Beiträge von Pauluz

    Zitat von nexustheoriginal

    Kannst du mal Screenshots posten? (Video im MPC, Video im BSPlayer, Originalvideo in VDub)

    Wenn ich über Alt + Druck einen Screenshot mache hab ich zwar den Player im Bild, aber das Fenster innen ist schwarz...

    Im MPC werden einfach oben und unten gleich hohe schwarze Balken ans Bild drangeklebt. Wie breit die sind ist von Video zu Video verschieden (s.oben). Im BSPlayer wird das Bild korrekt angezeigt, ohne die Balken und in VDub genauso.

    Hallo,

    hab seit kurzem das Problem das der MPC bei meinen DVD-Backups oben und unten schwarze Balken mit anzeigt wo gar keine sind.

    Beispiel:

    • 576x312 = 576x324,
    • 640x352 = 640 x 360 (AR 25:14),
    • 704x320 = 704 x 396 (AR 550:309) usw.

    Dabei ist es egal ob das Video as Xvid, DivX oder x264 codiert ist, oder ob ich zum abspielen Xvid oder ffdshow verwende. Auch der Splitter ist egal. Im BSPlayer werden die Videos korrekt angezeigt. Hab den MPC auch mit den default Settings getestet was keinen Unterschied macht. Weiß jemand Rat?


    Software:
    MPC, Xvid, ffdshow, Halli Splitter. Alle in der aktuellsten Version.

    Zitat von stax0711

    Wenn im Crop Dialog keine mehr sichtbar sind dann sollte die Ausgabe Datei auch keine mehr haben.

    Naja, hat sie aber trotzdem. Die Balken sind schätzungsweise 12-16 Pixel breit. Im Crop Dialog ist das Bild 100% clean. Da die Balken wie gesagt nur auftreten wenn ich in StaxRip "Anamorphic" auswähle gehe ich davon aus das es damit was zu tun hat.

    Edit:
    Die Balken sind 14 Pixel breit, da ich eigentlich auf 656x352 resized habe die Datei nachher aber tatsächlich 656x380 mißt. Das sind 28 Pixel mehr = 14 oben und unten.

    Edit2:
    Anscheinend liegt das Problem bei der Ausgabe am Player. Wenn ich die Datei nämlich mit VirtualDubMod öffne sind keine Balken zu sehen. Aber alle Player (MPC, BS und WMP) "kleben" bei der Wiedergabe welche dran.

    Hallo,

    ich habe ein DVD-Backup erstellt bei dem sich trotz cropping oben und unten schmale schwarze Balken befinden. Wie kriege ich die weg und was ist die Ursache?

    Hier die Details:

    Aktuelle StaxRip Version, Häckchen bei Anamorphic, Codec x264.
    Original Size DVD: 720x576 (16:9 / 1.85:1 steht auf der Hülle)
    Resize: 656x352
    Crop: 8, 12, -8, -12

    Wenn ich den Haken bei Anamorphic entferne hat das Bild nachher keine Balken mehr, aber dafür muß der Player die AR korrigieren.

    Gruss,
    Pauluz

    Hallo,

    ich wollte einen Film encoden der als Audio Codec AAC nutzt. Mein Problem ist das ich von StaxRip die Fehlermeldung bekomme das die Nero AAC DLLs nicht gefunden wurden und ich Nero 6 oder höher installieren soll. Ich habe Nero 6.6.1.4 und auch von BeSweet die aktuellste (1.5b31) Version. Aac.dll und aacenc32.dll sind im BeSweet Verzeichnis. Jetzt weiß ich nicht weiter.

    Gruss,
    Pauluz

    @ Ligh

    Die MSE und abvAVI InfoTips sind OK, es muß aber noch ne andere Lösung geben. Bei einem Bekannten sah das schlicht so aus das in einer weiteren Spalte der Detailansich einfach nur z.B. XVID/AC3, oder H264/OGG stand. Also nicht ein "halber Roman" wie V-MS/VFW/FOURCC/DIVX 5.0 codec (DX50) bei den MSE. Leider kann ich ihn nicht erreichen um nachzufragen. Naja ich bin das etwas pedantisch...

    Gruss,
    Pauluz

    Zitat von LigH

    Tja - Matroska ist ja auch kein Dateiformat ...


    Schon klar das das ein Container ist.

    Zitat von LigH

    Ich glaube, du erwartest von Windows einfach mehr, als es von Haus aus zu leisten imstande ist ...


    Genau. Deswegen such ich ja eine "Shell Extension" die das nachreicht.

    Zitat von LigH

    diese Tools im World Wide Web zu finden, kann schon etwas Arbeit machen ...


    Ja. Da ich keines gefunden habe frage ich hier.

    Gruss,
    Pauluz

    Zitat von katjarella

    RRRRRRRRRR wieder jemand, der nichts austestet, oder die Docu ließt Warum muß ich das dann immer machen?

    Und was ist an der Anzeige anders, als das was Du willst?

    RRRRRRRRRRRRR wieder jemand der sich voreilig ärgert ;) Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es mir Recht wäre wenn die Lösung schlanker wäre. Also einfach nur eine weiter Spalte im Explorer einrichtet die den CODEC anzeigt. Kein Tageditor oder sonstwas. Außerdem unterstütztd eine Lösung keine MKV Dateien (Habe ich selber gelesen...) und von denen habe ich einige.