Beiträge von sabinchen

    Ich wollte eine bootfähige DVD brennen. Während des Vorgangs kam die Fehlermeldung, daß die Datenüberprüfung fehlgeschlagen war. Der Brennvorgang war aber erfolgreich. Anschließend wurde die Zusammenstellung geprüft, wobei es zu Sektoren-Lesefehlern kam. Weil diese Prüfung mehrere Stunden dauerte und wegen der beiden Fehlermeldungen habe ich den Vorgang abgebrochen. Frage: 1. Dauert die Prüfung der Zusammenstellung wirklich so lange? 2. Sind solche Fehlermeldungen normal?

    Ich hatte dieses Programm gestartet und Laufwerke aktiviert. Nach der Deaktivierung von Image Drive stehen jetzt immer noch Wechseldatenträger H: im Windows Explorer. Wie kann ich das wieder entfernen?

    ich habe gerade xpizeguide mal kurz gelesen, wird damit auch die Schrift besser? Das ist eigentlich das schlimmste, z.B. im Windows explorer oder bei Textverarbeitung. Könnte ich dann wieder höhere Pixel einstellen wegen besserer Schrift und dann den Rest mit xpize ordentlich einstellen?

    Hallo,

    ich habe einen neuen Computer seit ein paar Tagen und jetzt auch noch einen Flachbildschirm, von Philips 170C6. Jetzt gibt es ein Problem mit der Darstellung. Meine Grafikkarte heißt VGA AGP ATI Radeon 9250 128 MB. Ich habe bei dem Bildschirm 2 Einstellungsmöglichkeiten, entweder 1280 x 1024 oder 1024 x 768. Bei der ersten Einstellung ist alles so klein, da kann ich nichts lesen, auch wenn ich die Schriftart größer mache und große Bilder anzeigen lasse, z.B. wenn ich Outlook Express starte und das Fenster zum Verbinden aufgeht, ist es winzig. Wenn ich die andere Einstellung nehme, habe ich so eine schlechte Schrift, daß ich es auch nicht lesen kann, ist zwar groß, aber schlecht. Im Laden heißt es, ich soll was an der Grafikkarte anders einstellen. Leider habe ich davon keine Ahnung. Aber ich kann noch ein Beispiel geben zum besseren Verständis. Wenn ich ins Internet gehe, z.B. nach Google, ist das Google-Suchfeld ganz klein. Ich habe auch statt 96 DPI 125 eingestellt. Wenn ich den Computer starte, ist alles viel zu groß (das, was er eben schreibt, wenn er startet: schwarzer Hintergrund mit weißem Text, also, ihr wißt schon, wie so ein Computer eben startet). Das kann alles nicht stimmen. Ich hoffe, mir kann einer helfen.

    Sabine

    Hallo,

    ich wollte eine SVCD brennen mit einem avi-Film. Aber der Film ist zu groß. Wie kann ich den passend machen? Ich habe Smartripper heruntergeladen, aber irgendwie ist der nicht anzuwenden. Wer weiß denn noch eine Möglichkeit?

    Sabine

    Jaaa, das hilft schon mal sehr weiter. Ich habe noch mal die Bedienungsanleitung gelesen, und der Player spielt nur mpeg1 und mpeg2. Wenn ich das so mache, wie du das sagst, ist es dann wohl dieses Format??? Nur mpeg kann der nämlich auch nicht! Da hab ich mir vielleicht ein blödes Teil gekauft...

    Hallo,

    ich habe jetzt einen DVD-Player und ganz viele avi-Filme auf dem Rechner. Ich weiß wohl, daß man mit Nero in mpeg konvertieren kann, aber kann mir denn jemand Schritt für Schritt erklären, wie das geht? Der DVD-Player kann nämlich nur mpeg abspielen, wäre ja dann jetzt doof.

    Danke.
    Sabine