Irgendwie ist das Spiel doch sehr stark vom Glück abhängig. Das war nachdem ich dreimal diesen 3xButton getroffen hatte, und damit 273 Turbo Charges bekam. Sonst erreiche ich nur 300-400m.
Posts by sade
-
-
Das könnte man in der RDO benutzen um SSD zu ersetzen. Aber es wird noch nicht gemacht (sofern ich den Patch richtig gelesen habe).
-
Wäre schön, wenn Neue switches neben dem News-Beitrag auch hier gepostet werden könnten.
--no-ssim -
Ich glaube nicht, dass die GPL den Namen abdeckt. Z.B. ist ffmpeg unter der LGPL lizensiert, der Name ist aber Handelsmarke von Fabrice Bellard (siehe hier). Genauso hat ein Buchautor Copyright auf sein Werk, aber nicht automatisch Markenrecht auf den Titel.
-
War es nicht eine Ableitung von Gödel , die theoretisch dazu führt,
daß man das Wisen der Erde in genau einen Zahl zusammenpacken kann?OT: In jeder irrationalen Zahl ist die gesamte Weltliteratur zusammengefasst. Diese rauszufiltern ist bloß nicht ganz einfach ;). Mit Gödel hat das aber Recht wenig zutun.
-
(in Referenz zur Version 0.0.6 und x264 r550)
nicht behandelte Optionen:
--help (-h) u. --longhelp
--qpfile <string>
Damit kann man manuell den Frametyp und qp bestimmen. Ist wohl primär dazu gedacht mit einer look-ahead RC zu experimentieren (siehe hier und v.a die Antworten von Loren).
Die Syntax ist: "Framenummer(int) Frametyp(char) FrameQP(int)".
Wobei Frametyp entweder 'I' (Keyframe), 'i' (normales I-Frame), 'P' (P-Frame), 'B'(B-Frame auf das referenziert wird) oder 'b'(normales B-Frame) sein kann. Falls ein Frame nicht in der Datei aufgeführt wird, verwendet x264 die normale Ratecontrol.--no-dct-decimate
Erklärung hier.--thread-input
Lässt Avisynth in einem eigenem Thread laufen. Siehe auch hier.--sps-id <integer>
einige Anmerkungen:
1 Grundstruktur eines x264 Aufrufes
x264 unterstützt auch .y4m (YUV4MPEG) und STDIN als Input.2.3.17 Custom Matrix Optionen
Es werden keine expliziten Switches genannt.2.5.6 --threads <integer>
Es gibt jetzt auch --threads "auto".2.5.10 --visualize
Man sollte erwähnen das es nur mit X11 (daher nicht auf Windows) läuft.2.3.13-14 AQ
ist noch nicht im SVN enthalten und deshalb nur in gepatchten Builds. -
Hier ist ein ungepatchted Build. Wer Interesse an gepatchten Builds hat, kann bei Sharktooth gucken (siehe 7vens Link).
Edit: Wieso wird 7z vom Board nicht anerkannt?
-
r545 Fixes contexts allocation with threads=auto
r546 Support OS X and BeOS in x264_cpu_num_processorsFalls jemand Interesse an den neuen Versionen kann ich auch ein eigenes Build hochladen.
-
542: api addition: x264_param_parse() to set options by name
543: --threads=auto to detect number of cpus
544: select initial qp for abr and cbr baased on satd and bitrate, rather than cq24. -
juhu
Edit:
QuoteJetzt ist aber Schicht im Schacht, glaube nicht, dass ich das noch besser hinkriege.
Muss dann wohl doch nen neuen Sprung üben (Pfeil unten/rechts) bisher bin ich nur unten/links gesprungen.
Das ist der gleiche Sprung. -
Man beachte, was ich beim letzten Sprung alles gemacht habe:
Vierfacher Vorwärtssalto gehockt mit halber Schraube und halb gedrehter Seitenrotation. Gute Landung und kurzer "Grab".
Die beiden davor waren sechsfach Salti (einmal vorwärts, einmal rückwärts) mit zig Schrauben und perfekter Landung.
Keiner war 300pts wert...
Du musst gar nicht soviel machen. Salti + Schraube reicht für B u. C. Du musst bloss besser abspringen. (82+ Punkte bei Luft)Edit:
dumdidu... -
Was hast Du bei Deinem ersten Sprung gemacht?? 356 Punkte!
Das war ein ganz normaler Sprung Typ D (Pfeil unten + rechts) mit perfekter Landung. Warum ich da soviel Punkte habe weiß ich auch nicht. -
Gothmog
Du musst kurz vor diesen Noppen abspringen, dann kannst du noch mal vom Brett abspringen und du kommst höher. Das sollte um die 200-300 Punkte mehr bringenÜbrigens:
-
probier mal die neue Version
-
besser?
Es gab auch noch einen anderen Fehler: statt I P B wurde I P I geschrieben. -
Ich hab noch einen kleinen Fehler korrigiert und die Datei noch einmal neu hochgeladen. Das dürfte das Ergebniss aber nicht beeinflussen
-
Hm, hatte ich mir auch schon überlegt. Meine Wahl wäre auf Java gefallen, aber ich wollte nicht so lange daran verbringen (Arbeit wartet).
Aber das Umschreiben kommt auf meine ToDo-ListeHier ist ne C Version.
-
Das nennt sich übrigens Parkour
-
Es gibt ein Perl Skript von Pengvado, vllt. hilft dir das weiter (Perl muss installiert sein)
Code
Display More#!/usr/bin/env perl # countquant_x264.pl: displays statistics from x264 multipass logfiles # by Loren Merritt, 2005-4-5 @size{I,P,B} = @n{I,P,B} = (0)x3; sub proc_file { my $fh = shift; while(<$fh>) { /type:(.) q:(\d+\.\d+) itex:(\d+) ptex:(\d+) mv:(\d+) misc:(\d+)/ or next; $type = uc $1; $n{$type} ++; $q[int($2+.5)] ++; $avgq += $2; $avgq{$type} += $2; my $bytes = ($3+$4+$5+$6)/8; $size{$type} += $bytes; } $size = $size{I} + $size{P} + $size{B}; $n = $n{I} + $n{P} + $n{B}; $n or die "unrecognized input\n"; } if(@ARGV) { foreach(@ARGV) { open $fh, "<", $_ or die "can't open '$_': $!"; proc_file($fh); } } else { proc_file(STDIN); } for(0..51) { $q[$_] or next; printf "q%2d: %6d %4.1f%%\n", $_, $q[$_], 100*$q[$_]/$n; } print "\n"; $digits = int(log($n+1)/log(10))+2; printf "All: %${digits}d %s avgQP:%5.2f avgBytes:%5d\n", $n, $n==$n{I}?" ":"", $avgq/$n, $size/$n; foreach(qw(I P B S)) { $n{$_} or next; printf "%s: %${digits}d (%4.1f%%) avgQP:%5.2f avgBytes:%5d\n", $_, $n{$_}, 100*$n{$_}/$n, $avgq{$_}/$n{$_}, $size{$_}/$n{$_}; } print "\n"; printf "total size: $size B = %.2f KiB = %.2f MiB\n", $size/2**10, $size/2**20; print "bitrate: ", join("\n = ", map sprintf("%.2f kbps @ %s fps", $_*$size*8/1000/$n, $_), 23.976, 25, 29.97), "\n"; -
Wenn du Open Source Software erstellst schon. Hier runterscrollen bis "Qt Open Source Downloads".
Danke schön.
Qt sieht recht beeindruckend aus, das werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen.Quote2. Viel hässlicher Code? Also bei MFC und WxWidgets kommt da mehr Code bei raus
Ich hab nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet. Das habe ich so gelesen.
Und mit hässlichen Code meine ich vor allem diese System Hungarian Notation, die bei nur Kopfschmerzen verursacht. Worte wie 'HWND' sind um einiges weniger einprägsam und schlechter zu lesen. Außerdem wird die ganze Sache sinnlos wenn man sich nicht mer daran hält. (Typisches Beispiel WPARAM, was eigentlich ein double word ist).QuoteSei dir nur im klaren, dass via WxWidgets resultierende Kompilate meist 4MB und darüber ausmachen, und wenns nur der Aufruf eines Simplen Befehls im Code ist. Kommt daher, dass der Linker den kompletten Code der entspr. Wx Library linken muss. Bei WinAPI & MFC siehts eben so aus, dass lediglich Wrapper mit eingebunden werden, die die äquivalenten Dlls im System ansprechen.
Kanns aber via "strip.exe WxWidgetsCompile.exe" die Wx Binary strippen und dann nochmal durch Upx jagen.
Danke für den Tip.