Beiträge von Prischi

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine konzert-dvd gemacht mit einer einzeltitelauswahl und einem button um das ganze konzert abzuspielen.

    es geht um die rücksprungpunkte und den zu highlightenden button.
    bei meiner einzelauswahl klappt alles bestens, jetzt möchte ich allerdings erreichen, dass bei drücken der root menu-taste auch das richtige submenu (die einzeltitel sind auf drei verschiedenen menüs) und der richtige button gehighlighted wird! dazu wollte ich den sprm7 verwenden, der dafür ja zuständig sein soll!!! diesen hab ich auf den gprm3 gesetzt, was muss ich jetzt bei dem anzuspringenden menü ins pre command eintragen????

    ich hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben und mir kann jemand weiterhelfen!!

    vielen dank schon mal im voraus!!

    grüße aus frankfurt

    christian

    Servus ,

    ich möchte folgendes erreichen:

    ich arbeite mit DVD Studio Pro 4!

    Ich hab eine DVD mit 29 Filmchen, die sind alle gleich nur mit verschiedenen Schrifteinblendungen! Darunter läuft immer der gleiche Ton!

    Icch habe 29 Spuren, und wenn ich dort immer wieder diese Ton-Datei in die Audiospur ziehe, wird mein Projekt immer größer! Lässt sich dies irgendwie verhindern, dass DVD Studio Pro nur einmal auf die Ton-Datei zugreift und somit auch nur einmal den Speicherplatz der DVD verbraucht??

    Wenn ja, wie mach ich das?? Eventuell mit einer Story??

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!!

    Christian

    Hab es jetzt auch mal so versucht, auf die eine Menutafel einfach einen unsichtbaren Button zu malen, und dieser dann, sobald er angesteuert wird automatisch auslöst und auf die richtige Tafel springt! Das funktioniert auch!!! Aber bei einem Programm wie DVD Studio Pro würde ich mich echt wundern, wenn es da keine benutzerfreundlichere Möglichkeit gäbe!!

    Vielleicht kann mir ja irgend ein Crack weiterhelfen!!!

    Servus,

    vielleicht ist es das schlechte Wetter oder ich habe heute einfach nur ein Brett vor dem Kopf! Ich möchte eine DVD mit mehrfarbigen Highlights erstellen, genauer gesagt eine DVD mit Trailern oder Imagefilmen mehrerer Länder in verschiedenen Sprachen! Jede einzelne Sprache soll auch einzeln auswählbar sein, als Schmankerl soll als Highlight für jede verschiedene Sprache die jeweilige Landesflagge zu sehen sein, aber natürlich nur, wenn der jeweilige Button aktiv ist! Wie kann ich das im DVD Studio Pro realisieren?? Baue ich mehrere Menüs, bei welchen immer eine Landesflagge angezeigt wird und bei Betätigung der Navigationstasten ein anderes Menü geöffnet wird mit dem in der Reihenfolge nächsten Land! Das habe ich in der Navigation aber noch nicht hinbekommen, wenn ich auf z.B. der Taste 1 auf "down" drücke, dass ich eine andere Menütafel mit einer Taste auswählen kann.
    Oder kann ich dem Highlight einfach einen Stil geben und einfach eine Flagge zuweisen!!!

    Ich weiß, sehr konfus geschrieben, vielleicht hat aber ja doch jemand verstanden, was mein Problem ist und weiß, wie ich zu einer Lösung komme!

    Im Voraus schon mal danke!!

    Grüße aus Frankfurt

    @bigotti

    so das mit der cell ins menü und dem post command zum nächsten titel hat geklappt, dazu müssen aber alle filme in einem Title sein! so hat allerdings nicht mehr jeder Titel ein pre command, ich kann also auch keine einzelnen Werte für die GPRM's geben, damit beim Sprung zurück ins Menü auch der richtige Button gehighlightet wird (ich komme von titel 5, also soll der 5 button aktiviert sein).

    Habt ihr dazu noch eine Idee??

    Vielen vielen Dank schon mal!!

    im jedem postflag meiner filme steht, dass er wieder ins menü zurückspringen soll!!! ich möchte aber zusätzlich erreichen, dass ich über die skiptaste einfach den nächsten Film ansteuern kann, er aber trotzdem, wenn ich nichts machen würde, nach jedem einzelnen Titel in das Menü zurückspringt!!!

    Hallo, habe folgendes Problem und arbeite mit dem Scenarist:

    Ich habe mehrere Titel, und möchte von Titel zu Titel skippen können, aber nach jedem einzelnen Titel soll die DVD ins Hauptmenu zurückspringen und nicht automatisch zum nächsten Titel!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Hi, danke für deine Hilfe! Habe es jetzt anders gemacht!!! Hab als Menü einfach ein längeres Video gemacht und das Postflag mit dem entsprechenden Titel versorgt! Als Menü war nämlich ein Loop gedacht, bei deinem Vorschlag lief der Loop nicht ganz sauber und hatte einen Ruckler drin!!!

    Aber trotzdem vielen Dank!!!!!

    Habe folgendes Problem und arbeite mit dem Scenarist

    Ich möchte eine DVD mit einem 16:9 Menu gestalten, die auf einem Plasma laufen soll, also ohne schwarze Balken! Als Menübild habe ich eine Videodatei mit einem 16:9 flag, daraunter möchte ich ein Subpicture with forced start legen.

    Um meine Buttons zu malen, stelle ich die Ansicht auf Widescreen, das Menu wird ja standardmaäßig 4:3 angezeigt!
    Sobald ich dieses Menu in meinem Scenario anschaue, verschiebt sich die Maske und liegt nicht mehr auf den Buttons!

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das verhindere??? Als Projectsetting habe ich 16:9 eingestellt, das ist doch richtig oder??

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!!!!!

    Servus,

    ich möchte folgendes erreichen, und ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!
    Erst mal zu meiner Software, ich arbeite mit dem Scenarist.
    Ich will, dass die DVD, nachdem sie eine Weile im Hauptmenu gelaufen (Bewegtmenü) ist, automatisch einen von mir festgelegten Titel anspringt!
    Wenn also der Anwender eine gewisse Zeit das Menu laufen lässt, ohne einen Titel anzusteuern, soll sich die DVD selbstständig machen und einen Titel starten??

    Weiß jemand einen Rat???

    Im Voraus schon mal danke

    Hallo Leute!

    Bin noch nicht ganz so lang im Bereich der DVD-Programmierung tätig.

    Habe folgende Frage:

    Ich habe eine Konzert-DVD, mit einem Start-Menu, auf dem ich entweder das ganze Konzert, eine Einzeltitelauswahl oder Slideshows auswählen kann!

    Die Einzeltitelauswahl besteht aus zwei Seiten, erste seite Titel 1-9, auf der der zweiten Seite 10-18.

    Wie bekomme ich es hin, wenn ich einen Titel über die Einzeltitelauswahl angesprungen habe, er danach auf der richtigen Seite wieder den Button highlightet, von dem ich gekommen bin! Zudem möchte ich erreichen, daß wenn ich mich in einem Titel befinde, den ich über die Einzeltitelauswahl angesteuert habe, ich durch aktivieren der Menu-Taste auf die richtige Menu-Tafel gelange, und er auch hier den richtigen Button highlightet!!

    Über eine schnelle Antwort von euch würde ich mich riesig freuen!

    Im Voraus schonmal vielen Dank!!

    Grüße aus Frankfurt