeben. Was würden ihr mir für eine Marke empfehlen, insbesondere in Bezug auf Haltbarkeit? Gebrannt werden die Scheiben in einem NEC 1100 und 3540.