Beiträge von qwertzuiop

    Zitat

    Allerdings können die LG-Modelle auch rückwärts-Zeitlupe, was nicht standard ist. Leider weiß ich nicht, ob der Silva VRC624 das auch kann.


    Und außerdem hab ich grad in einem Handbuch gesehen, dass bei manchen Videorekordern Standbild nur in Schwarz-Weiß möglich bist. Beim LV-4787 ist das aber nicht so, weil dort steht im Handbuch (http://de.lgservice.com/, Produkt-Support -> Bedienungsanleitungen):


    Weiß jemand, wie das beim Silva VRC624 ist?

    Ich hab heute beim Cosmos den Silva VRC624 ausprobiert und er macht einen recht guten Eindruck.

    Der kann zeitlupe und auch in Farbe, allerdings nicht rückwärts.

    Allerdings kostet er ca. 12€ weniger als der LG LV-4787, also werd ich mir noch überlegen, ob ich die rückwärts-Zeitlupe wirklich brauch.

    Außerdem kann der LG Bildsuche in 2 Geschwindigkeiten, der Silva nur in einer Geschwindigkeit, aber ich glaub, das reicht eh.

    Das zurückspulen war auch etwas langsam mit meiner 100 Min. Testkassette (ca. 90 Sek.). Die meisten Hersteller geben ca. 1 Min. für 180 Min. Kassetten an, aber der Verkäufer hat mir gesagt, dass das nicht bei jeder Kassette gleich ist, selbst wenn sie gleich lang sind.

    Edit: Wieso wird eigentlich Syst*****ingt zensiert?

    Ich war im Media-Markt und hab dort einen LV-4941 gefunden. Er hat kein laut Media-Markt-Preisschild VHS und kommt deshalb nicht in Frage.


    Ich war auch beim Cosmos und dort haben sie einen Silva VRC624 auf €69,97 reduziert, weil er ein Ausstellungsstück ist.


    Der kann alles, was die Modelle LV-4787 und LV-4747 von LG können und hat zusätzlich noch automatische Kopfreinigung.


    Allerdings können die LG-Modelle auch rückwärts-Zeitlupe, was nicht standard ist. Leider weiß ich nicht, ob der Silva VRC624 das auch kann.


    Und außerdem hab ich grad in einem Handbuch gesehen, dass bei manchen Videorekordern Standbild nur in Schwarz-Weiß möglich bist. Beim LV-4787 ist das aber nicht so, weil dort steht im Handbuch (http://de.lgservice.com/, Produkt-Support -> Bedienungsanleitungen):

    Zitat

    Syst*****ingt ist ein Standbild qualitativ immer etwas schlechter
    in der Farbe und im Kontrast, weil das Bild nur mit der Hälfte der
    sonst üblichen Zeilen eines Fernseh-Vollbildes dargestellt wird.

    Weiß jemand, wie das beim Silva VRC624 ist?

    ein alter Videorekorder ist eingegangen und jetzt brauch ich einen neuen.

    Weiß jemand genaueres über den LV-4941 VHS-Videorekorder von LG Electronics?

    Er ist mit Abstand der billigste bei geizhals.at in Österreich erhältliche Videorekorder, aber LG hat leider keine Informationen mehr über dieses Gerät und auch mit Google hab ich nichts gefunden.

    die einzigen Daten, die ich darüber auf einer Händler-Homepage gefunden hab sind folgende:

    6 Kopf Videorecorder
    ICON OSD (On Screen Display)
    NTSC und PAL Wiedergabe
    Automatische Sendersuche
    Longplay bei Aufnahme und Wiedergabe
    Schnellrücklauf

    Mich würden abgesehen von der Qualität beim Aufnehmen und wiedergeben (die glaub ich eh bei allen 6-Kopf-Videorekordern ziemlich gleich sein drüfte) vorallem folgende Features interessiern:

    - maximale Zahl einstellbarer Sender (sollte min. ~50 sein)
    - Hyperbandtuner (für Sonderkanäle bei Kabel-TV)
    - Turbolaufwerk (d.h. schnelles vor- und zurückspuelen, ca. 1 Min. für eine 180 Min. Kassette)
    - Vorspulen- und zurückspulen mit Bild ("Bildsuche")
    - Zeitlupe
    - Standbild
    - VPS
    - Showview
    - maximale Zahl der Timer
    - System, um Inhalt von Kassetten zu speichern (bei Phillips würde das Tape Manager heißen)
    - Automatische Spurlage (Auto Tracking)
    - Manuelle Spurlage
    - Wie lange kann man ihn vom Stromnetz trennen, ohne dass die Daten verloren gehen?
    - Cinch-Anschluß für Video
    - Cinch-Anschluß für Audio

    Ich bitte um baldige Antwort, weil sonst kauf ich mir morgen einen LV-4787, weil der erfüllt fast alle Vorraussetzungen. Ich denke, er ist auch dem LV-4747 vorzuziehen: Die technischen Daten sind laut den Datenblättern von LG gleich, aber der 4787 in mehr Geschäften lagernd und deshalb auch billiger. Ich shcätz mal, das der 4747 ein Auslaufmodell ist und der 4787 sein Nachfolger. Siehe auch Datenblätter von LG: 4747, 4787

    Noch eine kleine Anmerkung: Ich brauch einen Videorekorder, weil ich noch viele VHS-Kassetten hab. Ich werd mir zwar irgendwann mal einen Festplattenrecorder kaufen, aber ein all-in-one-Gerät bringts ned, weil die sind teurer als beides extra zu kaufen und das zusätzliche Kastl stört mich nicht.

    Danke im Vorraus.

    Mein Xoro HSD 400 pro, der immer schon probleme gemacht hat ist vor ca. einer Woche endgültig eingegangen. Also hab ich ihn bei Amazon wegen der Garantie eingeschickt, aber anscheinend ist kein umtausch mehr möglich, ich hab heute eine e-mail bekommen, dass ich eine Gutschrift über €81,72 auf mein Konto überwiesen bekomme (das gerät wurde gekauft im Februar 05 und war damals afair das billigste auf Geizhals, das die von mir weiter unten genannten Vorraussetzungen erfüllt hat).

    Jetzt such ich einen Ersatz.


    Er müßte auf jeden Fall folgendes erfüllen:

    - analoger 5.1 ausgang (d.h. ein integrierter 5.1 decoder) vorhanden
    - DivX und XviD sollte er abspielen können
    - gute Bild- und Tonqualität

    Gut wärs, wenn er (im Gegensatz zum Xoro) DivX-Dateien in der selben Qualität wie der PC abspielen könnte (beim Xoro waren immer Blöcke zu sehen, selbst wenn man am PC keine mehr gesehen hat).


    Da ich mit dem Xoro schlechte Erfahrungen gemacht hab (hat von Anfang an Probleme gemacht, konnte DivX-Videos im Vergleich zum PC nur in schlechter Qualität abspielen), weiß ich nicht, ob ich nochmal einen Xoro riskieren soll.

    Allerdings hab ich eine seriennummer gehabt, zu der es keine offiziellen Firmwareupdates gegeben hat.


    Was das Problem mit der schlechteren Qualität angeht: Liegt das am Chipsatz oder am Player (der Xoro HSD 400 pro hat einen MediaTek MT1389DE Chipsatz)?

    Oder ist das ein generelles problem, das auf alle Standanlone-Player zutrifft?

    Mit Interlacing hats übrigens nix zu tun, ich hab die Qualität von deinterlaced-Aufnahmen am PC mit der Quali von interlaced-Aufnahmen am Player verglichen (mein Player hängt an einem stink normalen PAL-Fernseher und der is eben intelaced). Natürlich wurden die Aufnahmen mit der gleichen Software und (abgesehen vom deinterlacing fürn PC) mit den gleichen Einstellungen aufgenommen.


    Ich werd den neuen Player zum Geburtstag geschenkt bekommen (wird am 17.3. gefeiert, der DVD-Player wird irgendwann in der nächsten Woche gekauft werden). Ich weiß noch nicht, wie viel die Leute, fie mir das schenken werden bereit wären maximal auszugeben, aber es ist wohl im berich 60-80€.


    Was haltet ihr davon?

    CyberHome CH-DVD 465 (Herstellerlink)

    Kostet bei Digitrend €49,50. Bei amazon wärs um 2€ billiger, aber bei digtrend kann ich das Gerät in Wien abholen und das is mir lieber, vor allem wegen der Garantieabwicklung.

    Allerdings hab ich über diesen player in einem anderen Forum gelesen, Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der CyberHome CH-DVD 465 bei DivX Dateien alle 5 min. ein paar Sek. (5-30) auslässt. Gibt es hier auch Leute, die diese Erfahrung bestätigen oder dementieren können?


    Eine Alternative wäre auch dieser hier: Orion DVD-3035


    Es wär gut (wenn auch nicht unbedingt notwendig), wenn er auch Dual layer Rohlinge lesen könnte. Leider gibt es dazu anscheinend keine Herstellerangaben.

    Allerdings hab ich diese Seite gefunden.

    Leider gibts auf dieser Seite bei vielen Playern, so auch beim von mir geposteten Cyberhpome keine ausreichenden Angaben dazu, ob er Dual Layer Rohlinge abspielt.

    Der einzige DVD-Player dort, der Dual Layer Rohlinge garantiert abspielen kann und DivX/XviD abspielen kann, einen 5.1 Ausgang hat und in .at zu einem vernünftigen preis erhältlich ist der Xoro HSD 415 (€71,38).

    Da der aber einen anderen Chipsatz verwendet als der 400 pro, könnte ich es mir doch noch vorstellen, es noch einmal mit Xoro zu probieren.

    Allerdings hab ich bei Amazon von vielen Leuten gelesen, dass dieser Player sehr gerne eingeht.


    einem anderen Forum wurde mir der Umax Yamada Chili DVD-MX105 emfohlen, aber in .at erhältlich ist nur der 205er (um €88,57), der sich aber laut einem aber laut einem Review vom 105er nur durch einen USB-Anschluß unterscheidet.

    Im review hat er im großen und ganzen auch ganz gut abgeschnitten, bis auf diesen Satz:

    Zitat

    Auffälligkeiten/p>

    Über Scart/FBAS zeigt der MX105 bei allen Formaten – auch bei DVD – leichte Farbschlieren und das Bild flimmert etwas, als wenn die Bildwiederholrate zu niedrig wäre.

    Da es keine Gesamtwertung für die Bildqualität gibt kann ich nicht abschätzen, wie gravieren dieser Fehler ist. Das schreckt mich etwas ab, denn wenns wirklich störend wäre, wäre der für mich Player fast unbrauchbar, da mein Fernseher nur eine Scart-Anschluß hat.

    Allerdings ist die Lieferzeit 3-4 tage, was ja ned schlimm wär, aber meine Erfahrungen haben miir gezeigt, dass es bei der angegebenen Lieferzeit oft nicht bleibt.


    Lagernd gäbs noch den Umax Yamada Chili Style-630X (€87,35), über den weiß ich aber nix, außer, dass er die ersten beiden Vorraussetzungen erfüllt und dass in einem anderen Forum diese Marke empfohlen wurde.


    Außerdem hab ich heute beim Cosmos folgenden Player gesehen:


    Ich war heute beim Cosmos und hab dort folgenden Player gefunden:

    Commax DVD 950 DIVX, €44,90

    Der Player erfüllt zumindestens die ersten beiden Vorraussetzungen, die 3. kann ich nicht beurteiielen.

    Wenn ich den geschenkt bekommen würde, würd ich zusätzlich noch ein Computerspiel bekommen (und zwar Half life 1 Anthology), weil bei dem Preis müßte sich meine Cousine noch nicht beteiligen.

    Also würd ich den nehmen, falls kein anderer player zu eine akzeptablen Preis deutlich besser ist.


    Oder habt ihr bessere Vorschläge als diese Geräte?


    Danke im Vorraus.


    edit:

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass manche Player bei DivX nur ein vorspulen mit 4x erlauben und keine goto-funktion (=springen zu einer bestimmten zeit) für DivX haben.

    Da das ein bissi sehr langsam ist, sollte mein Player enteder auch für DivX eine goto-funktion haben oder vorspulen sollte mit min. 16x, besser 32x gehen (fall er eine gotp-funktion hat reicht 4x völlig).

    Weiß jemand zufällig, welche der von mir geposteten Player diese Vorraussetzung erfüllen?