Beiträge von zinnik

    Ich habe nun das kleine Programm avisynth.

    Aber ich komme damit garnicht klar.

    Kann mir einer ein Script schreiben wie man das video dreht?

    Ich weiss ja das ,dass irgendwie mit turnleft oder turnright gehen muss.


    Aber ich weiss nicht was man da alles einträgt.

    Aber mal angenommen ich würde die bilder einfach so auf eine cd brennen und dann in player schieben dann ist die qualität besser auf dem fernsehr.
    Nun möchte ich das ganze aber als slideshow mit menü und kapiteln dann muss ich das ja mit nem Authoringtoolmachen?.
    Kann man in Lab den codec einstellen zum codieren.
    Ich habe gehört der morgan m- jepg soll dafür gut sein.

    Hallo Leute ich hab eine frage:

    Ich habe viele Bilder die ich in mehrenen Slidshows mit DVL auf DVD machen möchte.

    Wie importiert man diese Bilder nun korrekt?

    Ich habe mir einzelne ordner erstellt in dem ich jeweils 99 Bilder habe und die jeweils einer slideshow per (add slidshow und dann import Folder ) importiere ist das Korrekt?

    Denn wenn ich dies mache dann hab ich ca 50MB im DVD lab importiert obwohl ein bild ca 2.6 MB hat wenn ich das mal vier ordner mit jeweils 99 Bildern rechne.
    Müsste ich ja eigentlich pro ordner 260MB haben und insgesamt über 1 GB.


    Ich versteh das nicht. Werden die bilder beim importiern irgendwie qualitätsverlust erhalten.

    Wie ist die qualität nach dem compilen im dvd lab , dann im Fernsehr?

    Oder kommt es darauf an welchen codec lab benutzt?


    Ich würde mich freun wenn mir jemand helfen kann.

    Oder mir sagt ob ich was falsch mache beim importieren der Bilder in LAB

    Ich mache deshalb verschiedene ordner weil ich ja nur 99 bilder pro slideshow wählen und somit habe ich den besseren überblick welche bilder ich schon in den den anderen slideshows habe.


    Vielen dank schon im voraus.

    Ps: sorry ich glaube ich bin im falschen abteil gelandet verschiebt mich einfach , ich möchte damit doppelpostings vermeiden . Danke

    naja hab mir jetzt die testversion der 1.5 von der mediachance geladen da funktionierrt es. aber die läuft nur 30 tage dann muss ich mal schauen .


    Wenn ich mit Lab gut zurecht komme kauf ich es mir dann.

    Find es ab und an bissel komplieziert.

    das heisst ich darf keine dal mehr posten oder wie habe ich das jetzt verstanden.?
    Aber um dal`s zu posten müssen doch die movies drin sein oder???

    Wie ich diese nenne ist doch erstmal egal oder ??


    Zwecks pal und ntsc laut tmpenc 2.5 ist dies eine pal datei denn damit habe ich encodiert und laut gspot ist es auch eine pal nur komischer weise sagt Lab das eseine ntsc ist deswegen hatte ich das einfach mal ignoriert

    Achja das casanovo projekt@ligh

    Ich habe mich doch schon mit einer privatnachricht bei rippraff entschuldigt ich wusste nicht wie ich die daten weg bekomme damit ich trotzdem die .dal posten kann.


    Wenn ich die 1.0 deinstalliere könnte ich dann das projekt der 1.5 compilen??

    ich möchte wirklich net noch mal alles authoren.

    Hallo.

    Ich behabe vorher DVD Lab pro 1.0 verwendet und alles lief wunderbar da ich aber aber auf die 1.5 umsteigen wollte was ich auch getan habe gabs nun Probleme.


    Beim compile button kommt die meldung "this projekt missmatch!!!!!!!"

    und wenn ich die dal von der 1.5 version in der version 1.0 öffnen möchte dann kommt die meldung"Failed to open document"


    Hier auch mal die Meldung von der 1.5 version beim starten des compilieren.


    ""Fatal Error Compile module version missmatch.
    The compiler version doesn`t match the application version"

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Wie kann ich denn selbsterstellte motion backgrounds in dvd lab einfügen so das sie zb unter backgrounds oder objects stehen .?

    Habe sie von wmv in m2v gemacht so das es auch eine vieo datei ist funktioniert das irgendwie.


    Sonst muss ich sie immer über den file browser anwählen das wollte ich mir ersparen so dass ich diese gleich in lab mit drin habe.


    mfg zinnik

    Hallo kann mir jemand die angehängte datei erklären zumindestens was die einzelnen einstellungen zu bedeuten haben.

    Ich wollte das man bei meiner DVD Vor-spulen, zurückspulen kann.

    und das man bei dem druck der title taste im lafenden film das die dvd wieder zum tilebild springt.


    Jedoch funktioniert dies nicht.


    Vieleicht wäre jemand so nett und könnte mir die einzelnen einstellung erklären. Was man da alles einstellen kann


    Mfg zinnik

    Hallo nun mal auf deine eigentliche Frage geantwortet zum Tmpg DVD Author .

    Also du patchst die filme mit dvd patcher dann lädst du sie in den dvd author und dann musst du sie sofort zurück patchen auf das ausgangsformat dann im preview fenster einfach nochmal den film anklicken und dann wird dies neu abgespeichert und die grünen streifen sind auch weg hatte auch damit das problemchen:-)


    Ich hoffe es klang verständlich. also quasi nach dem import zurück patchen und im preview fenster zb das movie nochmal anklicken auf das gewünschte chapter .

    Das gleiche problem habe ich mit meinen audiotiels ich überschreite auch die 99audio Title mit lab Pro weiss auch keine Möglichkeit ausser die einzelnen songs zu einer datei zu machen und dann in der playlist irgendwie angeben das die getrennt abgespielt werden aber da fehlt es mir am wissen denn die songs sollen auch im menü einzeln anwähl sein.


    naja vieleicht findet doch jemand ne lösung( scriptorientiert wird das sicher gehen ) aber davon versteh ich nix